Beiträge: 413
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
10
Ich bin bei dem Thema nicht besonders gut informiert, aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass es ein Konstruktionsfehler sein soll. Wurde das nachgewiesen? Falls ja, dann finde ich die Pauschale frech, weil man so den eigenen Fehler vom Kunden bezahlen lässt.
iPhone X 64GB, iPad Pro 10,5" 256GB Wifi+LTE, rMBP 13.3" Late 16
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Den Konstruktionsfehler hat Apple durch das verwenden von 7000er Aluminium beim iPhone 6s /Plus quasi zugegeben, aber nie kommuniziert. Ich finde das Vorgehen einigermaßen frech.
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
Mega dreist, wie immer. Und dann soll man ein schlechtes Gewissen haben, wenn man oft den Expresstausch via ACP+ (aus)nutzt? Pfffft.
Beiträge: 413
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
10
@access Alles klar, dann lag ich mit meiner Vermutung ja richtig.
iPhone X 64GB, iPad Pro 10,5" 256GB Wifi+LTE, rMBP 13.3" Late 16
Beiträge: 13.159
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
367
Das ist mal wieder typisch Apple... es gibt nie ein Problem, alles unbekannt, noch nie davon gehört usw.
Irgendwann geben sie es still und leise zu und alles ist vergessen. Andererseits, wenigstens tun die was, wenn auch zu spät.
E = mc²
Beiträge: 12.046
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
416
Ich finde das auch eine Frechheit ?
Beiträge: 3.490
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
35
Was wäre denn der reguläre Reparaturpreis, ohne Zuschuss?
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Das kommt davon wenn man sein iPhone immer runter schmeißt...
Würde ich nicht so sagen!
Beiträge: 3.688
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
62
"Apple hat festgestellt, dass einige iPhone 6 Plus-Geräte ein flackerndes Display oder Probleme mit Multi-Touch aufweisen, nachdem sie mehrmals auf eine harte Oberfläche fielen und anschließend weiter belastet wurden."
Mit diesem Satz versuchen sie nichts anderes, als die gesetzliche Gewährleistung auszuhebeln, indem sie den Kunden eine unsachgemäße Benutzung suggerieren. Würden sie zugeben, das es sich um einen Konstruktions- oder Herstellungsfehler handelt, greift die zweijährige Gewährleistung, und zwar ohne das man sich die Mühe einer Beweislastumkehr nach 6 Monaten machen müsste.
Und wenn ich den Begriff "Servicegebühr" schon lese sehe ich schon rot. Eine "Gebühr" ist im allgemeinen öffentlichen Institutionen vorbehalten, Apple scheint sich als solche zu empfinden.
Ich würde es drauf ankommen lassen und den Weg über die Gewährleistung gehen.
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
@Early Chris Du hast die Ironie verstanden [ ]
Beiträge: 436
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
2
"Apple hat festgestellt, dass einige iPhone 6 Plus-Geräte ein flackerndes Display oder Probleme mit Multi-Touch aufweisen, nachdem sie mehrmals auf eine harte Oberfläche fielen und anschließend weiter belastet wurden."
Das sollte sich doch beim iPhone 6 mit dem verbauten M8 Co-Prozessor nachweisen lassen. Sollen sie ihn doch mal auslesen, wird ja schließlich bei einem nachträglichen Abschluss von AC+ auch gemacht.
Wenn der Prozessor dann keine Stürze aufweist,das iPhone aber dennoch den Fehler hat, müssen sie es doch kostenlos ersetzen.
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Aber nicht über einen Zeitraum von zwei Jahren
Beiträge: 436
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
2
Ich kenne die Grundlagen der Gewährleistung und beweislastumkehr.
Ich würde einfach auf eine Diagnose ( die Apple ja nur einen Software Klick kostet) bestehen. Das kann man auch (mit einem Termin) jederzeit so an der Geniusbar machen und sich das Ergebnis per Mail zu kommen lassen. Hab ich schon selber mal gemacht, um für einen weiter Verkauf zu belegen das mit meinem Gerät alles i.O ist
Beiträge: 3.362
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
32
Wäre für Apple ein sehr großer finanzieller Schaden, bei einer kostenloser Reperatur etc Austausch.
Apple denkt auch nur ans Profit. Aber an die eigenen Kunden nicht.
Wirklich lächerlich..
iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Beiträge: 262
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Hat schon jemand das Reparaturprogramm in Anspruch genommen ?
Ich werde wohl mein 6 Plus im Januar einschicken.