Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Remove Background und Safari Download Manager unter iOS 5
#1

Hi Leute

Ich habe ein iPhone 4 mit iOS 5 und alles schön neu aufgesetzt. Nun habe ich 3 Fragen zu Cydia Apps und hoffe, dass mir geholfen werden kann.

1. Ich habe den Remove Background Toggle für SBSettings installiert, Remove Background selber habe ich aber nicht installiert, also eben nur den Toggle. Wenn ich nun über SBSettings den Remove Background Toggle benutze, stürzt jedes Mal das Springboard ab und startet neu.

Muss ich da vielleicht noch die Remove Background App dazu installieren? Sollte aber eigentlich auch nur mit dem Toggle funktionieren. Mit iOS 4 hat alles wunderbar geklappt mit dem Toggle, da hatte ich aber auch die App selber installiert.

Sönst würde es ja noch KillBackground geben, aber dafür gibt es leider kein Toggle für SBSettings

2. Der Safari Download Manager funktioniert ja leider nicht mit iOS 5. Gibt es da vielleicht eine Alternative? Safari Download Manager mit iFile war einfach genial.

3. Wenn ich nun eine Cydia App oder auch iTunes App deinstalliere, dann bleiben doch sicher Rückstände auf dem iPhone zurück, oder? Wie kann man diese auch noch entfernen, so dass die App sauber entfernt wurde?
Zitieren
#2

1. Ja muss RemoveBG muss installiert sein.
2. iCabMobile hat einen Downloadmanager integriert. Wobei ich persönlich auch den SafariDownlopadManager aus Cydia bevorzuge. Aber zur Not tut es auch iCabMobile
3. Bei einer Appdeinstallation blieben keine Rückstände.
Zitieren
#3

Also, ich bekomme den RemoveBG Toggle in SBSettings unter iOS5 einfach nicht ans laufen ... Ich hab das Update gestern gemacht, und heute noch die Remove Background App drauf, aber immer crasht bei mir das Springboard... :-(
Zitieren
#4

zu 1. Gemäss der Beschreibung des RemoveBG Toggles für SBSettings muss RemoveBG eigentlich nicht installiert sein. Anscheinend funktioniert RemoveBG wohl noch nicht richtig, da bleibt wohl nichts anderes übriges als auf KillBackground umzusteigen.

zu 2. iCabMobile ist ja ein neuer Browser, ich möchte aber weiterhin Safari benutzen. Gibts da sonst keine Alternative zum Safari Download Manager?

zu 3. Also wenn ich am PC etwas deinstalliere bleiben ja auch Rückstände im Filesystem und in der Registry übrig. Ist das bei iOS nicht auch so? Könnte mir vorstellen, dass iOS mit der Zeit zugemüllt wird, wenn man viel deinstalliert.
Zitieren
#5

Eine zusätzliche Frage hätte ich noch. Wenn ich nun mit PkgBackup ein Backup mache und dieses Backup mit einer neuen iOS Version, z.B. 5.0.1, wieder einspiele, sind dann alles Cydia und iTunes apps und alle Einstellungen, also auch Systemeinstellungen, halt einfach alles, wieder vorhanden?
Zitieren
#6

1.Hast Recht. Removebg muss nicht mit installiert werden. Funzt bei mir aber einwandfrei. Sowohl der Toggle, als auch die App.

2. Nein gibt es nicht. Sonst hätte ich es ja geschrieben.

3. Dein iPhone ist kein PC.
Zitieren
#7

Zu 1. Removebg toggle funktioniert bei dir unter iOS 5 oder 4?

Hast du vielleicht noch ne ahnung wegen meinem pkgbackup problem? Also ob da wirklich alles, also auch systemeinstellungen, mitgesichert bzw. wiederhergestellt werden und ob das auch bei einem update von z.b. 5 auf 5.0.1 geht und ob man da noch das iTunes backup zuerst braucht.
Zitieren
#8

Can nobody help?
Zitieren
#9

leider gibt es keine Lösung, welche ich hier posten dürfte!
Es gibt einen "Safari DownPlugin IOS5" für iOS 5 (Bezeichnung) (heißt genau so) leider habe ich ihn bis heute nur auf einer Cracked Repo gefunden, dann auch nur auf einer speziellen. Google einfach mal nach dem Namen, ich denke Google wird Dir helfen.
Keine Ahnung, warum es da noch keine offizielle Lösung vom Anbieter gibt denn es scheint ja zu gehen. So ist es vielleicht wenn die Leute genug verdient haben :S
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste