Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aktivierung Fehler!!!! Hilfe
#1

Hallo Leute!

Ich habe mir gerade ein Iphone 4s von privat gekauft. Der Verkäufer bestätigte mir, dass das Telefon ohne Simlock wäre. Jetzt bin ich zu Hause und wollte das Iphone aktivieren und nun kommt folgende Meldung:

Die in diesem iphone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt - Zur Aktivierung eines iphones können nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters verwendet werden...

Heist das ich habe mir eines mit Simlock gekauft? :-((((
Zitieren
#2

So siehts wohl aus, da kannst du nur den Kauf aufgrund arglistiger Täuschung rückgängig machen.
Denn so ist das iPhone ja in keiner Weise für dich zu gberauchen.
Zitieren
#3

Naja... wenn er gesagt hat, das das iPhone keinen Simlock hat, dann hat er ja Recht. Kein iPhone hat einen Simlock... Es gibt Geräte mit einem Netlock. Da ist der kleine feine Unterschied. Würde trotzdem versuchen mich mit dem Verkäufer zu einigen.
Zitieren
#4

wie bekomme ich raus von welchem anbieter das handy genutzt werden kann?
Zitieren
#5

Apple 0800-2000136 anrufen.
Zitieren
#6

naja ist mal wieder ein "Gerichtsfall" Zwinkern
Im Zweifel könnte man so argumentieren, dass für Ottonormal Verbraucher Netlock das gleiche wie Simlock ist, denn im Endeffeckt hat der Lock für den Käufer die selbe Auswirkung:
Er kann das iPhone mit seiner jetzigen Simkarte nicht nutzen, ob nun ein netlock oder simlock drin ist is egal...

PS: wo hast du es denn gekauft? direkt privat oder über eGay?
Zitieren
#7

über ebay kleinanzeigen. habe gerade mit apple telefoniert. es hat einen telekom netlock. kommt man da irgendwie raus? vorzeitig? ningeln an der hotline? ;-)

kann ich in diesem telefon auch karten von telekom drittanbietern nutzen?
Zitieren
#8

nein... ausschliesslich Telekom Simkarten und es gibt keine Möglichkeit das Gerät zu unlocken.
Zitieren
#9

also auch nicht congstar oder maxxim????? da laufen ja die gespräche über die telekom!
Zitieren
#10

nein... wie gesagt... ausschliesslich Telekom. Ruf den Verkäufer an und poch auf Rücknahme.
Zitieren
#11

Die Anzeige ist schon draußen, oder?
Würde mich mal interessieren wie die aussah und was er geschrieben hat.
Ansonsten seh ichs so wie aciiid...
Zitieren
#12

benötigt hier jemand evtl ein iphone 16gb mit telekom simlock! (2 wochen alt)
Zitieren
#13

Hast Du Dich denn mal mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt ?
Zitieren
#14

Das wird schwierig! Kein Name kein Nichts.

Ich weiss!!! Ich bin eine Birne! ;-)

An sich ist das Telefon eben neu und laut Apple-Telefonat auch nicht geklaut oder so...halt nur mit SimLock
Zitieren
#15

ääähhh... wie hast Du es dann bekommen ? Ich meine, Ihr müsst doch vorher mal in Kontakt gestanden haben...
Zitieren
#16

geschweigedenn, dass man doch wissen sollte wem man so viel geld gibt

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#17

ohne worte!!! gutgläubig eben!
Zitieren
#18

darf ich mal fragen was Du bezahlt hast ?
Zitieren
#19

mich würde mal der Preis intressieren den du bezahlt hast.

@aciiid : 2 doofe ein Gedanke.

Gruß Mike
Zitieren
#20

590 € EURONEN
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste