Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple startet Multi-Touch-Reparaturprogramm für das iPhone 6 Plus
#1

Hier geht es zur originalen News: Apple startet Multi-Touch-Reparaturprogramm für das iPhone 6 Plus im Blog

Zitat:[Bild: iphone-force-touch.jpg]


Nachdem in den USA einen Musterverfahren gegen Apple wegen der im August vermehrt auftretenden Bildschirmausfälle beim iPhone 6 Plus angestrengt wurde, startet Apple nun international ein Reparaturprogramm. Betroffene Anwender können für eine Pauschale von 167,10€ ihr Gerät reparieren lassen. Die genaueren Bedingungen für den Austausch entnehmt ihr bitte der Seite von Apple.

Kunden die ihre iPhones bei anderen Werkstätten haben reparieren lassen, können sich einen über die 167,10€ hinausgehenden Betrag von Apple erstatten lassen.

Was haltet ihr vom Vorgehen von Apple? Ist es für euch OK, oder habt ihr eine andere Meinung?
Zitieren
#2

Ich bin bei dem Thema nicht besonders gut informiert, aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass es ein Konstruktionsfehler sein soll. Wurde das nachgewiesen? Falls ja, dann finde ich die Pauschale frech, weil man so den eigenen Fehler vom Kunden bezahlen lässt.

iPhone X 64GB, iPad Pro 10,5" 256GB Wifi+LTE, rMBP 13.3" Late 16
Zitieren
#3

Den Konstruktionsfehler hat Apple durch das verwenden von 7000er Aluminium beim iPhone 6s /Plus quasi zugegeben, aber nie kommuniziert. Ich finde das Vorgehen einigermaßen frech.
Zitieren
#4

Mega dreist, wie immer. Und dann soll man ein schlechtes Gewissen haben, wenn man oft den Expresstausch via ACP+ (aus)nutzt? Pfffft.
Zitieren
#5

@access Alles klar, dann lag ich mit meiner Vermutung ja richtig.

iPhone X 64GB, iPad Pro 10,5" 256GB Wifi+LTE, rMBP 13.3" Late 16
Zitieren
#6

Das ist mal wieder typisch Apple... es gibt nie ein Problem, alles unbekannt, noch nie davon gehört usw.
Irgendwann geben sie es still und leise zu und alles ist vergessen. Andererseits, wenigstens tun die was, wenn auch zu spät.

E = mc²
Zitieren
#7

Alter ist das unverschämt !!! Und das dann noch hinstellen als wäre man so gütig weil man ja weniger verlangt als normal....
Ohne Worte dieses Verhalten von Apple. Die werden doch irgendwann mal den gierigen Rachen vollbekommen oder ?!

Man muss sich den ersten Satz mal zu Gemüte führen auf der "Serviceseite":

"Apple hat festgestellt, dass einige iPhone 6 Plus-Geräte ein flackerndes Display oder Probleme mit Multi-Touch aufweisen, nachdem sie mehrmals auf eine harte Oberfläche fielen und anschließend weiter belastet wurden."

Nachdem sie mehrmals auf eine harte Oberfläche fielen Rofl
Die Dinger flackern weil es ein Konsturktionsfehler ist und sich die Lötstelle bei Belastung immer mehr lockert !! Da brauchts kein "Fallen" - da langt schon wenn das Gerät z.B. in der Hosentasche ein paarmal dem entsprechenden Druck ausgesetzt wurd - der begriff "Bendgate" dürfte hier wohl passen.

Bei soviel Frechheit muss ich echt Luft holen Thumbdown
Zitieren
#8

Ich finde das auch eine Frechheit ?
Zitieren
#9

Was wäre denn der reguläre Reparaturpreis, ohne Zuschuss?
Zitieren
#10

Ca. 350€
Zitieren
#11

Das kommt davon wenn man sein iPhone immer runter schmeißt...
Zitieren
#12

Würde ich nicht so sagen!
Zitieren
#13

"Apple hat festgestellt, dass einige iPhone 6 Plus-Geräte ein flackerndes Display oder Probleme mit Multi-Touch aufweisen, nachdem sie mehrmals auf eine harte Oberfläche fielen und anschließend weiter belastet wurden."

Mit diesem Satz versuchen sie nichts anderes, als die gesetzliche Gewährleistung auszuhebeln, indem sie den Kunden eine unsachgemäße Benutzung suggerieren. Würden sie zugeben, das es sich um einen Konstruktions- oder Herstellungsfehler handelt, greift die zweijährige Gewährleistung, und zwar ohne das man sich die Mühe einer Beweislastumkehr nach 6 Monaten machen müsste.

Und wenn ich den Begriff "Servicegebühr" schon lese sehe ich schon rot. Eine "Gebühr" ist im allgemeinen öffentlichen Institutionen vorbehalten, Apple scheint sich als solche zu empfinden.

Ich würde es drauf ankommen lassen und den Weg über die Gewährleistung gehen.
Zitieren
#14

@Early Chris Du hast die Ironie verstanden [ ]
Zitieren
#15

"Apple hat festgestellt, dass einige iPhone 6 Plus-Geräte ein flackerndes Display oder Probleme mit Multi-Touch aufweisen, nachdem sie mehrmals auf eine harte Oberfläche fielen und anschließend weiter belastet wurden."


Das sollte sich doch beim iPhone 6 mit dem verbauten M8 Co-Prozessor nachweisen lassen. Sollen sie ihn doch mal auslesen, wird ja schließlich bei einem nachträglichen Abschluss von AC+ auch gemacht.
Wenn der Prozessor dann keine Stürze aufweist,das iPhone aber dennoch den Fehler hat, müssen sie es doch kostenlos ersetzen.
Zitieren
#16

Aber nicht über einen Zeitraum von zwei Jahren
Zitieren
#17

@eazydee28 du hast die Beweislastumkehr nicht verstanden.
Selbst wenn Apple das vom Chip lesen könnte, wäre das rechtlich deine Aufgabe. Die werden also den Teufel tun da was auszulesen.
Zitieren
#18

Ich kenne die Grundlagen der Gewährleistung und beweislastumkehr.
Ich würde einfach auf eine Diagnose ( die Apple ja nur einen Software Klick kostet) bestehen. Das kann man auch (mit einem Termin) jederzeit so an der Geniusbar machen und sich das Ergebnis per Mail zu kommen lassen. Hab ich schon selber mal gemacht, um für einen weiter Verkauf zu belegen das mit meinem Gerät alles i.O ist
Zitieren
#19

Wäre für Apple ein sehr großer finanzieller Schaden, bei einer kostenloser Reperatur etc Austausch.
Apple denkt auch nur ans Profit. Aber an die eigenen Kunden nicht.
Wirklich lächerlich..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#20

Hat schon jemand das Reparaturprogramm in Anspruch genommen ?

Ich werde wohl mein 6 Plus im Januar einschicken.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste