@|iSami|
Das Argument lasse ich noch zählen zwischen iOS und Android. Aber jetzt im Ernst, Windows-Phone, da gibt es keinen wirklichen Grund auf dieses System umzusteigen außer aus reinen Design-Ansprüchen oder weil man einfach der Underdog im Smartphone-Universum sein möchte. Der andere Grund wären noch die Käufer die einfach keine Ahnung haben und es mit Vetrag kaufen bzw. vom Verkäufer zugesülzt werden. Es gibt alle Apps (meistens sogar noch aktueller und besser) unter Android und iOS die es als Hand voll bei MS gibt und darüberhinaus noch sehr sehr viel mehr bei den anderen beiden Plattformen.
Produktiv ist auch kein Wort das man im Zusammenhang mit Windows Phone nennen muss, das Dock welches sie anbieten wird eine reine Totgeburt werden, da es nur eine Hand voll Apps unterstützt und eben das Office Paket. Ganz ehrlich, jemand der gar nichts hat außer das 950er Paket muss sich dann noch zusätzlich einen Monitor, Maus, Tastatur kaufen um das Ding vernünftig nutzen zu können..und dann hat er letztendlich nur einen abgespeckten Mini-PC, der den Namen PC gar nicht verdient hat. Alle anderen die bereits solche Hardware zuhause stehen haben (und das dürften nicht wenige sein) besitzen im Regelfall bereits einen Computer und dort können sie dann auch locker und besser ihre Office-Suite produktiv nutzen...oder bietet MS etwa kein nahtloses Arbeiten an, Dokument am Phone starten und am Desktop-Pc weiterführen.
Und nochmals, ich finde die Windows GUI absolut gelungen und ansprechend, das ist mehr als Android (und alle seine gebastelten Derivate) jemals von mir zu hören bekommen werden, denn da ist es genau umgekehrt. ich finde auch die Hardware ganz ansprechend, sogar das 630er vom Kollegen mit dem ich vor 2 Wochen rumspielen durfte...aber es gäbe definitiv keinen einzigen Grund für mich auf das OS umzusteigen, wegen oben genannter Gründe. Allerhöchstens zur Selbstegeißelung oder wenn ich mal sehr viel Langeweile haben sollte.
Das System steht seit Jahren auf der Stelle, selbst Google scheint MS nur müde zu belächeln da es keine einzige Google-App für das OS gibt. Das ist schon mehr als nur ein Klatscher ins Gesicht, das ist ein Schlag mit dem Vorschlaghammer. Selbst für iOS bietet Google seine Apps an. Daran sieht man welchen Stellenwert das OS hat. Keinen. Ebenso sieht es bei den normalen Entwicklern aus.