Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS vs. Android

Ja. Dass das iPhone rSAP nicht unterstützt ist ein glasklares Argument gegen Apple. Da gibt es auch nichts zu diskutieren.
Zitieren

wie gesagt... würde ja dieses dumme siri in the car und "made for" ins lächerliche ziehen...
so kann man dem kunden vermitteln seine freisprechanlage ist minderwertig... klingt besser als zu sagen, man hätte einfach bewusst die protokolle gestrichen um die hersteller zum "made for" zu bewegen um noch nen bissel kohle anpbzugreifen und leuten wie mixbambuli vorzugaukeln es hätte was mit wertigkeit zu tun.

allerding macht es mir etwas sorgen, dass mixbambuli ja der opel-man ist. da hätte ich etwas fachwissen erwartet... aber gut, gibt wahrscheinlich auch nur so klassische mitarbeiterschulungen wo den opelverkäufern erzahlt wird "alles minderwertig"... verkauft lieber eine tolle überteuerte made for freisprechanlage.
Zitieren

@robin.h

Unsere FSE funktionieren im Gegensatz zu manch anderen hervorragend, auch mit Androiden. Und überteuerte "made for Freisprechanlagen" gibt es bei uns ohnehin nicht. Oder ist für Dich der Preis i.H.v. € 300,- für ein IntelliLink Infotainmentsystem z.B. im ADAM überteuert?

Wir verkaufen hervorragende Qualität, überteuert überlassen wir den anderen Fabrikaten Zwinkern

Aber wir wollen ja nicht vom eigentlichen Thema abdriften. Ist ja hier kein Autohersteller-Thread Zwinkern
Zitieren

Leute was ist denn das hier wieder für ein Gehacke !
Es ist nur logisch das in einem Apple Forum "Verteidiger" von Android eins auf die Mütze bekommen Zwinkern. Das ist in einem Android Forum umgekehrt genauso (glaubt mir ich weiss wovon ich rede).

Fakt ist aber definitiv das Apple sein iOS in vielen Dingen wirklich beschneidet um Zusatzumsatz zu generieren - dies passiert dann durch "exklusive Lizenzierungen" von Firmen welche Apple Zubehör herstellen dürfen.

Persönlich empfinde ich Apples Lightning Anschluss immer noch als Frechheit. Hier kocht Apple wieder sein eigenes (profitables) Süppchen. Der von allen andere Herstellern verwendete USB Anschluss ist Apple hier nicht lukrativ genug !

Mich persönlich interessiert Apples mobile Sparte nicht mehr die Bohne. iPhone ist zu teuer und zu kastriert. iWatch ?! Ja kommt sie denn überhaupt - und wenn ja mit welchem übertriebenen Preis wird Apple sie wieder auf die Käuferschaft loslassen.

Persönlich freut sich mein Haushalt nun über ein LG G3 und weiterhin über das HTC M8. Und wir sind sowas von zufrieden mit Android !!!
Das G3 ist mit NFC und Qi Laden ein dermassen Sahnestückchen Zwinkern

Aber machen wir uns nichts vor - Apple wird mit dem iPhone 6 wieder alle Rekorde schlagen. Und sei das Ding noch so teuer und rückständig ! Apple wird gekauft....
Bei mir hat es auch 5 iPhone Generationen gedauert bis ich begriffen habe das ich mehr Leistung und durchaus auch besseres Design für weit weniger Geld bekommen kann.

Die aktuellen Marktanteil von Android mit 85 % zeigt das Apple diesen Kampf bis auf weiteres verloren hat. Apples MA wird nach iP6 Release wieder etwas steigen - dann sind es halt keine aktuellen 11,9 % sondern vielleicht 15 %. Na und ?!
Apple hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt und bringt mit dem iP 6 ein seit mindestem einem Jahr bei weitem überfälliges Gerät zu einem wohl wieder weitaus zu hoch gegriffenen Preis.

Wer das bereit ist zu zahlen bekommt auch wieder ein sehr gutes Gerät - aber wohl nichts was er heute wohl schon für die Hälfte des Geldes auch bekommen könnte.

Apples Bedeutung im Markt sinkt - sowohl bei Smartphones wie auch bei Tablets. Und das ist gut so - vielleicht begreift man dann in Cupertino das der Verbraucher so langsam die Schnauze voll hat !
Und das beste ist das damit auch die Marktmacht von Apple zurückgeht. Die Provider werden immer öfter die Schultern zucken und die Entwickler werden das gleiche tun. Ich weiss der "Apple Kunde" investiert auch mehr Geld in Abkaufe - aber wie lange ist das noch so wenn die MA sinken ?! Ich z.B. kaufe keine Apple Apps mehr Zwinkern
Und ich habe ein wahres Vermögen im Store gelassen......
Zitieren

@*Leopard*


Von Werk aus unterstützt das HTC One rSAP nicht. Mit einer APP kann man aber das Handy zum rSAPpen überreden, allerdings ist dazu ein Root nötig.

Also HTC fällt auch weg

Gruß Mike
Zitieren

ja...HTC tut sich schwer mit rSAP... kein zweifel. aber wie du schon sagtest: kann nachinstalliert werden.
man könnte im sinne des threads also sagen, dass das für android spricht. das fehlen allerdings gegen HTC.
aber wenigstens wollen die einem nicht das geld aus der tasche ziehen, sondern sind nur unfähig Zwinkern
Zitieren

@robin.h danke, scheinbar wird mein xperias mini Pro nur von einem inoffiziellen Build zum Teil unterstützt, und wlan usw sind dort als Biggy gelistet.

Aber dafür habe ich mein Acer A500 entdeckt, das schaue ich mir auch mal an.
Zitieren

Mach das Smiley
Zitieren

War ja mal wieder viel los hier. An die paar User hier, mehr Piano. Ist leider so, dass ihr hier immer zum größten Teil ausfallend werden müsst um euren Standpunkt zu erklären. Wer gemeint ist, wird klar sein. Wir sind hier alle erwachsen, so sollten wir uns auch benehmen.

Man merkt auch, dass wir uns hier einfach im Kreis drehen. Exakt den gleichen Schwung an Einzeldiskussionen hatten wir schon.

Mancher hat einfach kein Interesse an Funktion X weil er es nicht braucht, so wie 99.99% aller anderen Nutzer. Mancher braucht es. Schlecht ist relativ. Das muss man einfach irgendwann verstehen. Aber man kann sachlich über einzelne Vorteile und Nachteile reden.
Zitieren

@robin.h wenn so ein cm drauf ist, muss ich ja schauen, welche nr es hat. Also 10.x wird 4.0x sein und die 11er nr android 4.2????
Zitieren

die 11er ist im aktuellen snapshot (müsste m8 oder m9 sein) 4.4.4

schau mal bei wiki... da kannst due die durchnummerierung auch nochmal sehen: http://de.m.wikipedia.org/wiki/CyanogenMod

ah... da stehts ja auch:
Die aktuelle Version ist M8. Sie wurde am 8. Juli 2014 veröffentlicht. Maßgebliche Änderungen sind die Integration des AOSP-Quellcodes der Version 4.4.4 sowie die damit einhergehende Behebung diverser Sicherheitslücken in der OpenSSL-Bibliothek und die Schließung der Towelroot genannten Sicherheitslücke, die es Angreifern zuvor ermöglichte, Root-Rechte auf Android-Geräten zu erlangen. Weiterhin werden weitere Geräte unterschiedlicher Hersteller mit diesem Release offiziell unterstützt und Unterstützung für sogenannte protected Apps eingeführt; dies sind Apps, auf welche erst nach Entsperrung durch ein Muster zugegriffen werden kann.
Zitieren

Ich verstehe nicht warum soviele auf dem iOS rum hacken?

Ein normaler Benutzer , wie ich, kauft sich das Iphone holt es aus der Box macht eine Überspielung seiner Daten und macht genau da weiter wo er mit dem alten Iphone aufgehört hat. Alle Änderungen sind nur gering wodurch man sich ruckzuck am neuen Gerät zurecht findet.

Ein JB hatte ich mal aber seit dem man die App´s einfach wieder zurück geben kann benötige ich ein "freies Iphone" nicht....wozu auch.

Ich kann nur für mich reden, das System Hardware und Software muss laufen! Wenn es mal an der Hardware ein Schaden gibt hilft mir Apple Care .

Mit Android kann man mehr machen aber wenn ich das "mehr" nicht brauche und auch nicht nutze wozu sollte ich wieder zurück wechseln?

Wenn mir jemand mit dem Preis kommt, da sage ich...ich wechsel doch nicht wenn ich zufrieden bin nur wegen paar Euro Ersparnis.

Gruss
Zitieren

Es hackt keiner rum - zumindest sollte es nicht so sein. Vielmehr sollte man - wie so oft geschrieben - sachlich die Punkte/Themen/Unterschiede diskutieren. Du gibst Dir selber die Antwort - für Dich macht es Sinn ein iPhone einzusetzen. Für Dich ist der preisliche Unterschied gering. Für Dich braucht es den Mehrwert an Nutzen bei Android nicht. Perfekt! Für Dich Zwinkern. Es gibt eben auch andere User... ich nutze beide Systeme :-)... Ich habe auch einige Punkte bei Android - und Google Sync - Daten zurückspielen. Apps da. Backup - alles wieder gut. Wie auch immer - jeder soll mit seinem Gerät glücklich werden und bleiben - auf sachlicher Ebene darf und muss diskutiert werden... Schönes WE.
Zitieren

@iUserDevice

Ja weil es oftmals heißt...das ist Standart...ein DVD-Player ist Standart....BT...ist Standart, warum kann oder hat das ein Apple Gerät nicht oder kann das auch noch, im Fall des vorhanden seins, nicht auf andere Geräte übertragen.

Ich habe ein alten Mercedes, hat schon 4 Jahre auf dem Buckel, der neue Kombi ist halt noch nicht bestellbar. Leider brauche ich da noch DVD´s, man will es kaum glauben. Habe mir halt ein externen Brenner gekauft damit ich 1-2 mal im Jahr paar DVD´s mit Musik fürs Auto brennen kann.

Sonst brauche ich sowas nimmer Zwinkern
BT...ist Standart...Wer zum Teufel überträgt irgendwelche Daten noch per BT, abgesehen von der Kopplung im Auto?

Geht es nur darum ob man es kann aber nicht wirklich braucht?

He...Iphonebenutzer...ich kann das...und jenes und du nicht.

Das juckt den gemeinen Iphone Benutzer, wie mich, sicherlich nicht.

Gruss
Zitieren

Wenn du dich mal. umschaust, nutzen ziemlich viele Android Besitzer BT. Warum iPhone Nutzer es nicht nutzen? Weil sie es nicht können...
Aber wenn man keine Daten mit anderen täuscht usw. Dann braucht man es eben nicht. Ist ja auch gut so.

Was die paar Euro anbelangt: für 50 % vom Preis bekomme ich gleichwertige wenn nicht sogar bessere Hardware mit einem guten OS. Und ich finde nicht es sind nur ein paar Euro.

Das ganze Ökosystem Apple hat mich in den letzten Jahren ein schweinegeld gekostet.
Und ich bin froh da raus zu sein. Auch MacBook und Imacs wird es dank der "nichts geht mehr" Bauweise für mich nicht mehr geben.
Wenn ich nicht mal nen RAM-riegel tauschen kann, werde ich dem Hersteller keine 1000e Euro in den rächen werfen.
Zitieren

Für was benutzen Androidnutzer BT denn, abgesehen vom Auto.

Edit...Zwingend...ohne geht es eigentlich nicht.
Zitieren

Zitat:Wenn du dich mal. umschaust, nutzen ziemlich viele Android Besitzer BT.
Wenn ich mich umschaue, nutzen Leute allgemein kein Bluetooth, bis auf Bluetooth Kopfhörer und Headsets. Egal ob Android oder nicht. Ein geringer Teil braucht mehr BT Funktionen. Die sollen dann halt zu Android greifen. Aber den normalen Nutzer interessiert es nicht die Bohne ob SAP geht oder nicht. Ich weiß, wollen die meisten nicht verstehen, wie man SAP komplett ignorieren kann und man ohne SAP überhaupt das Leben bestreiten kann. Biggrin

@all
Was ich damit sagen will, ist dass die meisten erzählen, dass iOS so beschränkt und Android so offen ist, aber dann mit Funktionen kommen, die für die meisten völlig irrelevant sind. Ein System ist für einen persönlich doch nicht schlechter, wenn es Funktionen nicht hat, die man nie nutzen würde. So wie BT Dateiübertragung.

Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich das, das letze mal genutzt habe. Muss ein Nokia gewesen sein. Und ich nutze viele Android Geräte. Deswegen ist das für mich auch keine Diskussion von Android vs. iOS, sondern eher wie sinnvoll das Profil heutzutage noch ist. Selbst Google hat es damals als nicht wichtig erachtet, bis dann wieder diese ganzen "Selbst mein altes Nokia xy kann das" kamen, ohne es wirklich zu nutzen. Damals war es dann im Android Lager selbst eine Diskussion, wo viele meinten, dass das niemand braucht und wenige waren drunter, die meinten, dass es nicht angeht, dass es ein Nokia kann und Android nicht. Heutzutage hat sich das verschoben, dass solche Argumente nun für Android genutzt werden.

Muss deswegen meistens schmunzeln, wenn ich sowas lese. Ich kenne die ganzen Android Diskussionen von damals. Android hatte ja nicht von Anfang an diesen Umfang. Zeigt doch eher wieder, dass man sein Gekauftes krampfhaft verteidigen muss und wenn man keine Argumente findet, mit dem man den anderen trifft, wird es ausfallend und es wird wieder mit Fanboy um sich geschmissen, als gäbe es kein Morgen mehr.
Zitieren

Daten per Bluetooth tauschen sehe ich nur noch bei kleinen oder größeren Schulkindern, um sich Hello Kitty Bilder oder sonstige Fotos zuzusenden (was allerdings mit AirBlueSharing bei den iDevices auch funktioniert Zwinkern). In meinem Bekannten-u. Freundeskreis nutzt das niemand. Bluetooth wird (wie auch von mir) nur für Headset oder FSE im Auto genutzt.
Zitieren

Diese Diskussion ist eines solch tollen Forums unwürdig. Wir sind doch alle erwachsen und sollten uns auch so benehmen.
Ich habe kein Android oder iOS.
BT nutze ich hin und wieder um Dateien die für den Messenger(nicht WA) oder als email Anhang zu groß sind an das Device meiner Frau zu senden. Dafür ist das eine feine Sache.

Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb.
Habt ein schönes Wochenende und denkt immer daran:
Das Leben ist zu kurz um sich wegen sowas Streß zu machen


Gruß Pilko
Zitieren

BT nutzt niemand... Nur Schulkinder.

Frage mich langsam echt wie glaubwürdig das ist... andauernd wird erzählt das im eigenen Bekanntenkreis nur iPhone sind... Jetzt wird erzählt, dass niemand Daten via BT versendet... Was ja angesichts dessen, dass es nicht geht kein Wunder ist.
Und wieso machen das jetzt Schulkinder? Und warum treiben sich hier Erwachsene Männer anscheinend so oft auf Schulhöfen rum?


@gado leider kann ich dich nicht mehr sonderlich ernst nehmen... egal was man nennt, es kommt immer " die Mehrheit braucht das nicht" - Keule.

So gesehen braucht die Mehrheit auch kein Smartphone... Sondern nen feature phone mit nem WhatsApp client.
Aber auch hier Frage ich mich, warum du dir andauernd herausnimmst zu glauben du wüsstest wer was braucht. Und das Google bestimmte Profile (re-) implementiert hat, liegt sicher nicht an der geringen nachfrage.

welche Vorteile zählen denn?
Man kann seinen eMail client frei wählen... Seinen SMS Klient... Eigentlich jede Systemapp usw. Jetzt kommt du um die Ecke, erzählst dass das niemand braucht Blah Blah...
Das Anwendungen wie chompSMS extrem hohe downloadzahlen haben spricht sicher auch dafür, dass es niemand braucht....
widgets... braucht niemand... deswegen versucht sich Apple mit iOS 8 an einer peinlichen NC Version...

usw.

Der feine Herr kann mir ja mal ne liste zusammenstellen mit Argumenten die zählen... Natürlich kann man aber auch so pseudo-neutral quatschen und so tun, als würde man über den Dingen stehen... Aber dann sollte man dabei auch etwas überzeugender wirken... Sonst könnte man doch unter Verdacht geraten, dass man mehr Farben ist als manch anderer.
Und dann braucht man sich auch nicht Wunder wenn diese Keule geschwungen wird
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste