Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

OS5 und Entsperren bei T-Mobile Austria - Sicherung
#1

Hallo,

so mein Leidensweg und Ärger:
hatte ein laufendes 3GS mit Unlock drauf (gekauft bei ebay).
Durch Selbstverschulden (zu faul zum Lesen und zu ungeduldig) auf OS5 upgedated und jetzt warte ich auf Entsperrung durch Austria T-Mobile.

Erstmal: nicht auf die Angaben der deutschen T-Mobile vertrauen, dass es zum einem bestimmten Termin entsperrt werden kann.
Die T-Mobile.de sagte mir, mein Iphone kann am 16.10 entsperrt werden (IMEI).

https://t-mobile-simlockportal.arvato-se...m/PUBSILO/

Daraufnin über die Homepage zur Entsperrung gemeldet, dummerweise nicht nachgefragt ob es so weit ist und dann ne Woche später OS5 per Wiederherstellung aufgespielt.
Hier fängt das Drama an, das Iphone will eine SIM-Karte die ich nicht habe. Anruf bei T-Mobile.de und die sagen "das Iphone kommt aus Österreich" - wrrrrr.
Also dorthin wenden, die Ösis sagen das Iphone kann erst am 2.02.2012 entsperrt werden für 50 Teuronen oder aber auch sofort !!!??? (gibts in DE nicht!!) per 150 €. Wrrrrrrrr

http://faq.t-mobile.at/app/answers/detail/a_id/854

Was tun? Iphone geht nicht weil SIMlock, warten? zu lange.
Also werde die 150 € zahlen und nächste Woche mein Iphone wieder haben.

Ich habe vorher (vor der Wiederherstellung) eine Sicherung gemacht.

Meine Frage: Was wird bei OS5 vom FW 3.1.3 nicht zurückgesichert?
Kontakte?
Notizen?
Nachrichten?
Fotos?
Accounts?
Apps?
Anrufe (History)?
Spiele (Spielstände)?
Klingeltöne?
usw.

Wrrr, bin sauer Angry
Zitieren
#2

Laugh
Hurrrra!

Iphone entsperrt. Aber leider für 150 !!! kracher

Egal, kann wieder telefonieren und appsis nutzen.

Hat alles nach 10 Tagen geklappt.
Wiederherstellung gemacht (lief automatisch ab) und ALLES ist zurückgespielt,
Spielzustände, Notizen, Telefonhistory alles!!!

Paar neue Apps mit der FM 5.0 auch Biggrin

[Bild: simlock.jpg]

Cool
Zitieren
#3

hey, dazu hab ich ne kleine Frage.
Ich hab mir ein 3Gs privat gekauft, bin selbst T-Mobile A Kunde (Vertrag läuft parallel, wird aber nicht genutzt), habe es ebenso über die Seite oben mal probiert zum Entsperren.
Ging dann auch.

Nun weiß ich aber nicht was ich machen soll. Handy ist eines aus Österreich, im Link oben steht Preis: kostenlos.
Soll ich nun Wiederherstellen? Oder muss ich die 50€ dann trotzdem zahlen?
Nächstes Problem ist das ich das iPad BB drauf hab, da ich es mit Bob Österreich nutze, somit ist es gejailbreakt und unlocked.

Kann ich nun einfach in den Shop gehen und fragen, ob der Unlock schon gemacht wurde? Oder was sollte ich am besten jetzt machen?

Kann nämlich mit iTunes nicht mehr syncen, da er mir eben sagt, das ich keine geeignete Sim habe.. :S

Hoffe du/ihr könnt mir helfen.

lg

DooF
Zitieren
#4

Also, im Netz steht, dass die Entsperrung für Austria Kunden 50 € kostet wenn die 24 Monate abgelaufen sind. Wenn nicht, kostet es 150 € und diese Preise hat mir auch der Kundendienst bestätigt.
Am besten rufe dort mal an (Österreich 0676 2000) und fragt nach dem Status.

Wenn du ein Austria Handy über die DEUTSCHE T-Mobile entsperren willst, ES GEHT NICHT!! Die Seite liefert für dein Handy FALSCHE Infos.

Ich hatte die Entsperrung am Telefon beantragt, bekam eine Vorgangsnummer die ich dann als Verwendungszweck bei der Überweisung angegeben hatte inkl E-Mail Adresse. Fertig.
Ich habe per Mail eine Nachricht bekommen, dass mein Iphone ab sofort entsperrt worden ist, daher glaube ich es nicht, dass es ohne Bezahlung geht.
Ob die OS5 dein Baseband von Ipad überschreiben wird, kann ich dir nicht sagen. Dazu gibt es sicherlich im Forum Infos.
Ich hatte von 3.1.12 upgedated. Hatte auch Unlock und JB. Ging alles problemlos.

Wenn bei dir die Meldung kommt mit der falschen SIM dann ist es mit 100% noch nicht entsperrt. Bei mir konnte ich mit JEDER Karte Aktivieren.

Rufe dort mal an. Anhand deiner IMEI sagen sie dir, was Sache ist.

Viel Glück
Zitieren
#5

Aah, gut die Info zu erfahren.
War gestern im Shop mal nachfragen, die kannte sich aber erstmals überhaupt nicht aus und hat mich dann eh gleich an die Support Nummer (0676/2000) weitergeleitet.
Bin dann dort 10min in der Warteschleife gehangen, dann verging mir die Lust.


Die Meldung mit "Simkarte nicht erkannt" habe ich dann schließlich mit redsn0w weg bekommen.
Werde evtl. heute dann nochmals anrufen und mit denen reden, die 50€ sin mirs schon Wert, sofern ich dann GPS etc. wieder habe.


@Community
Das iPad BB würde ich ja mit Originalem Aufspielen der iOS5 wegbekommen oder?
Hoffe es zu mindest Zwinkern
Zitieren
#6

(08.11.2011, 09:36)DooF schrieb:  Das iPad BB würde ich ja mit Originalem Aufspielen der iOS5 wegbekommen oder?

Nod_no

Zitieren
#7

Nich? ok das dann blöd..

Dachte, das ich mal gelesen hätte, dass sich das BB ändert wenn man auf iOS Updatet :/

na dann kann ich das eh vergessn
Zitieren
#8

Es ist im Vorfeld von iOS5 viel darüber diskutiert und spekuliert worden.
Leider hat sich das nicht bestätigt.
Zitieren
#9

hm.. schade, was wäre wenn ich nen Test mache, ob sich das BB ändert?
Falls es nicht gehen sollte, müsste das Restoren ja nicht möglich sein - mit der offiziellen IPSW. Falls der Restore erfolgreich ist, kann ich ja das BB guckn.

Falls es sich ändert, sollte es ja funktionieren, oder?
Wenn nicht, kann ich ja trotzdem wieder ne CFW drüber haun, oder?

Viele Fragen Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nohpi4
11.10.2010, 05:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste