Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple plant angeblich keine Freigabe von Siri auf älteren Geräten
#1

Während die Jailbreak-Community auf die Veröffentlichung einer Möglichkeit hofft und wartet, die Siri über einen Jailbreak auf ältere iDevices portiert, machten Gerüchte die Runde, Apple würde Siri selbst auf älteren Geräten testen und die Hoffnung keimte auf, dass Siri auch ohne Jailbreak nutzbar werden könnte.

Apple selbst hat Siri von Anfang an als exklusives Feature des iPhone 4S positioniert und zunächst mit der Hardware älterer Geräte argumentiert, die den Anforderungen nicht mehr genüge.
Spekuliert wurde aber natürlich auch darüber, ob die Apple-Rechenzentren dem Ansturm von Millionen iPhone 4-Usern ggf. nicht gewachsen wären und natürlich auch darüber, dass Siri als Alleinstellungsmerkmal den Verkauf des iPhone 4S ankurbeln soll.

Seit einigen Tagen kursieren die Meldungen über hauseigene Tests auf älteren iDevices, aber wie 9to5Mac heute meldet, hat Apple einem User gegenüber erneut betont, dass es derzeit keine Pläne gibt, Siri auch für ältere Geräte freizugeben.

Bedenkt man, dass Siri noch im Beta-Stadium ist und in den kommenden Monaten (und letztlich auch Jahren) weltweit um eine Fülle von Funktionen und Möglichkeiten erweitert werden wird, könnte das usprüngliche Argument, dass die Hardware älterer Geräte nicht ausreicht, vielleicht gar nicht so falsch gewesen sein, wie man anfangs dachte.

Zwar zeigen die aktuellen Erfolge der Jailbreaker, die Siri erfolgreich auf ein iPhone 4 portiert haben, dass es momentan rund und mit kaum merklichen Verzögerungen läuft.
Aber schon auf dem iPod 4G ist Siri nicht sinnvoll nutzbar weil das Mikrofon des iPods nicht stark genug ist und es sprichwörtlich zu Missverständnissen kommt.
Denkt man nun einen oder mehrere Schritte in die Zukunft, erscheint es nicht ausgeschlossen, dass der A4-Chip tatsächlich an Grenzen stößt wenn die Funktionen von Siri im Laufe der Zeit signifikant erweitert werden und die gesamte Steuerung des iDevices inkl. der Steuerung von Drittanbieter-Apps ermöglichen.

[Bild: be7umgb0a02benhy95x.jpeg]
Zitieren
#2

jedem neuen iphone sein feature....
Zitieren
#3

(09.11.2011, 11:09)humfeld schrieb:  jedem neuen iphone sein feature....

richtig... wenn meins scho net ins i-net kommt und kaum sms verschickt und auch telefonate immer wieder abgebrochen werden, möchte ich jedoch in den genuss von siri kommen...
Zitieren
#4

don't change a running system Zwinkern
Zitieren
#5

Only for IP4S?
Weil der A5 es angeblich nur kann?
Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Einige Hacker haben es sogar auf dem 3GS zum Laufen gebracht.
Andere Dev's behaupten, das es sogar noch besser und flüssiger als auf dem IP4 läuft!
Ich habe aiuch das IP4S aber Siri ist "noch" nicht so ganz das Gelbe vom EI, zumal auf deutsch; englisch ist es da schon besser.

Siri auf 3GS
Zitieren
#6

Deswegen ist Deutsch ja auch noch im Beta-Stadium...
Zitieren
#7

Hätte mich schon arg gewundert, wenn sie es auch auf ältere Geräte gebracht hätten. Da hat auch kein User Anspruch drauf. Wer sein Gerät ohne Siri gekauft hat hat auch keinen Grund zu meckern, wenn Apple es nicht für das iPhone 4 oder 3G [S] freigibt. Ob die beiden Geräte das von der Hardware schaffen würden ist doch irrelevant.
Zitieren
#8

Das zum einen.
Und zum anderen steht Siri, wie oben beschrieben, ja erst ganz am Anfang. Was Siri heute kann, ist nicht ein Bruchteil des Potentials, das eigentlich in dieser Sprachsteuerung steckt.

Und wer ein wenig Phanatasie hat und in die Zukunft denkt, kann sich schon vorstellen, dass der A4-Chip vielleicht tatsächlich recht schnell an seine Grenzen stoßen könnte.
Zitieren
#9

Was der Chip damit zu tun haben soll verstehe ich nicht ganz!
Es geht doch hierbei Informationen über UMTS an Apple zu senden und schnellsten welche zu empfangen.
Die Arbeit hierbei verrichtet doch der Server oder hab ich da was missverstanden?

Zitieren
#10

Das Handling am iPhone macht nun mal der Chip und nicht der Server.
Zitieren
#11

Von was für einem Handling sprichst du? Kannst du das definieren?
Zitieren
#12

Verstehe ich auch nicht. Die Erweiterungen finden doch gar nicht auf dem iPhone an sich statt. Warum geht Siri nur mit Internet? Weil die Schnipsel versendet werden und man dann etwas zurückbekommt. Wenn die Funktionen erweitert werden, passiert das doch serverseitig.

Aber wie Leo schon sagt, habe ein 4er und das ist nunmal ein Feature vom 4S. Wenn ich das haben will, muss ich mir nen 4S holen oder vielleicht irgendwann jailbreaken. Nur die Begründung verstehe ich nicht so ganz, da ja anscheinend auf dem iPhone nicht viel gerechnet wird.

Ich bin schon froh, dass man andere Features bekommt und das über 2 Jahre. Ist für mich sogar ein wichtiger Kaufgrund.

Zitieren
#13

Wenn siri auf mein ipad2 kommen würde, würde mir es schon reichen! Die Hardware sollte ja reichen Zwinkern
Zitieren
#14

Ach, das glaube ich nicht. Siri wird, wenn das iPhone 5 mit Miri erscheint, sicherlich für alle anderen Geräte verfügbar sein. Da aber Miri die Server von Siri benötigt, wird Siri in Sprachsteuerung umbenannt.
Zitieren
#15

Ich finde das voll o.k von Apple. und ble in dabei wer Siri will soll sich ein 4s kaufen oder bewußt darauf verzichten.

Gruß Mike
Zitieren
#16

oder einfach auf den JB warten und das dann so bekommen. Smiley
Zitieren
#17

Wenn du meinst.

Gruß Mike
Zitieren
#18

Ich will Siri noch nicht mal kostenlos, ich würde auch dafür bezahlen. Selbst das geht nicht. Naja und nur wegen Siri ein 4S kaufen, kommt nicht in Frage
(wegen jailbreak)
Zitieren
#19

@sylver Und ich verstehe doh da vollkommen. Dir ist der Jail wichtiger als Siri. Bei mir wiederum andersrum. seit der 5.0 beta habe ich keinen Jail mehr benutzt und auch nicht vermisst. Jedem das seine. Nur glaube ichimmer noch nicht an eine hundertprozentige Lösung das Siri auf anderen Geräten so läuft wie auf dem 4S.

Gruß Mike
Zitieren
#20

siri ist schon cool,vor allem email und sms über freisprecheinrichtung im auto schreiben, ähh sprechen...
CoolLaugh
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste