Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS vs. Android

Doch die Größe. Und das ich keinen Jailbreak mehr habe. Shifty

Ich finde 5 zoll reizvoll

Wiederum hast du recht. Das 5er rennt und man sollte auf das 6er warten.

Gruß Mike
Zitieren

Zitat:Viele Hersteller haben inzwischen angekündigt die aktuellen geräteversionen auch für mindestens zwei Jahre mit Android für Ions Sprüngen zu versorgen...
Das haben die Hersteller damals bei meinem ersten Android auch schon gesagt, liegt jetzt seit gut 3-4 Jahren zurück. Nicht immer alles glauben, Samsung lügt auch sehr oft ohne rot zu werden. "Gerät x bekommt Update y", Monate später "Ach ne doch nicht, ist uns zu anstrengend".

Zitat:Da gibts keine heulthreads "uiii mein gerät bekommt kein kitakat, wie soll ich nur weiterleben..."
Waren sogar sehr häufige Threads, als ich da damals Mod war (also, dass man keine aktuelle Version bekommt). Heutzutage ist das einfach nicht mehr so, da Cyanogenmod sich wirklich gemacht hat und sehr viele Geräte unterstützt. Ansonsten findet man auch noch immer Heulthreads, auch auf xda-developers.com, wenn es kein CM für das Gerät gibt.


Aber lassen wir das, wir kommen hier zu keinem Ergebnis. Du bist froh mit Android und alles ist okay. War erstmal mein letzter Beitrag zu deinen Posts, das reicht mir erstmal wieder. Lol
Zitieren

@Oberlix das 5er wird auch noch rennen, wenn das 6er kommt.

Ich persönlich warte bis das 4er der Frau nicht mehr will und dann gibt es ein Nexus oder HTC für mich Lol
Zitieren

Ist eben ein iOS VS Android thread... Daher liegen die verschiedenen Ansichten auf der Hand Zwinkern

Aber ja CM ist ne feine Sache... Und inzwischen fast für alle Geräte "erhältlich".

Du hast aber recht... ICH bin zufrieden. Das ist der Punkt. Da hat mir in den letzten iOS Jahren leider einiges gefehlt... Und ich war seit Jahren nicht mehr so begeistert...
Natürlich kommt Android auch meinem Spieltrieb (nicht games) entgegen...
Aber eben auch die produktiven Möglichkeiten. Es macht einfach Spass eine offline Spracherkennung zu haben... Es macht Spass ne Datei irgendwo auf dem gerät schnell zu zippen und zu versenden...oder auch einfach mal nur ne mp3 per threema oder WhatsApp durch die Luft zu ballern... Ne SMS in der miniansicht zu beantworten ohne Angst zu haben, dass bite-sms Flöten geht weil kein JB erscheint... Über Widgets brauchen wir uns sicher nicht unterhalten...

Gerade heute konnte ich mir auf Arbeit via VPN diverse Sachen von meinem mac ziehen und in eigene Ordner packen... Wow, eigentlich konnten meine Symbian Geräte das damals auch schon... Unter iOS im grossen und ganzen fehlanzeige.

Oder ich zieh mir unterwegs von der nas Musik ins standard Musik Programm... Oder oder oder... Ich finde Android nicht nur besser... Ich fühle mich auch einfach befreit.
Befreit aus einem zwar sehr goldenen Käfig... Aber eben aus einem Käfig.
Zitieren

Ach verdammt. Biggrin

Zitat:Gerade heute konnte ich mir auf Arbeit via VPN diverse Sachen von meinem mac ziehen und in eigene Ordner packen... Wow, eigentlich konnten meine Symbian Geräte das damals auch schon... Unter iOS im grossen und ganzen fehlanzeige.
Mache ich mit iOS ständig, keine Ahnung, wo das Problem liegen soll. Nutze für alles Documents. Biggrin

Zitat:Oder ich zieh mir unterwegs von der nas Musik ins standard Musik Programm... Oder oder oder... Ich finde Android nicht nur besser... Ich fühle mich auch einfach befreit.
Zieh mir das auch unterwegs vom NAS über VPN und höre es mit Documents. Sehe da auch kein Problem. Ich glaube eher, viele wissen nicht, was mit iOS doch alles möglich ist. Smiley
Zitieren

(22.05.2014, 19:13)robin.h schrieb:  Gerade heute konnte ich mir auf Arbeit via VPN diverse Sachen von meinem mac ziehen und in eigene Ordner packen... Wow, eigentlich konnten meine Symbian Geräte das damals auch schon... Unter iOS im grossen und ganzen fehlanzeige.
So einen Blödsinn hab ich schon lang nicht mehr gelesen. Und wie das geht. Aber lassen wir das.
Zitieren

@Hitchhiker1981
Hitch - Also das solltest doch gerade du nun schon wissen das man hier nichts zu Gunsten von Android schreiben darf.
Ich bleibe aber auch dabei , wenn ich nicht zig Geräte hätte von Apple dann würde ich auch wechseln.
Habe mir aber erst letzte Woche Parallels Desktop 9 direkt bei Apple gekauft, um wenigstens die Hauptfunktionen aus Windows nun wieder nutzen zu können.
Ist auch Wahnsinn , da bezahlt man Geld und bekommt eine leere Box nur mit einem Code und den Rest muss man sich selbst aus dem Netz laden.
- Aber wie @Gado ja schon schrieb, will ich ja alles für "LAU"
Zitieren

@gado Ich habe ein Acer A500 mit 4.0.3, ein Sony Xperia Pro mini mit 4.0.4

Auf dem S3 was ich weitergegeben habe war glaube ich 4.2 nach 6 monatiger Verzögerung drauf.

Das nervt mich an den Androiden, das jedes Gerät mit einer anderen Version läuft, weil es nicht mehr gepflegt wird. Das ist aber der Fehler der Hersteller, nicht vom System an sich.

Bei diesen Geräten, wie auch bei den WP muß man halt auf den richtigen Hersteller setzen. Bei WP ist das Nokia selber, bei Android wohl das was von Android als Nexus gerade vermarktet wird.

Ich nutze meine Handys normalerweise bis sie den Geist aufgeben oder aussergewöhnliche Umstände mich zwingen einen Wechsel vorzunehmen. Mich nervt es zur Zeit, wenn ich den Ipod in die Hand nehme, da läuft nur iOS 6 drauf. Alle anderen Geräte haben die gleiche iOS Version.

Aber irgendwie finde ich die Verbissenheit, mit der hier manche Android hoch in den Klee loben bedenklich.

Jeder soll doch das benutzen, was ihm persönlich gefällt und was er sich leisten kann und was seinen "Spieltrieb" befriedigt. Da kann man doch nicht von besser oder schlechter sprechen, sondern nur von "anders".

Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, ich könnte mit einem Androiden leben, genauso wie ich jetzt mit meinem iPhone leben kann. Auch meine ganzen Nokias vorher, da konnte ich mit leben. Letztendlich ist es doch ein Mobiltelefon mit kleinem Bildschirm, nicht mehr, nicht weniger, also was soll das gezanke.

Und noch mal ganz ehrlich, alles ist gewöhnungssache. Ich war es von meinen Nokias und Androiden auch gewohnt, Musik per kabel auf das Handy zu kopieren und musste mich an dieses "Scheiss" iTunes gewöhnen.

Aber mittlerweile finde ich iTunes richtig genial für die Musikverwaltung und sehe es nicht als nachteil an, Musik erst in iTunes zu schieben um es auf dem Handy zu haben.

Also, Android ist toll, iOS ist toll, WP ist toll.

@KKunze1959 Natürlich darf man hier positiv über Android schreiben, aber wenn es ätzende und teilweise auch noch inhaltlich falsche "Berichte" sind (VNP Übertragung aufs iPhone), dann wird man halt zurechtgewiesen.

Und einen Code kaufen und dann downloaden ist Stand der Dinge zur Zeit (Microsoft, Linux) usw.
Zitieren

Ich war mit Android auch zufrieden,bin nur aus einen Grund zurück zu Apple und zwar wegen dem Service.Arvato isr unter aller ......da lob ich mir den Service von Apple.
Zitieren

(22.05.2014, 20:09)Denner schrieb:  @KKunze1959
Und einen Code kaufen und dann downloaden ist Stand der Dinge zur Zeit (Microsoft, Linux) usw.

Also direkt vom Hersteller Parallels bekommt man eine Box mit DVD.
Da ich aber bei Apple % bekomme , habe ich direkt bei Apple gekauft.
Zitieren

Zitat:Aber wie @Gado ja schon schrieb, will ich ja alles für "LAU"
Yawn

Zufrieden? Bekommst gleich noch ein Keks für lau. Biggrin
Tipp: Mach dich mal locker.
Zitieren

@KKunze1959 Du kannst auch Windows auf DVD kaufen, üblich ist aber der Code und dann die ISO downloaden.

Macht auch Sinn, denn früher habe ich von DVD oder CD installiert und dann noch mal ne halbe Stunde damit verbraucht, alle updates zu installieren.
Zitieren

@Denner
Also das mit den Updates nach der Installation von CD / DVD stimmt allerdings.
Ich habe nach Parallels dann Windows 7 aufgespielt also da zog das MacBook im Hintergrund einiges.

- Nun werde ich allerdings doch eine CD mit Parallels brennen, da das doch einiges an Mb sind.
Ich habe vor ein Haus zu kaufen, und da ist die Telekom bei max 4-4500 Mb.
Funk geht da auch nicht. Dann brauche ich für eine solche Datei wohl auch 1 Std oder so.
Zitieren

@xmrr3dx dann verrate mur mal, wie du im Dateisystem von iOS Ordner anlegst... Und wie z.b. iTunes aus diesen gespeist wird... Bin gespannt. Ist ja anscheinend alles mit iOS möglich... Muss mir nur x Jahre entgangen sein
Zitieren

Du nimmst einfach eine App wie Documents. Wozu unbedingt den Musikplayer von Apple nutzen? Gibt doch tausend andere im Appstore. Als Android Benutzer ist man doch froh um Erweiterungen. Biggrin

Und dort kann ich soviele Ordner und Dateien anlegen, wie ich möchte, kann Ordner synchronisieren wie ich möchte. Smiley

Bei Android habe ich halt ein Speicher und nutze dann doch wieder ein Dateimanager. So habe ich halt eine App, wo ich alles reinpacke. Nur bei dem Wechsel dieser App müsste ich alles neu reinkopieren, das ist der Nachteil, aber Documents nutze ich schon seit Release. Und von den Apps gibt es auch mehr als genug. Da wird für jeden was dabei sein.

Dort kann ich dann auch zippen und so weiter. Das gezippte, kann ich dann mit der Mail verschicken.

Und den Musikplayer von Android habe ich auch noch nie genutzt. Also ich komme nicht an die Problemstellen wie du. Nutze jetzt nicht 5 Dateimanager im Wechsel. Smiley
Zitieren

Und da fängt es doch schon an... Lege ich z.b. einen Ordner mit dem Namen "Michael Jackson" an... Schmeisse da mp3, mov, docs usw rein (nein bin kein MJ fan... Ist nur ein Beispiel)... Dann man ich nur in diesem documents APP da ran.
Mache ich das mit Android, öffne ich z.b. mit der brother APP den Ordner und Drucke die docs aus... Kann mit einem beliebigen player den Ordner öffnen... Usw.

Vernünftig nach wifi Netzwerken mit iOS scannen oder das wifi optimieren? Fehlanzeige.
Nicht umsonst bring AVM diverse Fritz androidapps und für iOS eine sehr beschränkte.
Alleine dass ich z.b. mit der fritzbox fon automatisch bei festnetznr. über die fritz telefonieren (auch wenn ich den normalen dialer benutze) usw.

Oder nehmen wir mal GPS... Warum ist es bis heute keine GPS app möglich die genaue sat Position und die jeweilige starke zu zeigen?
Die Daten sind (müssen) ja da sein... Warum unterbindet Apple deren Auswertung? Aus Angst vor dem mächtigen GPS virus?
Beim Wifi nicht anders...
Zitieren

Ist doch super, wenn dir Android so gut gefällt. Aber wenn man sich hier deine Beiträge durchliest, kann einem die Frage in dem Sinn kommen, wieso du hier so ein Sendungsbewusstsein an den Tag legst. Das wirkt für mich so, als ob du bestürzt darüber seist, wieso nicht alle anderen hier ebenso wie du die Erleuchtung erlangt haben. Biggrin

Die allerwenigsten User hier (auch nicht wenn die parallel oder früher Android nutzen oder genutzt haben) dürften doch in Android-Foren gehen und dort versuchen alle von der Überlegenheit von iOS zu überzeugen -- naja, hoffentlich zumindest, bestimmt gibt es auch hier genug Fanboys, die das machen. Biggrin
Zitieren

@KKunze1959 Ich empfehle aber windows 8, das benötigt viel weniger resourcen als win 7. (Ich habe glaube ich 20 GB weniger Daten als mit der win 7 auf C gehabt)
Zitieren

Zitat:Kann mit einem beliebigen player den Ordner öffnen
Wie schon gesagt, ich brauche nur ein Player, wüsste auch nicht, wieso man auf Android mehrere braucht. Weiß aber, was du meinst.

Zitat:Warum ist es bis heute keine GPS app möglich die genaue sat Position und die jeweilige starke zu zeigen?
Weil das absolut niemand braucht?! Biggrin
War viel mit GPS Geräten unterwegs (dedizierte Geräte, die diese Option haben) und habe es nie gebraucht. Wandern, Laufen, Motorrad fahren und co.
Ich sehe, ob ich GPS habe, wenn nicht, dann versuche ich zu einer Lichtung zu gehen und zeige mir nicht die Satelliten an, um dann über eine Peilung exakt raus zu finden, wie viele Meter ich jetzt in Richtung x gehen muss, damit ich den 6. Satelliten noch bekomme. Ist ungefähr so interessant, wie sich die Dämpfung vom Handynetz beim iPhone anzeigen zu lassen. Biggrin

Zitat:Vernünftig nach wifi Netzwerken mit iOS scannen oder das wifi optimieren?
Drücke bei meiner FritzBox auf Automatisch und habe dann WLAN. Wenn es nicht reicht, pack ich einen Repeater dran. Der Router steht ehe am Hausanschluss. So einfach kann das Leben sein. Smiley

Also wenn das wirklich die Probleme sind, die dich beschäftigen, kann ich mich ja ganz glücklich schätzen, dass ich mein Gerät einfach nutze.
Zitieren

Ich bin ja auch Apple user mein kleiner Freund... Und schau dir mal den Titel des threads an...



Ach nochmal zu den updates... Lustiger Zufall... Samsung hat z.b. auch gerade eins veröffentlicht:
Samsung hat ein Update für sein letztjähriges Topmodell Samsung Galaxy S4 in der Version GT-I9505 mit Snapdragon 600 veröffentlicht, mit dem einige neue Funktionen integriert und sogar die Akkulaufzeit optimiert werden soll. Das Update mit der Buildnummer XXUGNE5 wird ab sofort in Deutschland per KIES und FOTA (Firmware-Over-The-Air) verteilt.

Das sind aber updates die eben z.b. hier untergehen... Da wird als update anscheinend nur nen androidsprung gewertet... Aber wie gesagt, bei den Firmen die Android als Unterbau nehmen läufts eben anders...

Da braucht man eben kein Android update um z.b. neue Funktionen zu integrieren oder den akkuverbrauch zu optimieren.

Hier scheitert es teilweise am Verständnis für das system Android...
Selbst wenn ein gerät zwei Jahre unter jellybean läuft, heißt das nicht es gäbe keine updates.

LG bringt z.b. zum G3 eine völlig neue UI... Aber es bleibt wohl Android 4.4.2
Hmmm... Dann man es ja laut dieses threads wohl nicht als update gewertet werden...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste