Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GarageBand Universal: Apples Musikapp nun auch für iPhone und iPod touch verfügbar
#1

[Bild: GarageBand-Icon.png]
Apple hat heute bekannt gegeben, dass GarageBand, die vom Mac bekannte App zum Kreieren von Musik, ab sofort auch für iPhone- und iPod touch-Anwender verfügbar ist.
Zu Beginn diesen Jahres auf dem iPad vorgestellt, ermöglicht GarageBand einfach eigene Lieder zu komponieren und aufzunehmen – und das sogar wenn man kein Musikinstrument beherrscht.

GarageBand auf dem iPad ist ein absoluter Hit und wir glauben, dass Kunden es lieben werden, es auf dem iPhone oder iPod touch zu nutzen,“ sagt Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple. „Die innovative Multi-Touch-Oberfläche kombiniert mit Smart Instruments macht es einfach, großartig klingende Musik zu kreieren, selbst wenn man sich noch nie mit Musik befasst oder ein Instrument gespielt hat.

GarageBand verfügt über eine Auswahl an spaßigen, sogenannten Touch Instruments, die es Anfängern oder erfahrenen Musikern ermöglichen, Keyboard, Gitarre, Schlagzeug und Bass in einer großen Vielzahl an unterschiedlichen Stilrichtungen zu spielen und aufzunehmen. Bei den Smart Instruments kann der Anwender jetzt aus einer neuen, umfangreichen Bibliothek an spezifischen Akkorden wählen, so dass er nach Lust und Laune mit seinen Lieblingssongs herumspielen kann.

Man kann eine E-Gitarre an iPad, iPhone oder iPod Touch anschließen um klassische Verstärker- und Stompbox-Pedal-Effekte zu spielen und aufzunehmen; über das eingebaute Mikrofon kann man die eigene Stimme oder andere akustische Geräusche aufnehmen. GarageBand erlaubt die Aufnahme und das Mischen von bis zu acht Tonspuren. Den fertigen Song kann man mit Freunden teilen oder an den Mac schicken, um weiter an dem Lied in GarageBand oder Logic Pro zu arbeiten.

Preise & Verfügbarkeit:
Für neue Anwender ist GarageBand 1.1 für iPad, iPhone und iPod touch für 3,99 Euro im App Store erhältlich, bestehende Nutzer der GarageBand für iPad-App können sich ein kostenloses Update herunterladen. GarageBand ist eine Universal App, die auf iPad, iPad 2, iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S und iPod touch (dritte und vierte Generation) läuft. (App Store-Link)

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Schade, das das nicht für den Touch 2G, bzw das iPhone 3G freigeschaltet wurde...auch wenn diese Divices nicht für iOS 5 zugelassen wurden, und eventuell ein wenig viel Ressources auf besagten beanspruchen....hätte ich, bzw meine Kids, welche riesigen spaß auf meinem iPad mit dem Programm haben, nichts gegen dieses Programm, auch wenn es lahm läuft, auf dem Touch 2G, bzw dem iPhone 3G....

Ich find es einfach schade, das "veraltete" Geräte so gänzlich ausgeschlossen werden.....egal ob Performance hin und her....

Lg dorri
Zitieren
#3

Du kannst auch kein aktuelles Computerspiel auf einem 386er spielen. Irgendwann ist die Hardware eben zu alt und es wird Zeit für was Neues. So ist das auch bei Mobiltelefonen bzw. Smartphones. Da hilft auch alles Meckern nicht...
Zitieren
#4

@FalkoMD

Hey,
danke für den Tipp. Ich dachte zuerst, hä?, das hab' ich doch schon!
Aber nein, hatte ich nicht.

Hatte es auf meinem iPad, aber für iPhone war es mir nicht bekannt.

Nur weiss ich noch nicht so richtig, welche Hardware man benötigt, um z.B. eine Gitarre oder ein Keyboard anzuschließen, kennt sich da jemand aus?

Gruß
Kowi023

Menno, wann ist endlich ein untethered JB für iOS 5 da?
Dann könnte ich endlich mein iPad 1 verticken, lol!
Zitieren
#5

@Enterhaken

Mein Post war kein meckern, sondern einfach NUR ein Statement, bzw ein Ausdruck von
einfach: SCHADE!... und nen Ausdruck von Traurigkeit!!!
Das des iPhone 3G, bzw der Touch 2G nicht mehr unterstützt werden....ist auch mir klar, aber deshalb dar ich schon bedauern äußern, oder?

Und nen Touch 2G, welchen ich vor ca nem Jahr gekauft habe mit nem 368er zu vergleichen....hmmmm...dazwischen liegen ca min 15 Jahre hinkt schon nen bisschen, oder? *smile*


Na ja nichts desto trotz...ich find schad das des soooooooo schnell geht.....innerhalb eines Jahres ;-)
Zitieren
#6

Naja, die 2. Generation des iPod touch ist ja nun auch schon aus 2008, die war doch schon beim Kauf veraltet. Das Du den erst letztes Jahr gekauft hast, macht ihn ja nun auch nicht jünger Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Ich lese in den Bewertungen, dass man die Noten nicht editieren kann und dass die App nur 4/4 Takt kann. Schade. Bin noch am überlegen, ob ich mir die App kaufe.
Zitieren
#8

(02.11.2011, 01:24)*Leopard* schrieb:  Ich lese in den Bewertungen, dass man die Noten nicht editieren kann und dass die App nur 4/4 Takt kann. Schade. Bin noch am überlegen, ob ich mir die App kaufe.

Ich meine das mit dem gestrigen Update auch mehrere Takte gehen. Die Kommentare wegen nur 4/4 Takt sind alle vor dem Update verfasst worden!

Edit:
War doch richtig! Auszug aus dem Changelog:
• Unterstützung von 3/4- und 6/8-Takten
Zitieren
#9

Jop die Takte kann man definitiv ändern, aber leider das eingespielte nicht Sad hätte gerne einen Keyeditor.

Ansonsten ist die App top, ich hab es mir aber aufm iPad geholt, denn das iPhone display ist viel zu kleine dafür

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

Also ich nutze zum ersten mal GarageBand und bin zufrieden mit dem Interface fürs iPhone, keine großen Schwierigkeiten.

Keyeditor stimmt, hoffentlich kommt da noch was!
Zitieren
#11

Keyeditor ist eigentlich Pflicht in einem Musik Programm!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

schade das es nicht auch mit der 2.Generation des iPods geht...Nod_no
Zitieren
#13

Ähm, hatten wir das nicht gerade erst ausführlich besprochen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Grins @Falko zu deinem Post zu Beitrag 12...

Aber ich kann mich Beitrag 12 nur anschließen....schade *schmoll*

Ach ja....der Touch 2G im allgemeinen, ist aus dem Jahre 2008, aber als ich MEINEN letztes Jahr bei der Lufthansa über Miles and More Nagelneu!!! *breitgrins* erworben habe, wurde mir dieser als iPod Touch, 2G dritte Generation angeboten...Mein Touch ist im Oktober 2009 produziert worden....nü ja zumindest kein Oldtimermodell aus 2008 gelle? ;-)

Allerdings Frage ich mich gerade was das soll mit Touch 2G, dritte Generation....( hab gerade extra nochmal auf meine Rechnung von der Lufthansa geschaut, da steht des genau so?)

Nu ja, is ja jetzt auch egal, mir bleibt immer noch mein iPad1....grins....
Zitieren
#15

Feines Teil. Wenn ich nur etwas musikalischer wäre .... BiggrinBiggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste