Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 verliert Netz
#1

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Iphone 4. Hab iOS 5.0 drauf und einen tethered Jailbreak. Das Iphone verliert oft die Netzverbindung (T-Mobile). Manchmal mehrmals am Tag, manchmal funktioniert es mehrere Tage am Stück. Erst zeigt es "suche" an, dann nach einer Weile "kein Netz". Manchmal sucht es auch stundenlang. Wenn die Verbindung einmal weg ist, hilft nur ein Neustart. Danach funktioniert es wieder einwandfrei mit vollem Empfang. Flugmodus an/aus, Netzbetreiber automatisch oder manuell wählen hilft alles nichts. Wenn ich die Sim raus nehme und wieder einlege, wird sie auch sofort erkannt. Beim Versuch den Pin einzugeben tut sich allerdings nichts. Kann die Nummer eingeben und bestätigen so oft ich will. Es passiert nichts. Scheinbar hängt sich dann alles auf, was irgendwie mit der Sim zu tun hat. Pin, Netz, nichts Funktioniert mehr. Der Rest des Iphones funktioniert weiterhin einwandfrei. Aber erkannt wird die Sim, wie gesagt, sofort. Dachte erst, es läge an meiner selbst gebastelten Micro-Sim. War dann gestern im Telekom-Shop und habe mir eine originale Micro- Sim geholt. Heute taucht das gleiche Problem wieder auf.
Kann das am Jailbreak liegen oder hat das Iphone ne Macke (noch besteht Garantie)?
Die Sim schliesse ich aus, da neu.

MfG Philipp
Zitieren
#2

Hallo,

hast Du 3G aktiviert? Falls ja, schalte es mal aus, iphone neu starten und beobachten, ob das Problem dann weg ist.

Klaus
Zitieren
#3

Ja, 3G war an. Habs jetzt mal ausgestellt und werde das ganze beobachten...

Danke
Zitieren
#4

Wenn du auf den Jailbreak vorerst verzichten kannst, stell das iPhone einfach wieder her und geh auf die 5.0.1
Aber: du kannst dann nicht mehr zurück und musst auf einen neuen Jailbreak für die aktuelle Version warten.
So kannst du schon mal herausfinden, ob es am JB liegt
Zitieren
#5

Ich könnte natürlich schon auf den JB verzichten, will ich aber nicht Smiley
Hab die SHSH-files von der 5.0 gesichert. Könnte es also auch auf 5.0 wiederherstellen. Ist aber immer so umstädlich alles neu einzurichten. Deshalb wollte ich das nur machen, wenn alle anderen Lösungsvorschläge nicht funktionieren sollten. Probiere es jetzt über die nächsten Tage mit deaktiviertem 3G.

Wenn ich es wiederherstelle und keinen Jailbreak vornehme, kann es ja eigentlich nur noch am Iphone liegen?!
Zitieren
#6

Hallo,

auf Deinen Bericht bin ich gespannt - würde mich gar nicht wundern, wenn Du mit reinem EDGE keine Probleme hast (aus meiner Sicht ist die 3G/EDGE-Umschaltung, vor allem in schlecht versorgten Gebieten oder auf "schneller Fahrt" - auch mit Netzbetreiberabhängig, in meinem Fall T-Mobile) und nicht zu gebrauchen, da bei mir genau der von Dir beschriebene Effekt sehr, sehr oft aufgetreten ist und ich deshalb lieber auf EDGE bleibe und nur bei Bedarf temporär auf 3G umschalte - das ist auch der Grund, warum ich mir bestimmt kein 4S holen werde, solange Apple auf der 3G-Zwangsaktivierung besteht.


Klaus
Zitieren
#7

Bis gerade lief alles. Jetzt hat es sich allerdings wieder "aufgehängt". Erst kam die Meldung Netzverbindung verloren, seit dem wird "kein Netz" angezeigt. Aktivieren und deaktivieren führt dann wieder dazu, dass zwar Empfangsbalken angezeigt werden, allerdings kein Provider. Und telefonieren kann ich auch nicht. Musste es wieder neu Starten (mit PC, da tethered) und jetzt funktioniert es wieder tadellos, zumindest für ein paar Stunden.
Habe jetzt Netzanbieter auswählen auf manuell stehen, mobile Daten und 3G deaktiviert.
Hat noch jemand einen Tipp? Sonst setze ich es morgen neu auf (dann ohne Jailbreak) und beobachte das Ganze mal. Sollte es dann immer noch Probleme geben, schicke ich das Teil zu Apple.

MfG
Zitieren
#8

Hab noch eine Frage. Wollte es gerade auf der 5.0 wiederherstellen nach dieser Anleitung https://iszene.com/thread-88443.html

Es kommt aber immer die Fehlermeldung 1600. Was ist zu tun?

MfG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste