Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

E-Mail senden mit iOS5 geht nicht?
#1

Hallo,

ich hatte bisher ja ein iPhone 3GS benutzt, mit dem ich uner iOS4 auch Mails gesendet habe.
Vor ein paar Tagen bin ich umgestiegen auf iOS5 und zwei Tage spätr auf ein iPhone 4S.

Nun habe ich festgestellt, dass ich einfach keine Mails mehr senden kann, weder über IMAP-Konto, noch über POP3, obwohl ich über beide Konten meine Mails weiter abholen kann.

Postausgangsserver ist smtpmail.t-online.de
Auf einmal bekomme ich Mitteilungen, nach Sendeversuchen, dass ich kein Kennwort eingerichtet hätte.

Wie gesagt, Empfangen kann ich über alle Konten, Versenden über keines, obwohl die Kennwörter drin stehen.

Woran kann es liegen?
Dringend Hilfe benötigt.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#2

Beim SMTP Server Benutzername und Passwort ausgefüllt?
Zitieren
#3

(26.10.2011, 18:31)Hulk Holger schrieb:  Beim SMTP Server Benutzername und Passwort ausgefüllt?

Jepp, das war auch meine Lösung. WEB.DE hat irgendwas am Ausgangsserver rumgepopelt - daher muss man plötzlich (aber einmalig) die Felder Benutzername und das Passwort eingeben. Vorher stand da "optional" und hat funktioniert. Er zog sich diese Daten vorher wohl aus den Feldern "Eingangsserver". Einfach unter den iPhone-Einstellungen / Mail / Accounts / Server für ausgehende Mails / ... nachtragen.

Das hat mich drei Tage gekostet - natürlich kam ANSCHLIESSEND eine Info-Mail von WEB.DE. *grmpf* ;-))

Viel Erfolg!
Zitieren
#4

Bei mi lauten die Server so:

secureimap.t-online.de (oder securepop oder so)
securesmtp.t-online.de

Schau auch nochmal nach, ob Du beim Ausgangsserver auch wirklich ein PW drin hast, denn die Punkte bedeuten nicht unbedingt, dass was drin steht, die werden imho immer angezeigt, damit man nicht unterscheiden kann, ob ein langes, kurzes oder gar kein PW eingegeben wurde.
Zitieren
#5

So, ich habe das jetzt mit einem Link aus dem Telekom-Service-Forum automatisch einrichten lassen.
Jetzt funktioniert es wieder mit den Mails.

Danke für die Antworten.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#6

Hi,

hast du den Link zu dem Foreneintrag zufällig noch parat?

Danke im Voraus Smiley

Ghostzapper
Zitieren
#7

Hallo,

(21.11.2011, 15:18)ghostzapper schrieb:  hast du den Link zu dem Foreneintrag zufällig noch parat?

Parat nicht gerade aber ich hab e mal nachgeschaut. Hier gehts zur Anleitung.


Gruß, Wolfgang
Zitieren
#8

Hallo

und Danke. Hilft mir allerdings nicht weiter. Der Dialog dort it ja noch pre iOS5. Wenn ich ein neues Account unter iOS5 anlege ([email protected]) kann ich zwar Mails versenden, aber nicht empfangen. Auch nachträgliches Einsetzten des Passwortes bringt nichts. Muss was mit der Änderung der Server zu tun haben (secureimap bzw. securesmtp). Werd's weiter versuchen.

Ghostzapper
Zitieren
#9

Hi noch mal.

Was meintest du mit "automatisch einrichten lassen"?

Ghostzapper
Zitieren
#10

Ich brauchte nur die Angaben machen, die auf der Seite beschrieben sind.

Zusätzlich habe ich das Postfach-Verhalten festgelegt.
Macht man in Einstellungen, dort zu dem Postfach, dann auf "Account" tippen, ganz nach unten scrollen und auf "Erweitert" tippen.
Da stellst du ein für:
Entwürfe = Drafts
Gesendet = Sent
Gelöschte = Trash

Hast du denn ein separates E-Mail-Passwort im Kundencenter für das Postfach festgelegt und genau dies auch bei der Einrichtung angegeben?

Die Server sind auf jeden Fall richtig und eingerichtet habe ich unter iOS5 und es funktioniert auch weiter unter 5.0.1.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#11

Hi,

hatte den Account auf dem iPhone komplett gelöscht und dann neu erstellt. Muss man dann das Passwort beim Postausgangsserver noch mal separat eingeben? Ist das iPhone eines Bekannten und er hat immer das Passwort eingegeben. Es war aber das Passwort, mit dem er unter 4.3.5 den Account abrufen und auch Mails versenden konnte...

Hab' das Gerät erst Samstag wieder in den Händen und werde es dann neu versuchen. Habe mittlerweile ein korruptes backup im Verdacht.

Ghostzapper

P.S.: Ich dachte mit 'automatisch' meintst du, dass man dort irgend einen Linkanklicken könnte und dann würde der Account eingerichtet. So ähnlich wie SMS und MMS Einstellungen OTA. Da hab' ich ich wohl falsch verstanden Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Denner
15.10.2013, 09:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste