Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
0
Hallo Leute,
Es gibt zwar ein paar Posts in die Richtung, aber die Antworten da helfen mir nicht wirklich weiter.
Also ich hab ein neues iPhone 4S mit Eplus.
Manchmal (und ich betone manchmal) kann ich mich damit nicht mit dem mobilen Internet verbinden (Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datennetzwerkes).
Beim Einrichten musste ich die APN Einstellungen manuell eingeben. Immer wenn jetzt die Fehlermeldung kommt sind diese Felder wieder leer. Die Einstellungen werden also anscheinend nur nicht gespeichert.
Ich habe mich so auch schon mit dem Internet verbunden, Auch nach dem Einträgen von Benutzername ud PW und Adresse klappt das auch manchmal. Manchmal - Heute zum Beispiel das erste mal gar nicht.
Irgendjemand eine Idee wie ich dass Problem (dauerhaft) löse?
Beiträge: 159
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
1
09.11.2011, 17:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2011, 12:52 von
Michelless1974.)
Hallo snoopyalf,
das hört sich ja nicht so gut an. Frag doch parallel auch noch mal die Mobilfunkexperten.de. Vielleicht haben die eine Lösung...
Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
�
Mal eine andere E-Plus SIM getestet ?
Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
0
Erstmal danke für die Antworten.
Habe mal Fragen auf Mobilfunkexperten.de sowie ein Hilfe-Formular direkt an Eplus, Antworten stehen noch aus.
Habe momentan leider noch keinen Zugrff auf eine 2. Eplus-Karte. Das werde ich bei Gelegenheit aber auch probieren
Snoopyalf
Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
0
So, laut Eplus Support liegts am Handy, nicht am Netz
Beiträge: 159
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
1
21.11.2011, 16:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2011, 12:52 von
Michelless1974.)
Hallo snoopyalf,
ist das Problem mit dem Telefon jetzt gelöst?
Oder klappt das immer noch nicht?
Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
�
Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
0
Ja richtig,
seit dem Update auf 5.0.1 exestiert das Problem nicht mehr.
Ich habe nichts geändert, nachdem mir ja kein Support helfen konnte.
Es scheint wohl nur ein Bug in iOS5 zu sein, der zumindest bei mir unter 5.0.1 nicht mehr auftritt.
Beiträge: 93
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
1
Geile Hotline-Antwort....
Beiträge: 69
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
0
@Hundebucht, hab nicht verstanden was du meinst
Beiträge: 4.625
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
104
03.12.2011, 21:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2011, 12:20 von
Christian.)
Er meint, dass es wohl an der SIM liegt.
Wenn die APN Daten nicht übernommen werden, einmal iPhone aus- und wieder anschalten. Dann klappt es bei mir immer.
Habe auch gehört, dass dieses Problem nur auftritt, wenn man seine Mini-SIM selber auf Micro-SIM Format zugeschnitten hat. Mit richtigen Micro-SIMs von Base soll es problemlos funktionieren.
Beiträge: 302
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
2
@Yankee91,es lieg am E-Plus Netz und nicht am iPhone!
@Chris937 , ich habe eine original microSIM.
Beiträge: 159
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
1
05.12.2011, 17:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2011, 12:53 von
Michelless1974.)
Hallo in die Runde,
kann ich Euch vielleicht helfen?
Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
Beiträge: 4.625
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
104
Vielleicht. Und zwar wie?!
Beiträge: 159
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
1
Hallo Chris937,
ich könnte in den entsprechenden PLZ-Bereichen die Netzabdeckung und die Ausbauplanung für Euch abfragen.
Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
Beiträge: 159
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
1
13.12.2011, 15:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2011, 15:45 von
Michelless1974.)
Hallo Chris,
hier die Antwort von BASE: „Im ersten Quartal 2012 erfolgt der Ausbau in 59348, es werden dann fünf neue UMTS/HSDPA Basisstationen gebaut.“ Das hört sich doch gut an. Da wird also bald kräftig ausgebaut, dann läuft es sicher noch besser.
Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
Beiträge: 4
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
0
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem 4er: Bin auch Eplus Kunde und seit gestern meckert das Handy, dass ich nicht mit dem mobilen Datennetz verbunden bin und ein Fehler in der pdp-Authentifizierung vorliegt. Die apn Einstellungen sind korrekt und auch permanent gespeichert. Auch mehrmalige Neustarts und Zurücksetzen funzt nicht. Neue SIM hab ich mit besorgt und eine von nem andren Anbieter getestet -da Funzt es dann einwandfrei, was ja heißt, dass es nicht am Phone liegen kann. Meine PLZ ist 67346 Speyer. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Laut Eplus Hotline ist das Netz ok...:-/ weiß echt nicht mehr weiter.
Danke schonmal.
Beiträge: 159
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
1
Hallo mazzl67,
der pdp-Authentifizierungs-Fehler sollte jetzt behoben sein. Klappt es bei Dir jetzt?
Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter