Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4S mit Aldi Talk??
#1

Hallo,
hab´ über die "Suche" schon geschaut, aber das letzte von mir gefundene Thema ist schon über ein Jahr alt. Da Aldi Talk einige Änderungen hatte, nun meine Frage:
Ich möchte mir evtl. ein neues iPhone 4S direkt bei Apple kaufen. Hat hier jemand Erfahrungen mit der Aldi Talk Predpaid Karte und der Internet-Flatrate für 7,99/pro 30 Tage?
Ich habe z. Z. eine Karte von Aldi und möchte die auch ganz gerne behalten. Ein Vertrag mit einem anderen Anbieter ist für mich sinnlos, da zu teuer, weil ich sehr selten telefoniere. Möchte nur in Zukunft ganz gerne mobil mit dem Handy ins Internet.
Zitieren
#2

Alditalk ist im Eplusnetz und ist für mobiles Internet NICHT geeignet. Zudem gibt es Anbieter in anderen Netzen, die in der gleichen Preisklasse liegen.

z.B. Fyve ist im Vodafonenetz unterwegs, dort kostet die Minute und Sms nur 9 Cent (Alditalk 11 Cent) und eine Internetflat mit 500MB ist war bisschen teurer, aber das Netz ist gefühlte 100mal besser. Und es ist auch Prepaid. Aufgeladen werden kann es mit einer ganz normalen Vodafonekarte, die es an fast jeder Ecke gibt. Zurzeit gibt es die Simkarte mit 20 Euro Startguthaben für 0 Euro, nur der Versand muss gezahlt werden.

Und wenn dir das zu teuer ist, dann schau bei Netzclub (mehr dazu hier) vorbei.
Zitieren
#3

Erfahrung ja, aber was möchtest du wissen?

Ich habe auf dem zweitphone die Aldi-Talk-Karte benutzt, hat alles funktioniert. Das kommt aber auch darauf an wo du dich befindest. Hier in München hat alles wunderbar geklappt.

MBP 2,26MHz, 8GB, Lion, SSD
HTC One, Vodafon Red M
Dampfer seit 16.02.13
Zitieren
#4

Danke für eure Antworten. Weil ich schon mehrmals über schlechte Erfahrungen mit dem Internet im eplus-Netz gehört habe, frage ich hier.
Die Telefonie (die ich ja bis jetzt nur habe) funktioniert bei mir eigentlich super. Bei mir in der Gegend habe ich sogar Empfang, wo Andere mit D1 keinen haben.
Mein Bruder hat auch Internet über eplus und ist begeistert.
Ich bin grad nur ein bißchen überfordert und weiß nicht, was ich machen soll.
Einige Verwandte und Bekannte von mir haben auch die Aldi-Karte, und mit denen telefoniere ich eben sehr günstig. Deshalb möchte ich ungern wechseln. Außerdem weiß ich nicht, wie das funktioniert mit "Numer mitnehmen". Mal wieder eine neue Tel.-Nr. möchte ich auch nicht ungebdingt.

@ sensless: hast du denn auch Internet über Aldi-Talk, oder telefonierst du nur?
Zitieren
#5

Ich hatte auch die Internet-Flat bin dann aber davon abgekommen und habe mir eine Vodafon-Karte fürs Zweitphone besorgt.

MBP 2,26MHz, 8GB, Lion, SSD
HTC One, Vodafon Red M
Dampfer seit 16.02.13
Zitieren
#6

Ich denke, ich werd´s mal versuchen. Hab´ ja eigentlich nichts zu verlieren, denn ich kann da ja jederzeit kündigen.
Muß mir halt nur noch die Micro-SIM-Karte anfordern.
Zitieren
#7

Eplus, Base und Aldi Talk haben ein relativ schlechtes Datennetz.
Wer damit leben kann und nicht die Leistung des 4s nicht nutzen will kann im ePlus Netz bleiben.
Zitieren
#8

Ja, Iphone Tux - genau das hab ich nämlich schon öfter gehört. Deshalb auch meine Frage hier.
Also, ich hab mir gestern ein iPhone reservieren lassen, hole es heute ab und eben grad hab ich bei Aldi die Micro SIM-Karte bestellt.
Ich versuch´s mal. Wie schon geschrieben, ich bin ja dort nicht gebunden, kann jederzeit wechseln.
Ich fürchte, ich komme eh erstmal gar nicht so wirklich gut mit dem iPhone zurecht...*rot werd* habe dann bestimmt noch viele Fragen an euch hier im Forum und hoffe, daß ihr mir auch einfache Grundfragen beantwortet. WinkBiggrin
Zitieren
#9

Dan nviel Spass mit Deinem iPhone und Willkommen in der Community
Zitieren
#10

Ja, viel Spaß mit dem Iphone und immer fragen, wenn du Fragen hast (aber nicht die Suchfunktion vergessen Zwinkern )

Zum Netz nochmal:
Es ist richtig, dass mit dem Eplus-Netz nicht das volle Potenzial des Iphone's ausgeschöpft wird, jedoch hat es für meine Zwecke - unterwegs Emails abrufen und kurz mal Nachrichten lesen - zum damaligen Zeitpunkt völlig gereicht.
Es ist wie immer eine Frage des eigenen Geschmacks und des eigenen Nutzens.

Probier es aus und wenn du nicht damit zufrieden bist, dann wechsle zu einem anderen Anbieter. Die Rufnummernmitnahme funktioniert im Normalfall problemlos und wird durch den neuen Anbieter erledigt. Also mach dir da keinen Kopf.

Beste Grüße

MBP 2,26MHz, 8GB, Lion, SSD
HTC One, Vodafon Red M
Dampfer seit 16.02.13
Zitieren
#11

Vielen Dank für eure lieben Wünsche. Biggrin
Habe mein iPhone heute abgeholtLaugh, aber kann´s noch nicht wirklich gebrauchen, weil ich die Micro-SIM-Karte erst Anfang nächster Woche bekomme (grummel - grummel Evil1 ).

Und jetzt bin ich schon wieder im eBay unterwegs, um evtl. ein Gebrauchtes iPhone für meine Tochter zu finden. Merke aber grad, daß kaum welche frei ab Werk angeboten werden.
Nun mache ich mir schon Vorwürfe, daß ich heute nicht gleich ein neues 3GS mitgebracht habe. Das kostet z. Z. 379 Euro. Ich denke, viel günstiger komme ich wahrscheinlich auch ein ein Gebrauchtes nicht ran.
Tja, was man eben nicht im Kopf hat....... Nod_no
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von access
22.01.2016, 20:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste