Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Tipp] ICE Fahren für knapp 13€
#1

Hallo zusammen,
Vielleicht interessant für den ein oder anderen, der in den nächsten Tagen mit der Bahn fahren will:
Bucht unter der Adresse: www.bahn.de/hannover
Gebt Hannover als Startbahnhof an und euren Zielbahnhof. Dann den Bahnhof von dem ihr eigentlich starten wollt als Zwischenhalt.
Sucht euch dann eine Fahrt aus, die am besten knapp über 40€ kostet. Nun kann man bei der Buchung 2 Nutella Gutscheine (eCoupons) einlösen, welche zusammen 20€ Rabatt bringen.

Mit dem Ticket was ihr bekommt, könnt ihr dann zu zweit fahren. Habe grad eine Fahrt für effektiv 12,50€ p. P. gebucht (von Dortmund nach Stuttgart).

PS. Wenn ihr keine Nutellagutscheine mehr habt, könnt ihr euch die Gutscheine auch wie hier beschrieben generieren: http://hukd.mydealz.de/gutscheine/10-bah...date-47332

Viel Spaß damit, vlt. kanns ja wer gebrauchen!
Zitieren
#2

Ich selber nicht, aber kenne viele die sowas gebrauchen könnten.
Danke Dir! Smiley
Zitieren
#3

Wieso steht bei der Bahn das man nur 1 Gutschein einlösen kann? Wie hast du da zwei eingegeben?
Zitieren
#4

Hast du auch zwei Personen angegeben?
Zitieren
#5

@KnipperKills weiß nich an welchem Punkt im Bestellprozess du grad bist. Ich war bei den Zahlungsangaben und Identifikation. Da gibt's unten die Möglichkeit eCoupons einzugeben. Dort erscheinen dann 2 Felder, in die man jeweils einen eintragen kann.

@submariner Wie meinst du 2 Personen angegeben? Habe mich angegeben, also das ich das Ticket identifiziere und ne BahnCard habe. Die 2. Person habe ich ohne BahnCard angemeldet. So kann jetzt quasi mitfahren wer möchte
Zitieren
#6

Na weil er fragte, wie du zwei Gutscheine eingeben konntest. Ich gehe einfach mal davon aus, dass pro Person ein Gutschein einlösbar ist, du also zwei eingeben konntest, weil zwei Reisende angegeben waren.

Kann natürlich auch sein, dass ich komplett daneben liege, in dem Fall nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! Biggrin

Edit: Verdammt, für die Verbindung, die ich bräuchte, ist keine Preisauskunft möglich und entsprechend kann man auch kein Ticket kaufen. Sad
Zitieren
#7

Weiß nicht genau woran das liegt. Bei ein paar Buchungsszenarien bei der Bahn taucht diese Möglichkeit (ob gewollt oder ungewollt) auf.
So kann man zum Beispiel auch ein Wochenendticket mit 2 Coupons buchen. (Effektiv dann 16€ für bis zu 5 Personen) Bei dann 3,20€ p. P. um durch ganz Deutschland fahren zu können, kann man sich echt nicht beschweren Zwinkern

Wenn es mal keine vernünftigen Angebote gibt, kann man auch mit den Zwischenhalten rumspielen. Habe bei mir auch 2 eingegeben, bis ich endlich ne direkte Verbindung im IC hatte.
Zitieren
#8

Also ich will in zwei Wochen mit meiner Freundin von Essen oder Dortmund nach Leipzig - die Hinfahrt hatte ich letzte Woche schon für 49€ gebucht, da wusste ich noch nichts von den Nutella Gutscheinen und der Hannover Aktion.
Die Bahn sagt mir auch, was die Fahrt von Hannover nach Essen/Dortmund und von Essen/Dortmund nach Leipzig kostet - nicht aber von Hannover über Essen nach Leipzig, obwohl das alles Direktverbindungen sind… bspw. nach München geht es aber.

Aber da es auch regulär noch Angebote für 49€ von Essen nach Leipzig gibt, buche ich wohl einfach ein solches und löse zwei Gutscheine ein. Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Plastefuchs
17.07.2008, 20:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste