und bisher ist immernoch nichts passiert....und auch mit Siri hab ich rumgespielt.
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Gut, dann bleibt mir wohl nix anders übrig als mir ebenfalls ein Austauschgerät zu besorgen. Geht ja wieder gut los...
Hat jemand eine günstige Quelle für einen ACPP? Den würde ich gerne vorher noch kaufen, bevor ich die Austauschgeschichte anstoße.
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03.11.2011, 14:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2011, 14:30 von
eberl1968.)
habt ihr auch siri ein und aus geschaltet beziehungsweise raise to speak (sprechen) deaktiviert??
vorhin war eine kollegin mit ihrem iPhone 4 bei mir und hat mir erzählt, dass sie seit ein paar tagen nicht mehr ordentlich telefonieren kann. ich hab mir das dann angesehen und musste feststellen, dass sie den gleichen bug wie wir mit unserem 4s hat. anruf getätigt, verbindung steht, zeitzähler zählt hoch und man hört nichts. speakerbutton ein aus hat dann zu einem erfolgreichen gespräch geführt. ihr 4er ist ca. 4 monate alt und die probleme sind erst einige tage nach der installation von iOS 5 aufgetreten.
hilft jetzt nicht wirklich unser problem zu lösen, wollte es aber trotzdem los werden ;-)
am abend werde ich iOS 5.0.1 testen, mal gucken ob sich was ändert.
baba
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Dann würde es ja doch wieder auf einen Software-Fehler hinweisen?!
Ich hab den ACPP direkt bei Apple abgeschlossen am Telefon. Bei eBay ist mir das mitlerweile zu heiß....
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nachdem ich mit skype und facetime ohne probleme telefoniere, das mic, der interne und der externe lautsprecher ok sind und der rest auch keine zicken macht, denke ich immer noch das es sich um ein iOS problem handelt. komisch ist halt nur, dass bei einigen der tausch der hardware anscheinend etwas gebracht hat.
im apple forum tummeln sich auch leute aus aller herren länder welche dieses problem haben (österreich, deutschland, belgien, spanien, indien, gb, usa, mexico usw.) scheint mir irgendwie zu verbreitet das ganze. da müssten die apple zulieferer wirklich ziemlich geschlampt haben. aber wie schon einmal erwähnt ich kann mich auch täuschen und es ist wirklich ein hardwareproblem, wobei man ja hardware bugs wenn sie nicht zu gravierend sind ja auch mit einem sw update ausbügeln kann. prominentestes beispiel war ja der floating unit bug in intel pentium cpu
ärgerlich ist halt auch, dass apple noch keinen kommentar zu den beiträgen im eigenen forum abgegeben hat. und die views der beiträge steigen dort von stunde zu stunde....
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nachtrag: das akku schnell leer problem haben auch nicht alle, manche sagen, dass der gerätetausch geholfen hat...apple sagt mittlerweile es liegt an iOS 5....
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03.11.2011, 15:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2011, 15:48 von
iphoneuser.)
Also ich habe heute auch nochmal einige Anrufe getätig und bis jetzt kein Problem gehabt, toi toi toi.
Siri war ebenfalls an. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, da ich das Austauschgerät erst seit Gestern habe. Ich habe das ganze über den Second Level Support gemacht, dort haben sie das Problem zum ersten mal gehört. Der Support war allerdings sehr gut!
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ein Akkuproblem hatte ich mit dem ersten 4S nicht, allerdings habe ich jetzt das Gefühl, dass der Akku vom Austauschgerät länger hält.
Mich würde mal interessieren, warmum bei der Modellnummer jetzt noch ein "N" hinten mit dranhängt.
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Also ich geh hier auch von einem Softwareproblem aus. Kann auch eigentlich nicht anders sein, denn sonst müsste das ja permanent auftreten und auch nicht nur bei ausgehenden Anrufen sondern auch bei anderen Dingen die mit dem Lautsprecher zu tun haben.
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04.11.2011, 14:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2011, 14:10 von
eberl1968.)
also das update auf 5.0.1 hat unser problem nicht gelöst, hätte mich auch gewundert, nachdem apple im eigenen forum die einträge anscheinend ignoriert.
der macrumors link wurde bereits gepostet!!
als zusatzinfo: ich habe mittlerweile das dritte iPhone 4 (nicht 4s!!) in händen gehalten, alle drei geräte haben den gleichen fehler wie wir!!
vom iPhone 4 hört man derzeit eventuell weniger diesbezüglich, weil iOS 5 noch nicht von jedem user installiert wurde. iPhone 4s wurde ja mit iOS 5 ausgeliefert.
LG
Christoph
ich kann nur betonen, dass ein Austausch des Geräts bei mir den Fehler behoben hat....
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Dann ist das einfach nur Glück oder es ist zufälligerweise noch nicht aufgetreten. Das ist mit Sicherheit kein Hardware-Fehler. Beim iPhone 4 meiner Freundin tritt es seit iOS5 auch auf und das hat vorher tadellos funktioniert.
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Ist das Problem erledigt? Bei mir nicht!
Bei Anruf Mord, ach ne ist ja ein Krimi- bei Anruf kein Freizeichen heist das Problem ja.
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Hallo,
Habe mich jetzt hier mal durchgelesen.
Habe auch das Problem, aber wie es scheint, ist es bei mir anders.
Bei mir tritt es nur auf wenn ICH jemand anrufe.
Muß dazu aber sagen, daß ich zu ca. 80% anrufe, weil ich ne Flat habe und nach nem Klingelton zurückrufe.
Ob vorher ein Freizeichen da ist, darauf hab ich nicht geachtet, weil ich das iPhon erst ans Ohr halte, wenn gewählt ist.
Auf jeden Fall ist es bei mir so, daß ich den Teilnehmer höre und das sogar sehr gut, dieser mich aber nicht.
Ich beende dann sofort das Gespräch, rufe neu an, dann geht es problemlos.
Die Störung kommt auch selten vor, vielleicht jeden 10-20sten Anruf.
Nen iPhonetausch fände ich auch nicht so toll.
Werde erst mal abwarten.
LG Manne
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Kann mal jemand die 5.0.1 testen und berichten, ob der Fehler dadurch weggeht?