Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud automatisiertes Backup
#1

Ist es möglich einen Zeitinterval für das iCloud Backup zu erstellen?
Mein letztes Backup war leider vor 4 Tagen (manuell). Und heut musst ichs platt machen weils nicht mehr anging :/

Ich mein ich hätte irgendwas in Erinnerung das das iCloud Backup automatisch startet bei wlan Verbindung etc.
Zitieren
#2

Das Backup wird automatisch erstellt, sobald das iPhone /iPad angeschlossen, gesperrt und über WLAN verbunden ist.
Zitieren
#3

Dann müsste die Cloud bei mir ja den halben Tag lang Backups machen, denn es ist ja außer bei Benutzung immer gesperrt und WLAN habe ich auch fast den ganzen Tag. So einfach ist es dann auch nicht

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#4

Ich habe auch das Problem. Ich steh morgens über die Woche gegen 4.30h auf, oft hat er dann noch kein Backup erstellt ...
Zitieren
#5

und ihr habt es auch brav am Strom ?
Zitieren
#6

Das Backup wird 1x pro Tag erstellt, sobald das Gerät im WLAN und im Stromnetz hängt und der Bildschirm schwarz ist. Die Uhrzeit ist dabei völlig egal. Vermutlich hast Du diese Funktion deaktiviert.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Klar ist es am Strom. Aber trotzdem fängt er zu unterschiedlichen Zeiten ...
Zitieren
#8

Ja, die Zeit zwischen dem letzten und dem aktuellen Backup muss halt groß genug sein, das Backup wird nur ein mal pro Tag (vermutlich 1 x > 24h) erstellt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

(05.11.2011, 21:19)FalkoMD schrieb:  Das Backup wird 1x pro Tag erstellt, sobald das Gerät im WLAN und im Stromnetz hängt und der Bildschirm schwarz ist. Die Uhrzeit ist dabei völlig egal. Vermutlich hast Du diese Funktion deaktiviert.
Genaus DAS sollte man dann auch dazu schreiben, schönen Dank für die Infos, alles andere war sehr ungenau. Ich hab mich auch schomn gefragt, wo man denn einstellen kann, wann die Backups gemacht werden sollen.



Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#10

(05.11.2011, 21:26)FalkoMD schrieb:  Ja, die Zeit zwischen dem letzten und dem aktuellen Backup muss halt groß genug sein, das Backup wird nur ein mal pro Tag (vermutlich 1 x > 24h) erstellt.
Genau das ist vollkommen richtig. Backup immer nach 24h und immer wenns am Strom und mit WLAN verbunden. Wenn das iPhone innerhalb der 24h an Netz geht und vor Ablauf der 24h wieder getrennt wird so macht das iPhone kein Backup. Unter Umständen kommen dann 3 Tage zu Stande wenn nicht mehr geladen wird.Das konnte ich schön heraus finden da ich Früh,Spät und Nachtschicht arbeite und das iPhone zu unterschiedlichen Zeiten am Strom angeschlossen ist.

Zitieren
#11

Nur schade, daß das weder automatisch, noch manuell funktioniert!
Zitieren
#12

Was passiert denn,wenn Du es manuell auslöst und dann verriegelst? Das solltest Du am Besten über Nacht machen, also erst nach mehreren Stunden entriegeln, da es sonst abbricht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Bei mir tut es das automatische Backup von Anfang an so wie es sein soll. Aber ne Frage dazu: wenn ich es abstelle macht das iPhone ja wieder lokale Backups auf dem PC. Bleiben die Backups, die schon in der Cloud liegen erhalten oder werden die dann gelöscht? Und anderesherum: Wenn ich dann wieder Backup in die Cloud aktivere, bleibt das lokale Backup erhalten?

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#14

Beide müssten erhalten bleiben.
Du kannst übrigens auch trotz aktiviertem iCloud-Backup bei Bedarf zusätzlich eines lokal auf dem Rechner anlegen. Dazu einfach das iPhone verbinden, in der linken Spalte Rechtsklick auf das iPhone und 'sichern' anklicken. Dann wird ein lokales Backup angelegt, das die iCloud-Backups in keinster Weise tangiert.
Zitieren
#15

@ FalkoMD
Wenn ich das manuell mache, kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung "Beim Abschließen des Backups ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut".

Habe gestern Nacht nach dem manuellen Start mein iPhone schnell verriegelt und es dann bis heute früh in Ruhe gelassen.

Nach Entriegelung gleiche Fehlermeldung!:helpsmilie:
Zitieren
#16

Hallo,

habe eine Frage zum autom. Backup in der iCloud. Hatte bisher im Backup die Photos ausgeschaltet, da es zuviele für die 5GB Speicher waren. Da war das Backup ca. 1500MB groß. Jetzt habe ich den iCloud Speicher erweitert und die Photos eingeschaltet, daß sie mitgesicert werden sollen. Das Backup hätte jetzt eine Größe von ca. 5,5GB. Nur wird kein autom. Backup mehr erstellt. Ein manuell angestoßenes bricht immer wieder ab. Woran kann das liegen?

Dabke schon mal,
harrry.
Zitieren
#17

Wann bricht es denn mit welche Meldung ab? Mal das bestehende Backup vorher gelöscht?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von sauerland78
05.06.2012, 08:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste