Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Umschaltung 3G auf 2G
#1

Hallo,

die Entscheidung Apples 2G nicht mehr aktive einstellen zu koennen bereitet mir Probleme!

Ich wohne in einer schlecht ausgeleuteten 3G Gegent und habe somit hoechstens mal einen Balken bis kein Netz.

Mein Anbieter O2 bestaetigt die schlechte 3G Abdekung bei mir, verweist aber darauf das 2G funktionieren muesse, das stimmt wohl, nur bringt mir das hier nicht viel.

Zwei Anrufe bei Apple waren auch nicht sehr hilfreich, ja, die Umstellung erfollgt automatisch da koennen sie nichts mehr einstellen, sagte man mir dort.
Als einzigen Tip den man mir geben konnte, sagte man mir ich solle mich per E-Mail an Apple wenden und wenn das genuegent Leute machen wird da eventuell wieder etwas geaendert.

Wenn es noch jemanden stoert, bitte eine E-Mail an Apple schreiben:

LG
Zitieren
#2

Was genau ist jetzt Dein Problem? Schaltet Dein iPhone nicht automatisch um?
Zitieren
#3

Doch, aber es saugt total am Akku, wenn es dauernd hin und her wechselt.

Würde 3G auch gerne wieder ausschalten können.
Zitieren
#4

Ja genau. Das ist halt die konsequenz davon, das Apple den schalter nicht mehr zur verfügung stellt. Wenn es immer wechselt wird der Akku stark in Anspruch genommen.

Im Moment gibt es aber da keine Lösung. Entweder bringt Apple die Funktion in den nächsten Updates oder es wird evtl via Jailbreak mal möglich werden!
Zitieren
#5

Es gibt aber auch einige User, die aufgrund der SIM Pin Problematik nicht automatisch ins Edge Netz wechseln. Da kann man bis zur endgültigen Lösung (wahrscheinlich auch ein FW Update) ja Abhilfe schaffen. Daher meine Frage, was das genaue Problem von Bero ist...
Zitieren
#6

Bei mir passiert das auch ab und zu, dass es nicht in EDGE wechselt. Aber auch den PIN auszuschalten hilft hier nicht!
Zitieren
#7

Sorry, muste meiner laestigen Freizeitunterbrechung nachgehen, ich war Arbeiten.

Mein Problem ist, das das Gerät viel zu lange am 3G Netz festhaelt, was hier ja eh nur schlecht ausgebaut ist.
Bis zum Netzabbruch. Und irgendwann schaltet es dann auf 2G um, mit 5 Balken und wieder auf 3G mit einem Balken.

Das kostet natürlich jede Menge Akku, aber schlimmer noch ist das ich immer wieder nicht zu erreichen bin.
Zitieren
#8

Hallo, ich habe des iP3GS meiner Freundin von 4.3.3 auf iOS5 upgedatet und da findet sich doch ein Umschalter zwischen 2G u. 3G Laugh
Grüße, piba


Angehängte Dateien
.pdf ss.pdf Größe: 61,61 KB  Downloads: 97
Zitieren
#9

Hier geht es aber nicht um das 3GS...
Zitieren
#10

es ist hier auch die Rede von einem iPhone 4S
Zitieren
#11

ist mir klaro, hab selbst ein 4S Tounge2
Beim nächsten Update vom 4S ist dieses feature sicher dabei.
Zitieren
#12

Ich kann mir nicht vorstellen das Apple das einfach "vergessen" hat. Dafür wird's schon nen Grund geben.
Zitieren
#13

"Beim nächsten Update vom 4S ist dieses feature sicher dabei. "

Deine Zuversicht möchte ich haben.
Bin mir sicher, dass sich da (so schnell) nichts ändert.
Die Proteste sind zu gering.
Zu oft "habe noch nie auf 2G umgeschaltet".
Zuviele, die in einem guten Umts-Netz sind - zu wenig Solidarität.

Ironie ON
Der 2G/3G-Schalter widerspricht dem Intuitivitäts-Gedanken von Apple.
Das nächste iOS hat nur noch ON/OFF
Ironie OFF

;-)
Zitieren
#14

Zumal es beim iPad 3G auch nicht die Möglichkeit gibt, 3G abzuschalten. Und das iPad hat schon einige Sftwareupdates mitgemacht...
Zitieren
#15

problematisch ist auch das die Firmware des iPhones das "hand over" also den netzwechsel (3G zu Edge und umgekehrt) von vielen smartphones weiterhin am schlechtesten umsetzt.
ist leider schon seit dem 3G so.
die Umschaltung erfolgt viel zu spät, so dass es da auch gerne mal zu Hängern kommt Sad
Zitieren
#16

Hallo,

eben - nie im Leben hat Apple das "nur vergessen", also wird´s wohl eher nicht wieder kommen. Wäre schade, denn so werde ich mein 4er sicher noch eine ganze Weile behalten, da das 4s ohne den Switch hier in unserer Gegend eine Zumutung ist, sprich neben dem extrem hohen Akkuverbrauch aufgrund äusserst schlechtem UMTS-Empfang dazu noch Phasenweise Empfangslos, da der Fallback von UMTS-EDGE-UMTS überhaupt nicht sicher und immer funktioniert.

Klaus
Zitieren
#17

sicher nicht vergessen, aber mit diesem battery-gate hat Apple sicher nicht gerechnet. Daß beim Testen in Kalifornien alles oki-doki war, glaube ich schon. Aber weltweit häuft sich dieser Akku-Frust, dem Apple etwas etgegensetzen muß, und da wäre die Wiedereinführung dieses 2G/3G-Umschalt-Buttons demkbar.
Aber Hellseher bin ich natürlich keiner.
Zitieren
#18

Naja beim iPad ist das auch nicht so wichtig (keine Telefonie - grosser Akku).
War mir noch nicht einmal aufgefallen, wenn ich ehrlich bin.

Ich denke, Apple hat das narürlich nicht vergessen, sondern bewusst gemacht - es liegt an den Verbrauchern, diese Funktion zurückzufordern. Wenn genug empörte User Apple die Bude einrennen, passiert ja evtl. doch noch was.
Die Hoffnung stirbt zuletzt - und evtl zeigt sich ja Apple auch mal als lernfähig.

Aber ehrlich, ich glaube nicht dran....
Zitieren
#19

(26.10.2011, 17:11)kkongo schrieb:  Ich denke, Apple hat das narürlich nicht vergessen, sondern bewusst gemacht - es liegt an den Verbrauchern, diese Funktion zurückzufordern. Wenn genug empörte User Apple die Bude einrennen, passiert ja evtl. doch noch was.
Die Hoffnung stirbt zuletzt - und evtl zeigt sich ja Apple auch mal als lernfähig.
Aber ehrlich, ich glaube nicht dran....

Ich schon. Da sich das iPhone als Business-Phone langsam durchsetzt, kann es sich Apple nicht leisten, ein offensichtliches Akku-Problem zu ignorieren.
Die Amis selber machen Apple die Hölle heißEvil1
kannst Dich durch die 34 Seiten in diesem Forum durchklicken: fast nur amerikanische User.
http://forums.tipb.com/iphone-4s-forum/2...ssues.html

Zitieren
#20

Nur am Rande - dieser Trick wurde hier auch schon benannt - und bringt wirklich einiges.

"I found a little trick that improved my battery life a bit. Settings>location>system settings> time zone> "switch off". This little feature runs continuously in the background. I don't need this because I'm not moving between time zones."

btt
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste