Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple aktualisiert MacBook Pro Reihe
#1

Still und heimlich hat Apple heute der MacBook Pro Reihe ein Update spendiert. Dabei handelt es sich ausschließlich um ein Leistungs-Update und es kommen nun leistungsstärkere Prozessoren zum Einsatz. Zur Auswahl stehen weiterhin zwei 13", zwei 15" und ein 17 Zoll Modell.

Die 13" Modell haben einen Intel Dual Core Prozessor i5/i7 mit 2,4 Ghz bzw. 2.8 GHz., in den 15 Zoll Modellen arbeitet bereits ein Quad-Core Prozessor der mit 2,2 bzw. 2,4 GHz getaktet ist. Das große 17 Zoll Modell setzt ebenfalls auf den 4-Kern Prozessor mit 2,4 GHz. In allen Modellen sind 4GB Arbeitsspeicher verbaut sowie 500 GB bzw. 750 GB Festplattenspeicher. Gegen Aufpreis kann auch eine SSD verbaut werden. Für anspruchsvollere Grafikaufgaben empfiehlt sich mindestens ein 15 Zoll Modell, da erst aber dieser Geräteklasse eine dedizierte Grafiklösung zum Einsatz kommt.

[Bild: tzau4x0ke3r3orezpaz.png]

An den Preisen hat Apple nichts geändert und wer ein MacBook Pro kaufen möchte, muss mindestens 1149€ ausgeben. Die 15 Zoll Version beginnt bei 1749€, für 17 Zoll muss man mindestens 2499€ investieren. Alle Modelle besitzen die neue Thunderbolt-Schnittstelle mit der sich mehrere Peripheriegeräte anschließen lassen. OS X Lion ist natürlich bereits vorinstalliert und auch iLife ist an Board. Die neuen Geräte lassen sich ab sofort über den Apple Online Store bestellen.




Signatur
Zitieren
#2

hätte Apple ja mal 1,5 Wochen früher machen können RolleyesBiggrin
Zitieren
#3

wann pimpt Apple endlich mal seine 13 Zöller richtig?

wenn man ordentliche Leistung will, kommt man am 15er nicht vorbei, aber mir kommt auch in Zukunft nur ein 13 ins Haus, da der für unterwegs einfach mal wesentlich praktischer ist!
Zitieren
#4

Ich habe das 13" MacBook Pro noch mit C2D und Nvidia 320M und bin sehr zufrieden damit. Hatte vorher ein Macbook mit Intel GMA3100 und konnte auch nicht klagen. Auf beiden gab/gibt es kein Ruckeln bei Videos und Flash. Natürlich ist das Pro bei Spielen schneller. Aber zum Spielen gibt es ja auch Konsolen und keine Macs. Vor kurzem hat sich meine Schwägerin ein neues MBP 13" mit i5 oder i7 weiss ich jetzt nicht so genau. Habe beide MBPs getestet und gebencht (Cinebench, xBench) und war nicht viel Unterschied zu erkennen.
Zitieren
#5

Also die Bezeichnung Core Duo ist einfach falsch und bezeichnet die CPUs vor dem Core i3/5/7 Generation. Entweder musst du Dual Core oder Core i schreiben. Wie gesagt ist die News ansonsten sehr irreführend
Zitieren
#6

Flüchtigkeitsfehler. Korrigiert. Danke

Signatur
Zitieren
#7

Immerhin auch etwas stärkere Grafikkarten ab dem "größeren" 15" Modell
Zitieren
#8

weiss jemand ob das teil jetzt auch Bluetooth 4.0 hat?
Zitieren
#9

Apple weiß das und ein Blick auf die Homepage hilft: http://www.apple.com/de/macbookpro/specs.html
Zitieren
#10

Kein Bluetooth 4.0

Ein Apple-Mitarbeiter schrieb:Bluetooth 2.1 + EDR Technologie (Enhanced Data Rate)
Zitieren
#11

(24.10.2011, 17:16)Der D schrieb:  hätte Apple ja mal 1,5 Wochen früher machen können RolleyesBiggrin

14 Tage Rückgaberecht?
Zitieren
#12

Aber nur, wenn er online gekauft hat.
Zitieren
#13

oh sorry daran hatte ich nicht gedacht in dem moment. Ja echt beschissenes update lol naja habs mir trotzdem bestellt kommt nächste woche. Biggrin
Zitieren
#14

Hey Leute,

Wie ihr vll. mitbekommen habt, haben die MacBook pro Modelle ein kleines Update bekommen.

Lohnt es sich, dass MacBook Pro 15 Zoll dieses Jahr noch zu kaufen, weil im Februar werden die doch bestimmt wieder überarbeitet?

Was wird da dann anders sein?

Lohnt es sich, das Hochauflösende Display zu nehmen. Eventuell dann sogar das Matte, doch 150€ ist schon sehr viel Geld?
Zitieren
#15

Zitat:14 Tage Rückgaberecht?

(25.10.2011, 15:11)Flo schrieb:  Aber nur, wenn er online gekauft hat.

Nein, auch im Apple Store ;-)
Zitieren
#16

Hi,

dieselbe Frage stelle ich mir derzeit auch. Aber wie immer kann man nix dazu sagen außer Vermutungen.

Das letzte Gerücht, dass ich gehört habe war, dass das DVD Laufwerk evtl. wegfallen könnte. Das könnte das MacBook nochmal dünner machen, aber wahrscheinlich nur minimal.
Und wann genau ein Update kommt kann dir auch keiner genau sagen.

Zitieren
#17

Die Frage wäre in der entsprechenden News besser aufgehoben gewesen - wir haben das nämlich nicht nur mitbekommen, sondern auch einen Beitrag dazu im Portal.

Wenn du jetzt eines brauchst, kauf' es jetzt. Wer immer auf das Neuste wartet, wartet ewig.
Ein Quantensprung ist es nicht, aber da ich davon ausging, dass irgendwann zwischen Oktober und Dezember eine marginale Überarbeitung kommt, habe ich gewartet und freue mich jetzt über eine größere Platte, einen schnelleren Prozessor und bessere Grafik zum gleichen Preis.
Ich persönlich finde Hochglanzdisplays furchtbar und habe die 150€ für das matte investiert. Das MBP ist so teuer, dass es darauf eigentlich nicht mehr wirklich ankommt.

Die Gerüchte sprechen von einem vollständig überarbeiteten MBP für 2012 ohne DVD-Laufwerk, ggf. nur noch mit Flash-Speicher und im Design des MB Air.
Aber wie immer bei Gerüchten kann dir niemand sagen, ob da wirklich was dran ist und auch nicht, wann ein neues MBP erscheint.
Aber ziemlich sicher nicht im Februar, der bisherige Zyklus lag immer bei 8-10 Monaten. Ein Zeitraum zwischen Juni und August 2012 ist also wahrscheinlicher als Februar 2012.
Zitieren
#18

Februar find ich auch ehr unwahrscheinlich, ohne DVD kann ich mir auch nicht vorstellen denn dann unterscheidet es sich ja fast nichtmehr vom Air Zwinkern
Aber mal schauen was das nächste Jahr noch so bringt!

Wie gesagt wenn du unbedingt eins brauchst, dann schlag zu.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#19

Ich habe jetzt zur Zeit noch das MacBook Pro 15 Late 2008. Da es mir aber jetzt zu langsam wird, ist es schon in ebay drin.(Wer Interesse hat, kann sich gerne melden) Zwinkern

Ich brauch nicht umbedingt ein mattes Display, sondern es geht mir vielmehr um die Auflösung. Ist der Unterschied denn so groß?
Zitieren
#20

Kann ich dir nicht sagen, mein aktuelles MBP (übrigens early 2008 - das wunderschöne mit den Alutasten Heart ) ist mein erstes.

Geh doch in einen Apple Store oder zu einem Reseller und schau's dir an. Ich würde mich da nicht auf das Urteil anderer verlassen, denn wenn du zehn Leute fragst, hast du wahrscheinlich acht verschiedene Meinungen dazu.

Rein rechnerisch hat das hochauflösende Display aber 36% mehr Pixel, deshalb würde ich schon annehmen, dass der Unterschied auch deutlich sichtbar ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste