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Facetime am Ipad und Iphone
#1

Hallo

ich hab das thema ins ipad forum gestellt da ich denke ipad besitzer haben öfters ein iphone als iphone besitzer ein ipad.

ok zum problem. ich habe auf beiden devices ( iphone 4s und ipad 2) die neuste software und dieselbe apple id.

folglich funktioniert facetime auf beiden geräten wie zb auch imessage.

allerding wenn ich ein anruf bekomme klingelt nur das iphone. wenn ich daheim bin würde ich aber gerne am ipad rangehen nur passiert da irgendwie nichts.

klar wäre ein auflegen und neuwählen eine möglichkeit aber wieso wird das iphone angewählt und nicht das ipad??
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#2

Bist du auf beiden Devices in Facetime, mit deiner extra gewählten Facetime eMail-Adresse (auf beiden die gleiche) eingeloggt?

Einstellungen/Facetime/Videoanrufe ereichbar unter

Check mal auf beiden Devices die angegebene Adresse.
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#3

hallo

ja sind beides dieselben email adressen, meine apple id
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#4

Ist es ein WiFi only iPad oder die UMTS-Variante?
Hast du eine App auf dem iPhone oder dem Rechner, mit der du sehen kannst, welche Geräte sich im WLAN befinden?

Meine Eltern haben mit ihrem iPad 2 WiFi das gleiche Problem. WiFi only sollte normalerweise dauerhaft im WLAN eingeloggt bleiben, das iPad meiner Eltern trennt sich aber nach einer Zeit im Standby vom Netz (iNet Pro auf dem iPhone zeigt, dass es nach einigen Minuten im Standby nicht mehr im Netz ist). Deshalb klingelt auch nur das iPhone wenn ich anrufe. Wird das iPad aber in diesem Moment gerade benutzt und ist im WLAN, klingelt es.

Ich suche selbst noch nach einer Lösung und habe den Router im Verdacht, bin aber noch nicht wirklich weitergekommen.

Hast du die WLAN Sync am iPad aktiviert? Meine Eltern sind noch auf 4.3.5, ich hoffe aber, dass das Update hilft, denn Geräte, die für die WLAN Sync aktiviert sind, bleiben dauerhaft im WLAN eingeloggt.
Das kann ich aber erst testen, wenn ich das nächste Mal meine Eltern besuche.
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#5

wlan sync ist aktiviert und es ist ein wifi only 32gb ja.

ich kann in der fritzbox sehen welche geräte am wlan hängen. war bis jetzt der meinung das das ipad im wlan bleibt da ja auch mails gepusht werden und das geht ja auch nur via wlan beim ipad.

muss ich mal ausprobieren wenn das ipad grade im benutzung ist ob es dann klingelt
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#6

Hallo,

ich habe nur ein iPhone 3GS auf dem Facetime ja nicht vorhanden ist, daher bin ich mir nicht sicher wie genau das bei Facetime funktioniert. Aber ich hatte ein ähnliches Phänomen bzgl. iMessage.
Wenn jemand eine iMessage an meine eMail Adresse schickt, dann kommt diese iMessage sowohl auf dem iPad (2) als auch auf dem iPhone an. Wenn man jedoch eine iMessage an meine Handynummer schickt erhalte ich diese nur auf dem Handy.

Möglicherweise ist es bei Facetime ähnlich und es wird immer auf deine Handynummer angerufen und nicht auf deine eMail Adresse?

Nur so eine Idee, klingt aber eher so als würdest du ohnehin explizit die eMail Adresse "anrufen" und dann würde es ja eh nicht zu treffen.

LG Karim
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#7

doh
D hast natürlich völlig recht. Ich habe direkt an das Problem mit dem iPad meiner Eltern gedacht, das tatsächlich auch dann nicht klingelt, wenn ich deren Mailadresse anrufe, und habe deshalb die naheliegendste Frage nicht gestellt - nämlich, ob das iPad des Threadstellers deshalb nicht klingelt, weil der Anrufer dessen Telefonnummer anwählt.

Du hast völlig recht, FaceTime funktioniert genau wie iMessage und ein iPad (egal ob UMTS oder WiFi) kann nur über eine Mailadresse angerufen werden.

Pinky hat ja geschrieben, dass auf beiden Geräten der gleiche iCloud-Account eingerichtet ist. Für FT ist das iPad also unter der betreffenden @me.com-Adresse erreichbar, aber natürlich nicht unter der Telefonnummer des iPhones.
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#8

Hallo habe mir auch ein Ipad 2 zugelegt.
Bei mir wenn ich Facetime anruf kriege klingelts beim beiden Geräten.ber
Will aber das nicht,also wenn ich über meine Telefonnummer angerufen werde will ich das es beim Iphone ankommt und beim Mail anruf für
Ipad
Wie muss ich es denn dann einststellen?
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#9

Du wirst wahrscheinlich beim iPhone ebenfalls in den Einstellungen für FaceTime deine E-Mailadresse angegeben haben.
Ist die Mailadresse auf iPad und iPhone identisch, musst du die Mailadresse auf dem iPhone entfernen bzw wenn es sich um die Apple-ID handelt, musst du dich auf dem iPhone damit abmelden (in den Einstellungen für FaceTime auf die Apple-ID klicken).
Dann solltest du auf dem iPhone nur noch über die Telefonnummer zu erreichen sein.
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#10

Du musst die Apple oder iCloud ID, die du auf dem iPhone unter Einstellungen - FaceTime
eingegeben hast, wieder löschen.
Dann klingelt das iPhone nur, wenn dessen Telefonnummer angerufen wird.
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#11

Ok danke werde dann mal Testen.
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#12

ich habe ein ähnliches Problem: Möchte auf meinem Ipad Facetime mit meiner registrierten Aplle-ID-Email nutzen und auf dem Iphone NUR Facetime mit meiner Handynr. Dort (auf dem Iphone) ist aber auch die Apple-ID für Videoanrufe registriert. Und die kann ich NICHT löschen. Der Button "Diese E-Mail-Adresse entfernen" ist grau und kann nicht gedrückt werden.

Kann jemand helfen?
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#13

Siehe Beitrag 9.
Du musst auf die Apple-ID tippen und diese dann abmelden.
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#14

oh, das war ja einfach. Vielen Dank :-)
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#15

Melde dich mal bei FaceTime ab und wieder an.
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