Hallo zusammen,
habe ein Problem beim Synchronisieren von Kontakten zwischen iCloud und dem iPhone.
Und zwar benutze ich ein iPhone 4S mit iOS5 und iCloud.com online im Browser.
Man kann ja, wenn man ein Kontakt erstellt (oder bearbeitet) Profil-Daten für Facebook, Twitter, LinkedIn, etc. eingeben. Z.B. Facebook und dahinter sein Account-Name/-Nummer. Es wird dann z.B. seine Seite aufgerufen, wenn man später darauf klickt. Man kann aber auch einen eigenen Dienst hinzufügen und dazu sein Benutzername bzw. -nummer. Zb. Ciao.de und dahinter sein Benutzername. (Aufgerufen wird bei eigenen Diensten nicht, wenn man drauf klickt), aber so weiß man seinen dazugehörigen Benutzernamen.
Nun zum eigentlichen Problem:
Wenn ich auf dem iPhone den Kontakt erstelle und den eigenen Dienst mit Benutzername hinzufüge, wird es auf iCloud falsch angezeigt.
Stattdessen steht dort immer Twitter (egal, welchen eigenen Dienst ich eingegeben hatte) und dahinter: @x-apple: und dann der Benutzername.
Z.B.: Twitter @x-apple:Benutzername
Eigentlich müsste dort stehen: Ciao.de Benutzername
Auf dem iPhone, wo der Kontakt erstellt wurde, wird es aber richtig angezeigt.
Umgekehrt, wenn ich den Kontakt online auf iCloud.com erstelle, wird es dort richtig angezeigt aber auf dem iPhone wiefolgt:
pref Benutzername
Eigentlich müsste dann dort auch wieder stehen:
Ciao.de Benutzername
Wenn ich auf iCloud im Browser zwei eigene Dienste im Kontakt erstelle, wird auf dem iPhone nur eins angezeigt...
Habt ihr dieses Problem auch? Oder könntet ihr, wenn ihr ein iPhone und iCloud benutzt und eigene Dienste bei Kontakten noch nicht ausprobiert habt, einen Kontakt wie beschrieben erstellen und überprüfen, ob es auf dem jeweils anderen Gerät falsch angezeigt wird?
Ich habe mich bereits an den Apple-Support gewandt, die haben das Problem aufgenommen, aber baten mich, andere Personen, die ein iPhone haben, darum zu bitten, das Selbe dort auszuprobieren, um auszuschließen, dass es an meinem Gerät liegt, sondern allgemein bei iCloud.
Allerdings kenne ich niemanden, der auch ein iPhone hat, deshalb wende ich mich an euch...
Vielleicht ist jemandem schon das selbe aufgefallen.
Danke im Voraus an alle
habe ein Problem beim Synchronisieren von Kontakten zwischen iCloud und dem iPhone.
Und zwar benutze ich ein iPhone 4S mit iOS5 und iCloud.com online im Browser.
Man kann ja, wenn man ein Kontakt erstellt (oder bearbeitet) Profil-Daten für Facebook, Twitter, LinkedIn, etc. eingeben. Z.B. Facebook und dahinter sein Account-Name/-Nummer. Es wird dann z.B. seine Seite aufgerufen, wenn man später darauf klickt. Man kann aber auch einen eigenen Dienst hinzufügen und dazu sein Benutzername bzw. -nummer. Zb. Ciao.de und dahinter sein Benutzername. (Aufgerufen wird bei eigenen Diensten nicht, wenn man drauf klickt), aber so weiß man seinen dazugehörigen Benutzernamen.
Nun zum eigentlichen Problem:
Wenn ich auf dem iPhone den Kontakt erstelle und den eigenen Dienst mit Benutzername hinzufüge, wird es auf iCloud falsch angezeigt.
Stattdessen steht dort immer Twitter (egal, welchen eigenen Dienst ich eingegeben hatte) und dahinter: @x-apple: und dann der Benutzername.
Z.B.: Twitter @x-apple:Benutzername
Eigentlich müsste dort stehen: Ciao.de Benutzername
Auf dem iPhone, wo der Kontakt erstellt wurde, wird es aber richtig angezeigt.
Umgekehrt, wenn ich den Kontakt online auf iCloud.com erstelle, wird es dort richtig angezeigt aber auf dem iPhone wiefolgt:
pref Benutzername
Eigentlich müsste dann dort auch wieder stehen:
Ciao.de Benutzername
Wenn ich auf iCloud im Browser zwei eigene Dienste im Kontakt erstelle, wird auf dem iPhone nur eins angezeigt...
Habt ihr dieses Problem auch? Oder könntet ihr, wenn ihr ein iPhone und iCloud benutzt und eigene Dienste bei Kontakten noch nicht ausprobiert habt, einen Kontakt wie beschrieben erstellen und überprüfen, ob es auf dem jeweils anderen Gerät falsch angezeigt wird?
Ich habe mich bereits an den Apple-Support gewandt, die haben das Problem aufgenommen, aber baten mich, andere Personen, die ein iPhone haben, darum zu bitten, das Selbe dort auszuprobieren, um auszuschließen, dass es an meinem Gerät liegt, sondern allgemein bei iCloud.
Allerdings kenne ich niemanden, der auch ein iPhone hat, deshalb wende ich mich an euch...
Vielleicht ist jemandem schon das selbe aufgefallen.
Danke im Voraus an alle