Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Softwarepiraterie Gedankenanstoß
#1

Hallo,

so ich habe es jetzt hier schon so oft gelesen, dass mir langsam echt der Kragen platzt heute morgen erst wieder. Wir sind hier ein Forum wo es keinen Support für gecrackte Apps gibt.
Aber Leute ich bitte euch ihr kauft euch ein Iphone für 700€ und habt dann nicht das Geld euch eine App die meistens zwischen 1€ und 10€ kostet? Ich meine die teuerste App die ich soweit kenne ist Navigon mit knapp 90€. Aber was erwartet ihr bitte? Das die Entwickler kostenlos arbeiten? Wisst ihr wie viel Arbeit es ist so eine App zu schreiben? Ich hasse diese Mentalität wirklich! Ihr geht doch auch nicht in ein Autohaus und klaut dort die Autos oder? Warum muss bei Software immer alles gestohlen werden. Ich selber bin auch Softwareentwickler zwar nicht fürs Iphone aber ich entwickle Software. Ich habe bisher keiner riesigen Programme geschrieben aber trotzdem war es eine Heidenarbeit. Und wenn ich dann lese wann kommt Siri den nun endlich raus oder wann ist der Jailbreak den endlich fertig, wenn es euch nicht schnell genug geht dann ladet euch die IPSW decompilet sie und macht es verdammt nochmal selber! Es ist echt traurig geworden wo die Entwicklung in den letzten Jahren hingegangen ist. Ich meine wenn ihr selbstständiger Bäcker wärt würdet ihr wollen dass jeden Tag eure Brötchen geklaut werden? Würdet ihr dann weitermachen?
Wenn alle weiter so die Software nur stehlen, dann wird es bald keine gute Software mehr geben, denn beim besten Willen wer will den schon für Lau entwickeln?
Denkt doch mal bitte drüber nach.
Zitieren
#2

Applaus... !
Zitieren
#3

Ich will ja nichts sagen aciiid aber das klingt irgendwie ironisch Biggrin
Zitieren
#4

ne ne... das war wirklich ernst gemeint :-) Ich bin da ganz Deiner Meinung... hast Du ja selber im dem anderen Thread eben gesehen :-)
Zitieren
#5

Schöner Text, den ich Dir auch gern unterschreiben würde.