Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Doppelte Kalendereinträge nach iCloud Migration
#1

Hallo Forum :p,
ich habe ( zum zweiten Mal) ein Problem mit der iCloud.
Folgende Fakten:
iPad 2 und iPhone 4 iOS5 und aktivierte iCloud
MacBook Pro mit Lion 10.7.2

Nach Migration von MobileMe zur iCloud hatte ich zuerst ALLES doppelt!
doppelte Kontakte, doppelte Kalendereinträge, doppelte e-m@ils
..das habe ich nach einigen Versuchen wieder hingekriegt und alles war schön und gut.

..Soo...nun hatte ich vor ein paar Tagen das Problem, das alle ganztägigen Ereignisse mal wieder doppelt sind.
Was mach ich-> Kalender auf iPhone ein-ausgeschaltet...großer Fehler-> Alle Kalender sind nun wieder doppelt.
Nächste Solo-Aktion-> Nach einem kleinen Wutanfall habe ich nun jeden doppelten Kalendereintrag einmal gelöscht.

Ich dachte auch falsch, das das Problem dann auch auf meinen iDevices gelöst ist...NEIN.
Jetzt hab ich zum Einen Angst davor, das MBP nochmal hochzufahren da ja sonst evtl. ALLE Kalender weg sind.
Und das andere: Wie krieg ich diesen iCloud Dreck wieder ordentlich zum laufen.


Kann mir irgendeiner helfen ? Sad
Zitieren
#2

Hallo,

geh zunächst mal auf Deinem Mac in iCal rein. Dann Einstellungen dann Accounts: Dort sollte nur EIN Eintrag stehen, nämlich iCloud (siehe Anhang)

Wenn Du noch einen weiteren da stehen hast, nämlich MobileMe, lösche den (War bei mir nach der Migration auch und bin auch erst nach einer Weile draufgekommen) - seitdem habe ich alles nur noch einfach, wie es sein soll.

Klaus
Zitieren
#3

n'Abend klaus,
ich hab dort einmal den iCloud Acc. und einmal meine emailadresse, wo in grau "chat" druntersteht.
soll ich den entfernen ?
Zitieren
#4

Hallo,

das hat wohl eher nichts damit zu tun, sofern unter dem Eintrag nicht CalDav steht - bei mir waren es wie gesagt zwei Einträge, 1x iCloud (CalDav) und 1x MobileMe (CalDav) - dadurch waren die Kalendereinträge durch die beiden Kalenderaccounts doppelt und nach Deaktivieren bzw. Löschen des MobileMe-accounts war´s erledigt.
Ich würde also Deinen Email-account-Chat-Eintrag jedenfalls stehen lassen, der hat mit den CalDav-Daten des Kalenders wohl eher nichts zu tun.

Sind die Daten denn auf dem Webinterface, also unter iclou.com, auch doppelt? Falls die dort nur einfach drin sind, wie es sein soll, würde ich im iphone den Kalenderdienst deaktivieren und bei der Frage, wie mit den vorhandenen Kalenderdaten erfahren werden soll, auf Löschen klicken - danach ist Dein iPhone-Kalender leer.

Das Gleiche dann auf dem iPad.

Wenn auf dem MacBook auch alle doppelt sind: Zuerst ical-Sicherung/Backup am MacBook machen, danach würde ich in der Systemsteuerung den Kalenderdienst bei iCloud rausnehmen. Danach die "com.apple.iCal.plist"-Datei im Verzeichnis Benutzer/Library/Preferences löschen.

Nun den Kalenderdienst auf dem iphone, iPad und MacBook wieder in der Systemsteuerung iCloud aktivieren und nach dem iCloud-Sync müssten die Kalendereinträge dann jeweils nur noch einfach (wie auf dem Webinterface von iCloud.com) vorhanden sein, vorausgesetzt sie sind wirklich alle nur einfach im Webinterface auf iCloud.com vorhanden!

Good Luck

Klaus



Klaus


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von franz70
27.10.2011, 18:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste