Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS vs. Android

(27.05.2014, 22:30)iOS8.1 schrieb:  @Wakko Meine Aussage war auf den Playstore bezogen. Google weiß über den Playstore nicht mehr von mir als Apple über den AppStore.

Dass Google mein Surfverhalten kennt ist mir bewusst. Das liegt aber nicht an meinem Androiden sondern daran, dass ich Google auch auf meinen Rechnern benutze. Das könnte ich ändern, wenn ich wollte. Einfach eine andere Suchmaschine benutzen. Auch auf dem Androiden könnte ich eine andere Suchmaschine benutzen.

Okay, wie gesagt meine Antwort bezog sich auf deinen letzten Satz. Leider würde es nicht reichen, die Suchmasche zu wechseln, da Google Analytics und diverse andere Tracker auf fast allen Webseiten installiert sind.
Zitieren

@Wakko die ist eben völliger Blödsinn...
Google macht Geld damit deine Daten dazu zu nutzen gezielt Werbung zu schalten... Und betreibt nebenbei Forschung... Baut Netze... Vertickt nen bissel Hardware und Software.
Apple verkauft hard- und software, betreibt Forschung und schaltet dank deiner Daten gezielt Werbung.

Einfach mal die AGBs lesen... Ich kann mich nur wiederholen.

Ist der eine besser sei er mit sein Kerngeschäft einfach anders splittet?
Wenn Apple mehr Geld mit Werbung verdienen könnte, dann würden sie das machen...
Die sind doch jetzt nicht die guten, bliss weil Google das eben am effektivsten macht.

Und bing und yahoo sind doch auch nicht besser... Glaubt ihr die machen das für lau??????????

Aus gutmenschentum?
Zitieren

@robin.h Schaltet Apple personenbezogene Werbung, wenn das Ad-Tracking deaktiviert ist?
Zitieren

Eurer Argumentation nach würde es bedeuten dass ein Mörder der 5 Menschen killt ein guter Mensch ist, wenn es einen gibt der 10 umgebracht hat.

Und der Vergleich mit fressenbuch ist eben falsch... Das ist nun wirklich ein anderes Geschäftsmodell.



Google macht was alle machen... Nur machen sie es eben sehr erfolgreich...

Bing machts... Yahoo machts... Apple machts.

Apple verrückt euch aber z.b. iTunes match um an eure Daten zu kommen... Euren Musikgeschmack zu durchleuchten... Google lässt sich für Google music wenigstens nicht noch durch die eigenen user bezahlen.
Da stellt sich doch die Frage was die grössere sauerei ist.

Apple nimmt eure daten und ihr gebt denen auch noch Geld dafür... Ja das sind sicher die guten Zwinkern

@anodic du kannst das abschalten... Das heißt aber nur das du es nicht auf deinem Endgerät siehts... Aber nur weil du es nicht siehst ist es ja nicht nicht existent.
Die Daten hat Apple... Die personalisierte Werbung wird sofort geschaltet wenn du es aktiviert... Der deal mit der Wirtschaft ist schon längst gelaufen... Su bist verkauft worden.
Glückwunsch das du es ausblenden kannst.

An den gesammelten und verwerteten Daten ändert das nichts
Zitieren

An wen werden die Daten von Apple verkauft, wenn ich Ad-Tracking deaktiviert habe? Welcher Werbekunde sollte für personalisierte Werbung bezahlen, die bei mir nicht angezeigt wird?
Zitieren

(27.05.2014, 22:46)robin.h schrieb:  @Wakko die ist eben völliger Blödsinn...

Krass, du bist ja ein Spinner. Hab ich an irgendeiner Stelle gesagt dass Google scheiße ist und Apple die coolste Firma der Welt? Wenn Du das so in deinem Wahn ließt ist das ja okay, aber sagt mir dass eine Diskussion mit Dir sinnlos ist.
Zitieren

Nochmal weder Apple noch Google noch yahoo verkaufen deine Daten... Dafür ist das viel zu wertvoll... Die geben nicht ihren rohstoff her. Die verkaufen dich.
Firma axyz möchte Werbung gezielt an heterosexuelle mit zwanziger mit niedrigem Einkommen in Landkreis Barnim schalten... Die kaufen dann die Sicherheit, dass diese Werbung bei dir (23, hetero, niedriglöhner, aus Barnim) landet.
Apple schaltet das für sie... Google auch... Und yahoo und bing und altavista und web und ...

Aber warum Apple da der Ritter in weisser Rüstung ist, habe ich noch nicht verstanden.

Und dein Musikgeschmack ist da auch nen Rohstoff... Und da sammelt Apple echt sehr gut über match deine Daten... Und du zahlst dafür und glaubst nen kleiner Schalter in iOS schützt dich vor der Welt Zwinkern herrlich!
Zitieren

@robin.h hahahahahahahahahahahahahahahaha Biggrin Googles hauptgeschäft ist Werbung, personalisierte Werbung Zwinkern aber egal Biggrin
Zitieren

(27.05.2014, 22:21)Wakko schrieb:  
(27.05.2014, 22:12)robin.h schrieb:  @Wakko leider völlig falsch...

Was soll an meiner Aussage völlig falsch gewesen sein? Ich habe das Gefühl, dass Du dich gar nicht damit beschäftigt hast womit die beiden Firmen ihr Geld machen.
Mein Freund, du bist der spinner... Du hast doch hier selbst gesagt, dass es nen unterschied ist, womit die Firmen ihr Geld verdienen...
Ich kann aber gerne auch noch deine anderen Zitate wie "Google ist der größte datensammler", usw. bringen.


Google sammelt nicht mehr oder weniger Daten als Apple... Google sammelt erfolgreicher.

Und dein gesabbel war keineswegs als moralische Waage zu interpretieren... Google ist für dich die moralisch verwerflichere Firma... Und das eben ohne moralische Berechtigung.
Also Nonsens.

Apple und Google nehmen sich absolut nichts...

@jandb1980 langsam glaube ich, dass du es mit dem lesen nicht so hast...kannst du Beitrag 367 verstehen? Zu viele Buchstaben? Soll ich nen comic malen???
Zitieren

Schafft ihr es hier euch normal zu unterhalten? Ohne zu beleidigen! Wäre sehr nett denn sonst müssen wir wieder die Bösen sein und Beiträge kassieren.
Zitieren

Ich habe jetzt viel gelesen und geschaut. Das One ist klasse und bei Soarhabfy sau günstig. Aber ich lass es.

Gruß Mike
Zitieren

@Oberlix

In einem Appleforum ein anderes Smartphone schmackhaft zu bekommen funktioniert nicht. Ich habe den Sprung vom 5s auf das One gemacht und bereue es bis jetzt nicht. Am Anfang eine Umstellung, aber von Tag zu Tag bin ich mehr begeistert. Hab zb heute die Car-Funktion getestet mit Bluetooth.. einfach richtig geil.
Zitieren

@robin.h
Hör mal zu, Robin Hood: Deine Art zu "diskutieren" ist manchmal wirklich unerträglich. Ich habe hier zwei kurze Beiträge geschrieben, die aus drei sachlichen Fragen bestehen, und du schwurbelst dir wieder deine Mega-Beiträge zusammen und faselst irgendwas von Apple als Ritter in weißer Rüstung und dass ich glauben würde, ein kleiner Schalter in iOS beschütze mich vor der Welt.

Wenn man deine Beiträge mit deinem typischen Sendungsbewusstsein liest, kann man sich bildlich vorstellen, wie du denkst, richtig intelligent und unglaublich witzig und geistreich zu sein, aber für die meisten hier dürftest du eher so wirken, als hättest du dein Ritalin nicht genommen.

Ich hab wenig Lust, mich auf diese Art und Weise mit dir auseinanderzusetzen. Komm wieder, wenn du vernünftig und sachlich argumentieren kannst. Und in deiner Wahrnehmung kannst du dir jetzt wieder auf die Schulter klopfen, dass du ein dummes kleines iSheep in Grund und Boden argumentiert hättest.
Zitieren

(28.05.2014, 08:02)anodic schrieb:  @robin.h
Und in deiner Wahrnehmung kannst du dir jetzt wieder auf die Schulter klopfen, dass du ein dummes kleines iSheep in Grund und Boden argumentiert hättest.

Mit mir hat er es sogar gleich zwei Macjüngern so richtig gegeben Zwinkern
Zitieren

Mir macht das sinnlose gefetzte richtig Spaß. Ich habe sogar wieder etwas gelernt, iSheep, das gefällt mir.
Zitieren

@anodic In diesem Fall hat er aber Recht. Man bekommt hier gesagt, dass man Google nicht nutzen würde und auf die Frage was an Apple besser wäre, bekommt man keine vernünftige Antwort.

Dass Google eine Datenkrake ist wissen wir alle. Aber das ist Apple eben auch. Aber das scheinen viele hier nicht zu wissen. Ich persönlich versuche immer so wenig Dienste wie möglich zu nutzen, aber eben doch im Genuss der mir wichtigen Vorteile zu kommen.

Deshalb habe ich auf meinem Androiden nur Youtube und den Playstore installiert. Google Maps, Google Mail etc etc nutze ich alles nicht und ist auch nicht installiert. Weil ich eben verhindern will, dass Google alles von mir bekommt. Einen Teil muss ich Google aber überlassen sonst kann ich das Gerät nicht optimal nutzen.

Ebenso muss ich aber auch Apple einen Teil meiner Daten geben. Ich habe auch bei Apple Dienste wie "iPhone suchen" nie aktiviert. Ich habe generell GPS nur aktiviert, wenn ich es brauche. All die Dienste, die GPS benötigen nutze ich gar nicht. Eben weil mir bewusst ist, dass Apple und Google alles sammeln.

Ich nutze weder Facebook noch WhatsApp, Instagramm etc. All die Plattformen, wo man freiwillig alles Mögliche von sich preis gibt kommen für mich gar nicht in Frage.

Und dann kommen hier die Schlaumeier und wollen mir erzählen was Google alles von mir weiß. Ja Google weiß etwas über mich. Aber eben nicht mehr als Apple und eben lange nicht alles.

Und Apple sammelt genau so Daten um benutzerbezogene Werbung senden zu können. Und zwar völlig unabhängig davon, ob man den Schalter ein- oder ausgeschaltet hat.

Ich habe alles andere als ein laxe Einstellung diesbezüglich. Aber leider muss man Kompromisse eingehen, wenn man die Geräte benutzen will. Ich versuche so wenig wie möglich rauszurücken.

Und da lasse ich mich hier nicht so hinstellen, als wäre ich googlehörig, wenn Apple doch genau das gleiche macht.
Zitieren

@anodic Daumen hoch auch wenn ich bisher nicht so gut auf dich zu sprechen war Smiley hier triffst du den Nagel regelrecht auf den Kopf und sprichst mir aus der Seele
Zitieren

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...60972.html

Und auch hier wiederrum, wenn ich mir eine "Krake" aussuche, dann Apple Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren

@eXiNFeRiS Du meinst auch, weil in dem Artikel nichts von Apples Sammelwut steht, dass sie auch nicht existent ist, oder?
Zitieren

@iOS8.1

Sehe und handhabe ich ähnlich.

FB und WA nutze ich gar nicht. Und vom Rest nur das, was mir von Nutzen ist.
Welche Krake die größere dabei ist, ist mir persönlich schnurz.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste