Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Adobe stellt die Weiterentwicklung des mobilen Flash Players ein
#21

Wenn das der iGod noch erlebt hätte...was für eine Bestätigung wäre es für ihn gewesen Smiley
Zitieren
#22

Wurde auch endlich mal zeit und jetzt fällt ein Killer-Argument der android Fans weg. :-D
Zitieren
#23

(09.11.2011, 18:47)f4rr311 schrieb:  Wurde auch endlich mal zeit und jetzt fällt ein Killer-Argument der android Fans weg. :-D

Verdammt und das, nachdem ich meinen Vertrag mit einen Samsung Galaxy S2 verlängert habe... :-)
Zitieren
#24

Als ich das gelesen habe bekam ich erst mal einen Lach-Flash.
Zitieren
#25

Wobei HTML5 auch nicht das Wahre ist.
Zitieren
#26

ich kenne soviel mit android und keiner davon mag flash aufm handy nutzen. das einzige das flash wirklich auf android & co gut kann ist die flashwerbung.....

:-)
Zitieren
#27

also, mich flasht das nicht......
Lol
Zitieren
#28

Das wurde auch höchste Zeit!
Zitieren
#29

Ich fand (und finde) diese infantilen und mitunter sehr heftigen iOS vs. Android-Diskussionen immer sehr unproduktiv und lästig.

Aber eben musste ich zugegebenermaßen doch ein bisschen grinsen - Samsung verkauft sein Frühstrücksbrett namens Nexus gezwungenermaßen ohne Flash. Zumindest erst mal, man hofft aber wohl, dass es für ICS noch nachgeliefert wird:

http://www.slashgear.com/google-confirms...ashGear%29

"Those of you about to have a heart attack over this would do well to note that it was inevitable as Adobe announced that they’d be axing the mobile version of Flash in favor of HTML5 earlier this month."
Zitieren
#30

Mal den Thread hochgeholt!

(09.11.2011, 10:10)Xenia schrieb:  Von vielen anderen Herstellern konkurrierender mobiler Betriebssysteme, wie Android, wurde die dort vorhandene Flash-Unterstützung gern als vermeintliches 'Killer-Argument' gegen iOS ins Feld geführt.

Ach wie Schade, das ''Killerargument'' ist ab Android 4.1 ad acta gelegt. Tschüss Flash Biggrin
Zitieren
#31

Ich denke mal, inoffiziell wird sich der Flash-Player immer noch installieren lassen. Aber schon mal ein Schritt in die richtige Richtung von Adobe. Biggrin

Für diejenigen, die gerne etwas zu lesen haben.
http://www.zdnet.de/news/41563135/adobe-...id-4-1.htm
Zitieren
#32

Was ist denn Flash?
Zitieren
#33

Wie kann man nur die Entwicklung einstellen!
HTML 5 ist noch lange nicht lebensfähig!
Wer braucht HTML 5? Die Einbettung von Objekten in Seiten war viel besser!

not a User
Zitieren
#34

Ach wie traurig.......:-)
Zitieren
#35

@not a user
Was? Bitte denke zuerst darüber nach, was du schreibst. HTML5 hat auf vielen Seiten schon Einzug gehalten. Flash belastet stark den CPU, kann Sicherheitslücken im Plugin enthalten, und und und. Vergleiche mal eine HTML5-Seite mit einer Flash-Seite und beobachte die CPU-Auslastung im Taskmanager.
Zitieren
#36

Solang es keinen richtigen Nachfolger von Flash gibt, was HTML5 definitiv nicht ist, da der Funktionsumfang zu gering ist, ist eine Einstellung sinnlos.
Zitieren
#37

Wenn es sinnlos wäre, dann würde man es ja nicht machen, oder?
Zitieren
#38

Liebe Halb- und Unwissenden, insbesondere maxafe und "not a user", ihr bringt wie immer wieder alles Mögliche durcheinander:

HTML5 ist kein Flash-Nachfolger sondern lediglich eine Auszeichnungssprache, die ein moderner Browser versteht. Von daher wird HTML5 auch nicht in iOS eingebunden sondern vom mobile Safari (sowie den meisten anderen modernen Browser) lediglich verstanden und gerendert. HTML5 ist nur die Semantik der Dokumente, die entsprechend in HTMl5 geschrieben wurden.

HTML5 hat auch nichts mit "zu geringem Funktionsumfang" zu tun sondern lässt einfach nur von Haus aus Applikationen und Multimedia zu, ohne dass zusätzliche Plugins nötig sind. Man sollte es also eher als Plattform anstatt als Motor (wie bspw. der Flashplayer) betrachten. Wie gut etwas in HTML5 funktioniert und wie komplex es wird hängt von den Fähigkeiten der Webentwickler ab.

HTML5 ist noch nicht verabschiedet aber bereits seit rund einem Jahr im Status "Release Candidate", kann also technisch gesehen als fertig betrachtet werden, und wird dann zukünftig - offiziell voraussichtlich 2014 - der Nachfolger zu HTML4.
Zitieren
#39

Wenn aber mit HTML5 keine Motoren mehr benötigt werden wird doch auch die Einbettung von Viren in den HTML Code viel einfacher, da dort doch wahrscheinlich sowas viel schwieriger erkannt werden kann.

Ich meinte Driveby-Downloads.

not a User
Zitieren
#40

Viren müssen in irgendeiner Sprache geschrieben werden, die beim Benutzer laufen/ausgeführt werden. "Beim Benutzer" ist in diesem Fall der Browser gemeint. Und clientseitig - also im Browser - läuft nur JavaScript (wenn man mal den Internet Explorer außen vor lässt).

JavaScript Malware gibt es seit Jahren, unabhängig davon davon ob das Dokument HTML5, XHTML oder HTML4 ist. Die Angriffsfläche ist also immer der Browser und der läuft in iOS in der Sandbox.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste