Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Thunderbolt Display / Cinema Display
#1

Hallo zusammen,

wieder einmal hab ich eine Frage zur Apple-Welt. Ich spiele derzeti mit den Gedanken mir einen "Apple Cinema Display" zuzulegen. Leider bin ich derzeit etwas mit den technischen Daten überfragt (passiet mir eigentlich eher selten Huh)

Meine erste Frage: Gibt es auch noch normale Cinema Display oder nur noch die Thunderbolt Displays? (Grund: da ich ein 2010er Macbook Pro besitze)

Meine zweite Frage: Kann ich den Bildschirm auch an meinen Windows-Rechner ohne größere Probleme anstecken(DVI-Anschluss)?
(Adapter von Mini-DisplayPort zu DVI hätte ich schon Zuhause, da ich mein Macbook bereits an einen Aldi-Monitor dran hab)

Meine dritte Frage: Gibt es auch andere vergleichbare Displays? Welche Marken bzw. Typen?

So...das wars erstmal mit meinen Fragen *rot werd*
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. DANKE schon mal voraus!

gruß
trublu
Zitieren
#2

Hi,

zu 1. gibt's beide für 999€ zu kaufen: Apple Cinema Display | Apple Thunderbolt Display beide nur in 27"

zu 2. Ja, das geht. (FAQ) Damit das Display auch den Sound ausgibt, brauchst du einen speziellen Adapter. Ansonsten hast du halt nur das Bild und brauchst externe Boxen.

zu 3. keine Ahnung Lol
Zitieren
#3

Danke für deine Infos.

Eine Frage zu den Bildschirmen stellt sich noch bei mir:
Sind die Anschlüsse bei beiden gleich? Außer Thunderbolt Wink

gruß
trublu
Zitieren
#4

Du bist dir aber schon bewusst, das du einen genau entgegengesetzten Adaper benötigst, oder?

Zu den Alternativen - klaro gibt's die, Apple kocht auch nur mit Wasser, in diesem Fall LG-IPS Panel Wasser.

MfG
Jack
Zitieren
#5

(28.10.2011, 13:33)trublu schrieb:  Sind die Anschlüsse bei beiden gleich?

Nein, das Cinema Display ist nur ein USB-Hub (hat drei Anschlüsse), während das Thunderbolt Display darüber hinaus auch noch einen FireWire 800 Anschluss, Ethernetport und halt noch einen Thunderbolt-Anschluss bietet.
Zitieren
#6

Leider bin ich immer noch nicht richtig schlau geworden...Nod_no

Was mir einfach noch fehlt, ist der richtige Adapter für meinen PC. Dieser besitzt einen DVI-Anschluss.

Kennt jemand einen Adapter? Ich bräuchte nur ein Beispiel, damit ich weiß nach was ich suchen muss. Irgendwie bring ich, sofern man es so sagen kann, die männlichen mit den weiblichen Adapter durcheinader.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen.Unsure

gruß
trublu
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Audionymous
29.07.2013, 19:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste