Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Weltweites Austauschprogramm für den iPod nano der ersten Generation
#1

[Bild: 9s3yd6n9wlucdqjlvt4l.jpg]

Schon in den Jahren 2009 und 2010 hat Apple in Südkorea und Japan Austauschprogramme wegen der Gefahr einer Überhitzung des Akkus im iPod nano der ersten Generation initiiert.
Jetzt wurde das Tauschprogramm global erweitert, Besitzer eines iPod nano, der zwischen September 2005 und Dezember 2006 gekauft wurde, können ihren iPod nano kostenlos tauschen. Da die Geräte mittlerweile fünf Jahre alt sein können, steigt die Gefahr einer Überhitzung des Akkus.

Wer seinen iPod nano tauschen möchte, findet alle Infos auf dieser Webseite und muss anschließend dieses Formular online ausfüllen um den Tausch zu initiieren.

[Bild: so5oybaqnjvaxn0j1m2.png]

via
Zitieren
#2

Was für ein Modell bekommt man dann zurück?
Zitieren
#3

(12.11.2011, 10:33)nicooo schrieb:  Was für ein Modell bekommt man dann zurück?

die frage hab ich mir auch gerade gestellt.... Biggrin
Zitieren
#4

"You will receive a replacement unit approximately 6 weeks after we receive your current iPod nano (1st gen)."
Zitieren
#5

Sprich es werden extra neue von diesem modell produziert ?!
Zitieren
#6

danke für den hinweis hab ich direkt erstmal beantragt! Biggrin

iPhone 5 ios6.0 16gb Black
iPhone 4 ios5.1.1 16gb White Jailbroken
iPhone 2G iOS 3.1.3 Jailbroken & unlocked
Zitieren
#7

Nein, ich denke eher, dass Apple noch genügend Geräte hat.
Wenn du heute ein iPhone classic tauschen lässt, bekommst du auch ein iPhone Classic zurück weil noch genügend Geräte im Bestand sind.

Aber mit Sicherheit sagen kann ich es auch nicht.
@entelinho: dann kannst du ja berichten, was du zurück bekommen hast Smiley
Zitieren
#8

Ja, sag mal auf jeden Fall bescheid, bitte.
Das wird uns alle interessieren Nod_yes
Zitieren
#9

Meine "Seriennummer wird für dieses Programm bereits verwendet". Wer war das!
Na toll, jetzt muss ich Apple erst einmal kontaktieren.
Zitieren
#10

Hm, also meiner ist definitiv ein 1. Gen Nano, aber das Formular sagt mir, dass meine Seriennummer nicht am Programm teilnimmt, schade eigentlich!
Zitieren
#11

Hi,

habe das Formular ausgefüllt und habe Glück. Darf mein Gerät einschicken Laugh




[Bild: ipod.jpg]
Zitieren
#12

das stimmt nicht, ich habe mein iphone 4 tauschen müssne und bekam ein iphone4s
ich miente iphone3g in ein 3gs
Zitieren
#13

(12.11.2011, 13:32)RobinLangner schrieb:  das stimmt nicht, ich habe mein iphone 4 tauschen müssne und bekam ein iphone4s
ich miente iphone3g in ein 3gs

Ich denke nicht, dass man ein iPod Touch erhält :-D


Hier die Mail von Apple:

Sehr geehrte® XXXXXX XXXXXXXXXX,

Wir haben Ihre Bestellung für einen Ersatz für folgendes Produkt erhalten: IPOD NANO. Ihre Reparatur ID ist AXXXXXXX.

Seriennummer: 5KXXXXXXXXX

Unsere erste Überprüfung hat ergeben, dass der Ersatz für Ihr Produkt sehr wahrscheinlich durch die Garantie, einem AppleCare Protection Plan, einem anderen Apple Reparatur-Erweiterungsprogramm oder Austauschprogramm abgedeckt ist und für Sie somit keine Kosten anfallen. Bei Fragen oder Unstimmigkeiten bezüglich der Abdeckung der Reparatur werden wir Sie benachrichtigen.

Innerhalb von zwei Werktagen sollten Sie die Anweisungen zur Rücksendung des Originalprodukts sowie das zu verwendende Verpackungsmaterial erhalten. Wir bitten Sie, nur dieses Verpackungsmaterial für die Rücksendung zu verwenden. Wenn das Originalprodukt aufgrund unsachgemäßer Verpackung beim Versand beschädigt wird, ist es nicht länger für die Reparatur qualifiziert und wird Ihnen unrepariert zurückgesandt. Fügen Sie der Rücksendung keine weiteren Artikel bei (wie z.B. das Netzkabel), da Sie diese nicht zurückerhalten werden. Der Versand an Apple dauert ungefähr zwei Werktage. Sie erhalten eine E-Mail von Apple, sobald Ihr Produkt im Reparaturzentrum eintrifft.

Versandadresse:
XxxxxxxSTR. Xx
Xxxxx Xxxxxxxx
NORDRHEIN WESTFALEN
DEUTSCHLAND

Bitte senden Sie das Originalprodukt innerhalb von 10 Arbeitstagen an Apple zurück, um eine Stornierung dieser Ersatzbestellung zu vermeiden. Falls Sie den Service nicht mehr benötigen, können Sie die Verpackung einfach entsorgen.

Der Status der Reparatur ist online verfügbar.

Wenn die Serviceleistung von der Garantie, einem AppleCare Protection Plan, einem Apple-Reparaturprogramm oder Austauschprogramm abgedeckt ist, gelten die Bedingungen der Garantie, des AppleCare Protection Plan, des Apple-Reparaturprogramms oder Austauschprogramms. Andernfalls gelten die Apple-Reparaturbedingungen.

Apple
----------------------------------
On behalf of Apple Operations Europe

Copyright [Bild: a9.png] 2011 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Zitieren
#14

Mein iPod hat kein Akku mehr, gehts auch ohne? Biggrin
Zitieren
#15

Kannst ja sagen, er sei wegen der Überhitzung mitsamt dem Haus verbrannt Biggrin

Im Ernst, ich würde anrufen und fragen.
Zitieren
#16

Ich habe Apple mal eine eMail geschickt, und erklärt das mein iPod vor langer Zeit runtergefallen ist, und der Akku defekt war.... Und das ich ihn eben entsorgt habe Unsure

Mal gucken ob ich trotzdem was ersetzt bekomme Zwinkern

Edit: Er ist wirklich mal runtergefallen, und er ist aufgegangen. Nun kann man ihn nicht mehr zu machen weil was abgebrochen ist... Spiel das eine Rolle? Kann man ihn auch offen zuschicken? Biggrin
Zitieren
#17

Keine Ahnung, aber das wird dir sicher Apple sagen.
Zitieren
#18

ProstProstDanke für den Hinweis: So werde ich mein altes Teil (mit extrem schwachen Akku) los und bekomm ein runderneuertes ;-)ProstProst

Zitieren
#19

Guten Abend allerseits,

ich habe meinen gerade wiedergefunden. Er ist für das Austauschprogramm berechtigt. Allerdings habe ich nur noch den iPod und keine Verpackung, Papiere, Rechnung und keine Kopfhörer oder Synckabel.

Würd mich dann der Spass extra Kosten ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ominho50
Zitieren
#20

Verlässlich beantworten kann das nur Apple, ich denke aber nicht. Normalerweise muss man bei einem Austausch OVP, Originalzubehör oder Rechnung nicht beilegen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste