Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuer Bug verspricht untethered Jailbreak für iOS 5
#1

Der bekannte iOS Hacker pod2g hat heute per Twitter verlauten lassen, dass er einen neuen Bug in iOS 5 gefunden hat, der einen untethered Jailbreak für iOS verspricht. Damit könnte der leidige tethered Jailbreak bald der Vergangenheit angehören.
[Bild: ios5-untethered-jailbreak.png]

Auch wenn er noch keinen Zeitrahmen für die Veröffentlichung nennen will, so will pod2g hart an einer funktionieren Lösung für den Jailbreak arbeiten. Bereits in der Vergangenheit hat pod2g bewiesen, dass er durchaus in der Lage ist, einen entsprechenden Jailbreak zu programmieren und er war z.B. maßgeblich an der Entwicklung des Shatter-Exploits beteiligt, der aufgrund des limera1n Jailbreaks von Geohot jedoch nie veröffentlicht wurde.

Damit arbeiten nun insgesamt drei Teams an einem untethered Jailbreak von iOS 5. Neben pod2g konnte bereits das Dev-Team erste Erfolge vermelden und zeigten vor kurzem einen Jailbreak von iPhone 4S und iPad 2. Und auch das Chronic Dev Team arbeitet an einer Lösung und hatte bereits auf der diesjährigen Jailbreak Konvention MyGreatFest eine entsprechende Ankündigung gemacht. Welches der drei Teams das Rennen gewinnt ist noch offen, für Endanwender sind die Aussichten jedoch definitiv positiv

Signatur
Zitieren
#2

Sehr gute Nachrichten!!!
Danke dafür!

Wer nun das Rennen am Ende macht, ist mir persönlich egal.
Hauptsache untethered JB! Laugh
Zitieren
#3

Na da bin ich mal gespannt wer schneller ist Biggrin

P.S.: Kleiner Rechtschreibfehler hat sich eingeschlichen:

Damit arbeiten nun insgesamt drei Team an einem untethered Jailbreak von iOS 5 (da fehlt ein "s") Zwinkern
Zitieren
#4

ich muß sagen das ich das echt locker sehe.
komme mit der ios5 echt auch super ohne jb aus,hätte ich auch nicht gedacht.
und der vorteil ist,das das system in keiner weise gehackt ist
und somit auch stabil läuft...
Zitieren
#5

auch mit JB läuft bei mir alles Stabil. Durch SemiTether habe ich zudem eine gewisse Grundsicherung gegen unbeabsichtigtes ausschalten. So ist zumindest die Grundfunktion stets vorhanden. Und SBSettings ist einfach eine Bequemlichkeit, auf die ich nicht verzichten möchte. Und auch Lockinfo macht das iOS Leben schöner

Signatur
Zitieren
#6

gute neuigkeiten Smiley auch wenn ich mit dem semi-tether schon ganz zufrieden bin Smiley aber untethered ist halt noch nur spur besser Zwinkern
mal schaun...wenn's n bug ist, wie lange der bei apple bestehen bleibt Zwinkern sicher nicht lange

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#7

Ein Leben ohne SBSettings geht nicht mehr Biggrin
Zitieren
#8

Vor allem, da man SBSettings in die Nachrichtenzentrale integrieren kann.
Zitieren
#9

das stimmt, das ist die beste lösung allerzeiten finde ich, sehr edel gelöst Smiley

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#10

über lockinfo und sbsettings brauchen wir uns nicht zu unterhalten,
aber das es ohne diese tweaks überehaupt nicht geht, würde ich nicht sagen...
Zitieren
#11

Gehört zwar nicht da her, aber wenn so viele von SbSetting reden dann eine Frage:

Gibt es SbSetting auch auf deutsch?

Horst

Iphone 4 --- iOS 6 ---
Zitieren
#12

naja wenn die drei einfach zusammen arbeiten würden, dann müsste es doch einfach besser gehen
Zitieren
#13

Versteh ich jetzt nicht bei Twitter. Der eine babbelt fränzösisch, der andere englisch. Hat MuscleNerd einen Bootrom Exploit beim 4s gefunden?? Oder nur ein Userland Exploit? Hat pod2g einen untethered Bootrom Exploit gefunden? Wenn ja, beim iPhone 4 oder beim 4s?
Zitieren
#14

Ich bin echt mal gespannt wann der JB fürs 4s rauskommt. Dann kann ich endlich auf mein 4S umsteigen, da ich aufn JB nit verzichten mag.

 iPhone 4S 64GB iOS 5.0.1  iPad 3 WiFi / LTE 64GB iOS 5.1  iPad 1 WiFi 16GB iOS 5.0.1  xTrend 9500  Toshiba Qosmio X500
Zitieren
#15

(07.11.2011, 14:16)N00bie schrieb:  Dann kann ich endlich auf mein 4S umsteigen...

Wie? Hast du zu Hause eins in der Ecke liegen und wartest nur auf einen JB?? Biggrin
Zitieren
#16

@geissi
Hast ein cooles avatar
Zitieren
#17

@N00bie:
Leider steht ja nix von einem 4S, sondern das er einen untether JB für iOS5 plant ...
Zitieren
#18

Zitat:komme mit der ios5 echt auch super ohne jb aus,hätte ich auch nicht gedacht.
Ich hab das auch gedacht, bzw. gehofft, gerade im Hinblick auf das Notification Center, aber die Praxis zeigt, dass Cydia-Tools eben doch immer noch eine Ecke funktioneller sind. Insofern ist das iPhone für mich auch mit iOS 5 leider noch immer nicht ohne JB sinnvoll nutzbar.

Zitat:und der vorteil ist,das das system in keiner weise gehackt ist
und somit auch stabil läuft...
Da muss ich auch sagen, dass ich bisher noch keine instabiles System hatte, wo ich den Fehler unmittelbar auf den JB zurückführen konnte. Aber selbst wenn es so wäre, würde ich das in gewissen Grenzen wohl gerne in Kauf nehmen, wenn ich das iPhone dann eben generell so nutzen kann, wie ich es möchte - auch wenn es manchmal nur darum geht, der eigenen Bequemlichkeit Rechnung zu tragen ... Smiley
Zitieren
#19

iOS 5 is schon geil ich merke aber das mir Sbsettings und so n paar kleine Tweaks schon fehlen. Aber das wird bestimmt noch und dann is iOS 5 noch fetter. Zwinkern

hate me like me doesn't care
Zitieren
#20

keine frage,
habe mich vielleicht auch verkehrt ausgedrückt,
der jailbreak macht vielleicht keine probleme,
aber die sicherheit leidet unter dem jb und wenn es so ist wie mit
einem jb auf ios4 haben sich doch einige apps und tweaks aus cydia nicht miteinander
vertragen. so kam es ab und wann zu problemen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
27.09.2017, 12:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste