Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS vs. Android

@jandb1980 Mir als Kunde ist es herzlich egal, ob das ein Sicherheitsupdate ist, wenn mein iPhone danach schlechter läuft und kindisch aussieht.
Zitieren

@robin.h hab ich doch nicht geschrieben, dass Apple meine Daten nicht interessieren. Solltest einfach mal lesen was geschrieben wird ohne Deinen Brei mit rein zu interpretieren!
Zitieren

(01.06.2014, 18:13)jandb1980 schrieb:  Das das Design von iOS7 bescheiden ist, das bestreitet sicher niemand, ich mag es auch nicht...

Doch, ich "bestreite" das. Hört mal auf, eure persönlichen Geschmäcker als allgemeingültig darzustellen.
Zitieren

Robin, der Vergleich passt nicht. Denn bei Android bedeuten Versionssprünge auch Fixes für Sicherheitslücken. Die Fixes kommen oft nicht von den Hersteller selbst.

Bei Windows bekommt JEDE Version eine Supportzeit. Das wäre dann so, dass Google 4.0.0 Veröffentlicht und alle aufkommenden Lücken für 3 Jahre fixt und diese Fixes direkt auf alle Geräte ausliefern kann. So läuft es aber nicht. Kommt eine 4.0.1 wo Google eine Sicherheitslücke fixt, sieht das Gerät mit maximaler Version von 4.0.0 nix davon, außer der Hersteller übernimmt den Fix aus der 4.0.1 von Google, was aber wie gesagt nicht passiert.
Zitieren

@Sunny du hast geschrieben, dass Google nur an deinen Daten interessiert ist... Also scheint Apple das ja nicht zu sein, oder warum erwähnt du explizit Google?

@gado: das stimmt nur bedingt... Die grossen (samsung , HTC, Motorola, LG...) gehen inzwischen zu eigenen fixes über.
Und die updatefrequenz ist auch nicht sonderlich gering.

Da muss man dann eben mit bloat leben...
Zitieren

@anodic Wer hat das getan? Also ich nicht.
Zitieren

@iOS8.1 Du hast geschrieben, dass "man" ein Update mit grottigem Design bekommt und dass Apple sich das Update hätte sparen können. Du hast nicht geschrieben "Mir gefällt das Design nicht".

Also ich habe jedenfalls kein Update mit grottigem Design bekommen. Also ist deine Aussage zwingend falsch. Biggrin
Zitieren

@anodic Ich weiß was ich geschrieben habe. Dennoch ist deine eigene Interpretation falsch. Was ich geschrieben sagt ja nicht das aus, was du verstanden hast.
Zitieren

Na dann hast du Recht und die Weltordnung ist wieder hergestellt.
Zitieren

Leute, kommt schon, wenigstens bei dem Thema bleiben. Mal ein bisschen ausgeblendet. Zwinkern
Zitieren

Da frage ich doch mal was technisches: ich habe hier noch ein Galaxy SII I9100 mit Stock Android 2.3.6 drauf. Gerät ist mit Custom Kernel gerootet und hat Superuser sowie CWM 5.x drauf. Hatte MHL HDMI Gründe, dass ich das Ding noch mit 2.3.6 betreibe. Diese sind nun weggefallen.

Kann ich ohne weiteres auf CM 11 M6 gehen oder muss ich einen Zwischenschritt, z.B. CM 10 stable einfügen? Könnte ich den CM Installer nehmen?

Grüße
Oliver
Zitieren

Du kannst ohne Problem direkt auf CM 11 wechseln.

You'll Never Walk Alone
Zitieren

Hat geklappt, aber sowas von. Hui, ist das alte Galaxy SII schnell. Biggrin

Grüße
Oliver
Zitieren

Hast du es mit dem CM installer gemacht?

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren

Nein, das ging gründlich daneben. Mittendrin gabs einen Neustart und danach fehlte ein USB Treiber. Herzinfarkt! Zum Glück war der CWM schon drauf, so dass ich über SD Card erst CM 10.1 und dann CM 11 nebst GApps laden jonnte. Glück gehabt.Smiley


[Bild: imagegcxhg.jpg]


[Bild: imagetayka.jpg]

Grüße
Oliver
Zitieren

so... nun können wir ja schon iOS 8 mit einbeziehen... Zwinkern

aber eigentlich hat androidpit das schon ganz gut gemacht... unter der überschrift "gut geklaut ist halb gewonnen".
"Die diesjährige Entwicklerkonferenz war Apple in Reinform. Was meine ich damit? Apple hat auf perfekte Art und Weise gezeigt, worin es am besten ist: Im Aufgreifen von Konzepten die es woanders schon gibt, im sie Verbessern und dann als eigene Innovationen verkaufen. Das ist sowohl eine Statement der scharfen Kritik als auch der Anerkennung.

iOS 8: Android in bunt?

Apples neues mobiles Betriebssystem reflektiert diese Abart, die gleichzeitig ein beneidenswertes Talent ist, hervorragend. Wer Android kennt, stolperte während der WWDC-Präsentation von einem déjà-vu ins nächste. Gehen wir durch die Liste der “neuen” Features:

Interactive Notifications: Hier wird es künftig möglich, direkt aus Benachrichtigungen heraus zu reagieren und zum Beispiel auf eine SMS oder einen Anruf zu antworten. Wie bei Android.
QuickType: Ein Tastatur-Feature, das das nächste Wort vorschlägt, bevor es getippt wurde. Wie bei Android. Und übrigens: Endlich dürfen auch iPhone-Nutzer Tastaturen von Drittanbietern installieren und als Standard definieren - somit wird ihnen sogar endlich das unter Android schon lange Bekannte Wischen oder Swypen möglich.
Tap To Talk: Unter WhatsApp, Facebook und anderen Diensten nennt sich dieses Feature Push To Talk und existiert schon ein Weilchen. Nun wird es in Apples Nachrichtendienst integriert.
Location sharing: Auch diese Funktion ist bereits aus zahlreichen Apps bekannt - unter anderem seit dem letzten Jahr aus Google Hangouts.
iCloud Drive: Denkt irgendwer an Google Drive? Richtig. Auch Fotos werden nun automatisch mit der Apple-Cloud synchronisiert, etwas, das Google schon seit einer Weile auf Android-Smartphones macht.
Siri: Nun wird es möglich sein, das iPhone mit "Hey Siri" anzusprechen, ohne es berühren zu müssen. Erinnert sich irgendwer an “Ok, Google” beziehungsweise das Moto X und die so genannte “Always-On-Funktion, die seit längerem im Android-Kosmos immer wieder diskutiert wird”? Bingo!
Widgets: Lange von Apple-Advokaten als unnütz abgetan, nun von iOS 8 erstmals erlaubt, wenn auch nur in eingeschränktem Umfang.
Dies sind ein paar der Beispiele, die einem vor Augen führen, wie Apple dieser Tage arbeitet. Insgesamt entsteht der Anschein, man orientiere sich insgeheim an Google, denn Apple öffnet sich stärker der Entwicklergemeinschaft."
...
"In Mountain View wird man sich auf die Schultern klopfen und gleichzeitig die Köpfe schütteln. Und es bleibt eine gewisse Ironie, wenn Apple-Chef Tim Cook davon spricht, dass Millionen neuer Apple-Nutzer von Android gewechselt seien, da sie mit dem Kauf eines Android-Smartphones “einen Fehler” gemacht und mit iOS eine “bessere Erfahrung und ein besseres Leben gesucht” hätten. Denn dieses sieht mit jedem Jahr mehr nach Android aus."


ios8 hat für mich nen paar nette gimmicks, die längst überfällig waren... wie z.b. quickreply... aber das konnte mein windows Phone schon anno 2007, deshalb finde ich es gut für iOS das es da ist, aber einen applaus ist es eben nicht wert.
insgesamt wirkt iOS 8 noch zusammengeklauter als ios7... und eben in vielen fällen wie z.b. bei den widgets eben mal wieder nur halbgar.
besonders lachen musste ich über die always listening funktion von siri... was war "hello google" doch für ein satans-werk... ständig das gelausche...
und nun wird die gleiche funktion im apple-universum gefeiert.

apple hats mit iOS 8 tatsächlich mal geschafft wirklich garnichts neues zu bringen... absolut null innovation... man hechelt nur MS und google hinterher. das ist bitter.

versteht mich nicht falsch... wie gesagt, ich finde es ja gut das apple die funktionen einbaut. wenn eben auch sehr spät... aber das man dann nicht den hauch eines (zumindest kurzzeitigen) software alleinstellungsmerkmal hat ist nicht gerade sehr beeindruckend.
Zitieren

Das, was ich mitbekommen habe, war einfach nur jämmerlich. Um sich selbst in ein gutes Licht zu stellen muss Apple erst mal Android in den Dreck ziehen. Dann wird auch noch dreist gelogen. Wie will Apple denn festgestellt haben, dass 97% der User mit iOS 7 zufrieden sind? Das ist doch ein schlechter Scherz.

Oder 89 Prozent aller aktiven iOS-Geräte laufen mit iOS 7. Ja na klar. Man wird ja auch dazu gezwungen. Wer nicht updatet bekommt keine aktuellen Apps. Als ob die Leute alle freiwillig updaten.
Zitieren

@iOS8.1

Dann installier mal Threema auf einem Android Knochen der weniger als 4.0 hat. Davon dürften ja etliche im Umlauf sein Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren

Man muss Android nicht in den Dreck ziehen, dafür sorgen schon die Hersteller und zwar weil sie bei vielen Modellen keine Updates aufs OS liefern. Warum, weil sie, und auch das unterscheidet Apple von Google, eigene Software dazu panschen und dann keine Lust habe die aktuell zu halten. Seit dem iPhone habe ich auf meinem Telefon kein Branding des Providers oder Software von Drittanbietern. Ich schalte ein Android ein und werde von Vodafone Virenscanner und ähnlichen Schrott zugekleistert, na danke auch.
Zitieren

@iOS8.1

Durch Umfragen. Das nennt man Statistik. Oder meinst du das beim JD Power Report alle Menschen gefragt werden. Und in den Dreck ziehen . Naja Fakten halt. Es stimmt doch das 99 Prozent Maleware auf Androit abzieht.

Es stimmt doch auch das KitKat nur auf ein Bruchteil der Geräte läuft.

Ok. Das mit den Updatezwang da stimme ich zu,.

Gruß Mike
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste