Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple startet Austauschprogramm für iPhone 6s Akkus
#1

Hier geht es zur originalen News: Apple startet Austauschprogramm für iPhone 6s Akkus im Blog

Zitat:Die Touch-Krankheit war der erste große Coup, der iPhone 6 und 6 Plus-Modelle lahmlegte. Apple hat offiziell zugegeben, dass bei einigen dieser Smartphones der Serie 6S Akku-Probleme auftauchen können. Sie schalten sich einfach selbst aus. Jetzt ist ein Austauschprogramm gestartet, um die defekten Teile zu ersetzen.

[Bild: Bildschirmfoto-2015-09-13-um-19.28.46.png]

Austausch nur für eine kleine Anzahl an Geräten möglich


Apple hat den Akku-Fehler nur für eine „geringe Anzahl an Geräten“ zugegeben. Nur Modelle mit den entsprechenden Seriennummern können also auf einen neuen Akku hoffen. Wenn auch euer Smartphone betroffen ist, dann könnt ihr eine E-Mail an den Support schreiben oder in einen nahegelegenen Store gehen und eure Seriennummer prüfen lassen. Ihr könnt nur Akkus ersetzen lassen, die aus der produzierten Geräte-Charge zwischen September und Oktober 2015 stammen. Eure Seriennummer könnt ihr euch übrigens unter den Allgemeinen Einstellungen im Menü ‚Info‘ anzeigen lassen und dort durch gedrückt halten kopieren.

So funktioniert der Austausch


Wenn euer iPhone 6s betroffen ist, dann müsst ihr es zum Hersteller schicken. Vergesst nicht, vorher noch einmal alle Daten zu sichern. Der Austausch ist kostenlos. Wenn ihr euer Gerät mittlerweile schon selbst habt reparieren lassen, dann erstattet euch Apple das Geld dafür zurück. iPhone Besitzer mit Apple Care Plus können den Austausch auch über die Hotline veranlassen.
Zitieren
#2

Ich hatte in letzter Zeit das Problem dass sich mein iPhone bei 50% einfach ausgeschaltet hat und beim einschalten das Ladesymbol angezeigt wurde

Wie bekomme ich raus aus welcher Charge mein iPhone stammt?! Kann man sich bestimmt irgendwo "Auslesen"
Zitieren
#3

Ging früher auf chipmunk.nl
Zitieren
#4

Über die Sonderseite von Apple den Fall öffnen, dann die Support Nummer anrufen. Die können dir sagen,ob dein iPhone berechtigt ist.
Mein 6S+ ist es nicht,laut Hotline gilt der Austausch nur für das 6S,egal ob das + die selben Symptome hat und aus dem entsprechenden Zeitraum stammt

@edit laut reddit.com 
Eligible iPhone 6s serial numbers will have these characters in the 4th and 5th position: Q4 Q5 Q6 Q7 Q8 Q9 QC QD QF QG QH
Zitieren
#5

Toll meins geht auch aus, bei Akku 25%!
Laut Apple fällt es nicht unter die chargennummer....und nun[emoji52]
Und Bildschirm friert auch ab und zu ein, trotz werksherstellung!
6splus!
Zitieren
#6

@panda Wenn es noch weitere Symptome hat und noch in der Frist liegt, dann tauscht es Apple auch aus - das Thema Austausch ist ja gesondert zu betrachten...
Zitieren
#7

Bei mir auch es geht einfach bei 40% aus, dann steht da dass es leer sei... laut Hotline ist mein Gerät nicht betroffen, da es aber die selben Anzeichen hat wird es am kommenden Montag repariert/ getauscht
Zitieren
#8

(22.11.2016, 19:42)eazydee28 schrieb:  Eligible iPhone 6s serial numbers will have these characters in the 4th and 5th position: Q4 Q5 Q6 Q7 Q8 Q9 QC QD QF QG QH

Na super. Ich hab keine Garantie mehr, habe das Problem, dass das iPhone als mal ausgeht, obwohl noch xx% Akku angezeigt werden und die Seriennummer hat an der 4. und 5. Stelle die Kombination "Q8".
Auf der Apple Support Seite bekomm ich meiner Meinung nach niergendwo eindeutig gesagt, dass der Akku kostenlos getauscht wird. Ein Apple Store gibt es hier im Umkreis nicht.
Muss ich wohl mal anrufen oder?

Ciao McEgg

MacBook Pro 13" Retina | iPhone 14 Pro Max | Watch Series 7
Zitieren
#9

Der Akkutausch ist auf 3 Jahre ausgelegt, also kein Stress [emoji6]
Zitieren
#10

Ist doch ne kostenlose Rufnummer, also nur etwas Zeit mitbringen.
Zitieren
#11

Mein iPhone hat in der Seriennummer QG enthalten. Ruf morgen früh direkt mal an.

Letzte Woche hatte ich ja dort angerufen und die Dame von Apple sage mir dass ich 1-2 updaten abwarten sollte [emoji1] Klang hart nach er Ausrede, aber ich weiß ja jetzt warum [emoji848][emoji3]
Zitieren
#12

(22.11.2016, 20:42)iSami schrieb:  @panda Wenn es noch weitere Symptome hat und noch in der Frist liegt, dann tauscht es Apple auch aus - das Thema Austausch ist ja gesondert zu betrachten...


Naja so einfach ist es nicht, Apple Garantie ist im Oktober abgelaufen [emoji19]
Apple sagte solle Gewährleistung von Telekom in Anspruch nehmen,aber das verläuft da garantiert im Sande , wenn ich mir da so die Fälle bei der Telekom durchlese....3-4 Wochen iPhone weg , um dann ne Auskunft zu kriegen...blabla Reperatur koste so und soviel, weil bei gewährleistung muss der Käufer den Fehler nachweisen [emoji35]
Sollte eventuell aber den Apple Support wieder kontaktieren, sagte mir der Apple Mitarbeiter!
Bisher hatte ich dort auch immer gute Erfahrungen [emoji4]
Bei meiner Seriennummer steht QK
Zitieren
#13

Verdammt[emoji35]Gestern ist mein iPhone auch plötzlich ausgegangen.Schon zum zweiten Mal. Nach Überprüfung sieht es scheinbar so aus,dass mein Gerät betroffen ist.[emoji17]Weiß jemand,wie lange man jetzt Zeit hat den Akku tauschen zu lassen? Ich möchte meinen Jailbreak doch nicht hergeben.[emoji30]
Zitieren
#14

@majoo1978 4 Beiträge weiter oben findest du deine Antwort

 MacBook Pro 13" Retina  iPhone Xs 64GB   iPad Pro 12.9 128GB Watch TV 4 64GB
Zitieren
#15

Hab mein iPhone 6s (QG in der S/N) auch angemeldet, ohne Hotline, ohne Apple Garantie. Im Bestätigungsmail steht dann:
Zitat:Abdeckung
Basierend auf den von Ihnen bereitgestellten Informationen glauben wir, dass Ihre Reparatur von der Garantie, einem AppleCare-Produkt, einem Apple-Reparaturprogramm oder den Verbraucherschutzgesetzen abgedeckt ist. Das bedeutet, dass keine weiteren Kosten anfallen sollten. Wir werden Sie kontaktieren, falls wir Fragen oder Bedenken hinsichtlich der Abdeckung haben.
Zitieren
#16

Ich habe ein 6s + mit den Buchstaben QC an der 4. und 5. Stelle. Mein iPhone zeigt zwar nicht das Problem, das es plötzlich ausgeht, aber ich habe oft den Eindruck, das der Akku doch schnell leer ist. Naja, ich werde mal anrufen und mich erkundigen.
Zitieren
#17

So,gerade mit Apple telefoniert. Mein Gerät fällt unter das Austauschprogramm. Stellt sich die Frage,mit den Abstürzen leben und Jailbreak oder in den sauren Apfel...[emoji51][emoji29]
Zitieren
#18

@majoo1978 Du hast doch drei Jahre Zeit, dann tauscht du es wenn der nächste Jailbreak verfügbar ist.
Zitieren
#19

@accesss

Ja,das ist mir bewusst aber gestern zum Beispiel ist mein Gerät in einem sehr ungünstigen Moment abgeraucht[emoji51]Wenn das jetzt öfter vorkommt...
Zitieren
#20

Auch interessant. Habe mich per Chat an Apple gewandt, um zu erfragen, wie das jetzt läuft. Die wollten dann erstmal eine Ferndiagnose machen. Hätte ich auch nicht mit gerechnet:

Zitat:Zuerst würde ich gern eine Diagnose deines iPhones durchführen. Dafür sende ich eine Anfrage an dein iPhone. Die Diagnose kannst du dann durchführen, indem du in Einstellungen Folgendes auswählst: Datenschutz > Diagnose & Nutzung (sichtbar beim Herunterscrollen) und den Bedingungen zustimmst. Danach können wir den Test „Nur für dieses iPhone“ durchführen. Unter "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Diagnose & Nutzung" kannst du es auch selbst aktivieren.

Da ich das iPhone nicht dabei habe, haben wir das Ganze erstmal abgebrochen und ich muss mich nochmal melden.

Ciao McEgg

MacBook Pro 13" Retina | iPhone 14 Pro Max | Watch Series 7
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste