Beiträge: 12
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
0
@ soundclub
aber wieso kann ich dann jemanden anrufen und das auch mit meiner Telefonnummer?
Ja das mit den 2 Iphones kann ich mir auch kaum vorstellen, nur es ist leider so, was mich wundert ist die tatsache das diese beiden Iphones nichts miteinander zu tun haben. Meine Freundin hat ihr Iphone früher gekauft wie ich.
@ Hausmeisterle
Der vom Vodafone Shop sagte auch das es an der SIM liegen könnte, aber hat jetzt erstmal ne neue geordert.
Beiträge: 3.477
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
142
Nochmal die frage:
iPhone 4 oder iPhone 4s ????
Schalte mal Testweise den Pin aus, starte das iPhone neu und Teste....
Beiträge: 12
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
0
iPhone 4
hab ich gemacht hat aber nichts geändert
Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
01.11.2011, 23:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2011, 23:21 von
soundclub.)
ankommend ist nicht das gleiche wie abgehend...
ankommend wird ein routing über die verschiedensten provider durchgeführt, die sich untereinander verbinden um einen ankommenden rufaufbau weiterzuleiten, dabei wird je nach tages und nachtzeit durchaus andere provider genommen, nur weil du VF nutzt heisst es ja nicht das alles über VF geroutet wird...im gegenteil...
da ich selbst techniker für internet und telefonienste bei einem großen anbieter bin (ich mach jetzt keine schleichwerbung) bin ich mit solcher problematik durchaus vertraut und weiß das es häufig einfach am netz liegt
und wenn ein routing fehlerhaft ist und nicht richtig von extern aufgelöst wird, kommt einfach ein schnelles besetztzeichen
hier mal ein aufbau:
aber wenn du jetzt eh eine neue sim bekommst, dann warte erstmal diese ab und berichte dann
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Beiträge: 12
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
0
und was kann ich jetzt dagegen tun wenn es ein provider problem ist?
Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
01.11.2011, 23:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2011, 23:24 von
soundclub.)
warte erstmal auf die neue sim...wenns dann immernoch ist, dann melde dich nochmal in der Technik bei VF
im moment kanns halt auch die SIM sein, wenn die vl ein Defekt hat (wovon ich nicht ausgehe), ein Shop kann dir bei solch technischen problemen auch nicht helfen...die anbieter haben einsicht auf den Verbindungsaufbau und können das besser nachvollziehen...alles andere wäre jetzt nur spekulation meiner seits
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Beiträge: 12
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
0
ok mach ich, ich danke euch viel mals für die versuche, falls euch noch was einfällt könnt ihr das ja hier posten. ich schaue dann nach und probiere dann aus. andern falls melde ich mich wenn ich neues weiß
Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
ich drück dir die daumen
vielleicht findest du ja auch noch jemanden im bekannten/verwandtenkreis mit ner micro-sim zum testen
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Beiträge: 2.966
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
75
@soundclub. danke für deine info #24
-wieder was gelernt-
beste grüsse
Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
ich teile gern mein wissen
wenn man eh täglich damit arbeitet ^^
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4