Beiträge: 1.182
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
8
Hallo,
was mich mal interessieren würde ist folgendes:
Könnt ihr euch noch ein Leben ohne euer Iphone vorstellen?
Ich defintiv nein. Alleine unterwegs meine Emails abrufen zu können oder die Bahnverbindungen zu checken. Desweiteren die Spiele mal für die kleine Langeweile oder die Orginisationstools um meinen Arbeitstag zu strukturieren oder meine Termine zu verwalten.
Also für mich wäre es nicht mehr wegzudenken. Oder auch schnell mal zu gucken was ist gerade so in meiner Nähe. WhatsApp etc .. ich könnte stundenlang alles aufzählen. Wie siehst es bei euch aus?
Beiträge: 1.610
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
41
Bei mir in etwa gleich. Aber Bahnverbindungen, Twitter, WhatsApp und co geht auch auf anderen Smartphones. Ich persönlich bin seit der Markteinfürhung vom iPhone begeistert und ein sehr grosser Fan wie viele andere in diesem Forum auch!
Aber wenn du kein iPhone hast. Hast du kein iPhone. ;D
Beiträge: 1.579
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
31
27.10.2011, 08:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2011, 08:35 von
Fisco83.)
Aufgrund eines Defektes meines iPhones, bin ich jetzt eine Woche ohne Handy und ich geniese es gerade extrem. Diese Ruhe und Entspannung ohne Handy ist nicht schlecht. Fühlt sich ein wenig wie Urlaub an ;-) Aber trotzdem freue ich mich, wenn ich mein Telefon wieder habe, denn irgendwie fühlt man sich ein wenig nackig.
Doch was ich jetzt beschlossen habe: ich werde immer mal so eine Handyfreie Zeit einlegen ...
Edit: Das iPhone hat mein Leben nicht gravierend geändert, da ich vorher schon Smartphones hatte. Nur der Bedienkomfort ist wesentlich besser geworden. Wenn ich noch an die alten Windowszeiten denke. Das möchte ich nicht mehr wiederhaben.
Beiträge: 35
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
0
Fragt mal eure Großeltern. Es geht, glaubt es mir.
Ein muss ist es definitiv nicht aber es macht manches leichter
Beiträge: 1.182
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
8
Also ihr habt recht ich hätte es besser umbenennen sollen, ich meine eigentlich Smartphones allgemein.
Beiträge: 1.182
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
8
Alleine der Vorteil unterwegs mal schnell was zu googlen ist für mich nicht mehr wegzudenken.
Beiträge: 1.579
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
31
Oder im Notfall schnell Hilfe zu holen (ein Handy hat meinem Opa erst letztens das Leben gerettet). Oder der ganze Schriftverkehr via Mail ist für mich im Moment die unkomplizierteste Art der Kommunikation zwischen meinen Geschäftspartnern geworden. Da kann man soviel aufzählen (Kamera, Erreichbarkeit, Spielen, Arbeiten, ...)
Beiträge: 507
Registriert seit: May 2009
Bewertung:
14
27.10.2011, 08:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2011, 08:55 von
kappa69.)
Hmm kann mit der Formulierung recht wenig anfangen. Klar kann ich mir ein Leben ohne iPhone vorstellen. Genauso ohne Flat-TV, Spielekonsole, iPad, ATV, etc.etc.etc.....
Alles dies sind Dinge die einen hohen Lebensstandard bezeugen. Ohne diese Dinge kann man sehr gut leben, aber solange es der Geldbeutel hergibt und man sich diese tatsächlich leisten kann, erleichtern und verschönern sie das Leben.
Deshalb ohne Leben ja, missen möchte ich das iPhone und viele andere zum Leben unnütze Dinge derzeit nicht. Es erleichtert und beeinflusst unser Leben schon stark, gerade das iPhone alleine im beruflichen Alltag.
Beiträge: 8
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
0
27.10.2011, 09:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2011, 09:41 von
Billyboy.)
Moin ! Jungs bin 57 und habe ein iPhone , benutze es oft ja ist ein super Teil !! Aber mein erstes Nokia ein super Klotz hat es auch getan ! Tja hatte mal ein Fiat 500 wo ich 18 war hat es auch getan , ein Schwarzweiß Fernseher ging auch ! Ein Amiga 500 mit echte ja echte 1 mb Speicher ging auch ..... Ich meine Mann kann ohne neueste Technik leben , aber die macht das leben halt einfacher für ältere Leute , taube,blinde,behinderte Leute, kann leben retten , aber ist auch zum Teil ein Spielerei (auch für mich) habe mit mein iPhone schon vieles gemacht jb. Neues Betriebs System, wieder ein altes zurück gespielt usw. Hält fit im Kopf , aber ohne iPhone ja geht natürlich auch sehr gut sogar, klar , aber es macht halt echt Spaß das Ding aber Lebens notwendig nö und süchtig danach ... Nö !!!! Aber schön das es dich gibt .... <---- iPhone !!
Und wer es nicht haben will soll es einfach nicht kaufen ... Aber andere ihr Spaß gönnen!
Ach ja sorry für Schreibfehler , bin Holländer ! MfG. Jan
Beiträge: 425
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
3
27.10.2011, 09:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2011, 09:28 von
Surfline.)
Also dass man die Großeltern fragen soll wie es ohne Handy war finde ich in der Zeit jetzt schon sehr weit zurück gegangen. Mit meinen mitte 30 kann ich noch genauso von einer Zeit ohne Handy oder auch ohne Internet berichten. Klar ist das heute schon toll, aber ob ihr es glaubt oder nicht, früher war es genauso toll. Da hat man keine SMS geschrieben ob jemand da ist, man ist halt einfach mal in die Jacke geschlüpft und ist bei seinen Freunden vorbei gegangen. Und da waren sogar andere Menschen auf der Straße...alles ohne Internet, SMS, etc.. Da gab es auch kein Ebay, Amazon oder wie sie alle heissen. Du hast dir einfach morgends in aller frühe eine Zeitung gekauft (hier im Ruhrgebiet z.B. den Reviermarkt) und hast geschaut ob jemand einen Atari 2600 oder vielleicht einen C64 verkauft in der Hoffnung dass nicht schon jemand vor dir angerufen hat. Und jetzt kommt es...du hast z.T. aus einer gelben Telefonzelle oder von zu Hause ûber ein Telefon mit Wählscheibe angerufen, wenn nicht gerad deine Schwester stundenlang mit ihren Freundinnen telefoniert hat, es gab ja nur ein Telefon im Haus.
Es war ohne Handy, und es war schön....
Beiträge: 1.606
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
35
Ihr habt leicht reden.... mein iPhone war zwei Wochen ausser Haus, beim Gutachter wegen einem Schaden.
Somit musste ich zwei Wochen mit meinem "alten" K800i auskommen, was eigentlich auch reicht, wenn man nicht so iPhone verwöhnt wäre
Sicherlich geht es, aber ich persönlich fühle mich sicherer mit dem iPhone, denn ich kann mal eben gucken wo die nächste Tanke ist, oder wo das nächste Restaurant ist. Oder mal eben nach einer Nr googlen die man so nicht kennt.. usw.... es macht das Leben um einiges leichter aber nicht abhängig
Wir haben früher nichtmal ein Handy gehabt und fanden auch Freunde und Lokalitäten
Aber das Leben ist mit einem Smartphone wesentlich einfacher......
iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Beiträge: 623
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
23
Ich möchte die Vorteile meines iPhones auch nicht mehr vermissen. Allerdings finde es übertrieben zu sagen, dass ich mir ein Leben ohne mein Iphone nicht vorstellen könnte. Es ist ein sehr wichtiger und nützlicher Gegenstand von mir geworden, um das Leben bzw. den täglichen Tagesablauf leichter zu machen.
Ich würde das aber nicht generell auf das iPhone beziehen sondern generell auf Smartphones.
Apple iPhone SE (Space Gray 64GB)