27.10.2011, 08:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2011, 08:56 von rotzplaach.)
Hallo nochmal,
haben das Problem jetzt gelöst:
SMS ist auf dem Samsung aktiviert und iMessage auf dem iPhone. Das iP wird jetzt ausgeschaltet und damit landen die iM im leeren und das iPhone meiner Frau erkennt das dann und sendet dann zeitversetzt als SMS.
Man muss allerdings eine neue Nachricht dafür aufmachen, keine aus dem Verlauf benutzen.
Das Problem lag in der Apple-ID:
Meine Frau und ich benutz(t)en die gleiche ID und dies war natürlich auch für iM so eingestellt. Somit hat meine Frau die iM quasi auch an sich selbst verschickt und dadurch konnte ihr iP natürlich nicht erkennen, das die Nachrichten nicht da ankommen, wo sie hin sollen. Wurden ja als zugestellt von ihrem EIGENEN iPhone (an sich selbst) gemeldet.
Wir haben für sie jetzt nen neuen iCloud-Account mit einer neuen Mailadresse (...@me.com) angelegt. Diese bei iMessage/iCloud angegeben und jetzt funktioniert es einwandfrei. Die Apple-ID ist nachwievor geteilt, aber nur noch für Store und Kalender. iCloud ist jetzt separat. Ihr iPhone versucht zwar immernoch erstmal als iM zu senden, erkennt dann aber die "Abwesenheit" des anderen und stellt automatisch als SMS zu.
Danke für Eure Tipps!!!
haben das Problem jetzt gelöst:
SMS ist auf dem Samsung aktiviert und iMessage auf dem iPhone. Das iP wird jetzt ausgeschaltet und damit landen die iM im leeren und das iPhone meiner Frau erkennt das dann und sendet dann zeitversetzt als SMS.
Man muss allerdings eine neue Nachricht dafür aufmachen, keine aus dem Verlauf benutzen.
Das Problem lag in der Apple-ID:
Meine Frau und ich benutz(t)en die gleiche ID und dies war natürlich auch für iM so eingestellt. Somit hat meine Frau die iM quasi auch an sich selbst verschickt und dadurch konnte ihr iP natürlich nicht erkennen, das die Nachrichten nicht da ankommen, wo sie hin sollen. Wurden ja als zugestellt von ihrem EIGENEN iPhone (an sich selbst) gemeldet.
Wir haben für sie jetzt nen neuen iCloud-Account mit einer neuen Mailadresse (...@me.com) angelegt. Diese bei iMessage/iCloud angegeben und jetzt funktioniert es einwandfrei. Die Apple-ID ist nachwievor geteilt, aber nur noch für Store und Kalender. iCloud ist jetzt separat. Ihr iPhone versucht zwar immernoch erstmal als iM zu senden, erkennt dann aber die "Abwesenheit" des anderen und stellt automatisch als SMS zu.
Danke für Eure Tipps!!!