Beiträge: 52
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
0
Server (gesicherte Verbindung), daher auch ständig Probleme bei der Aktualisierung bzw. Wiederherstellung des IPhones.
Ich verzweifle langsam...
Habe Windows Vista, die neuese Version von iTunes, die Zonealarm Firewall deaktiviert, Avira Premium deaktiviert, die Internetoptionen gelockert und den Tipp von TTR350 befolgt, das klappt nicht.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Danke schon mal....
Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
oh da ist dein post wohl untergegangen oder kann einfach nicht gelöst werden...
nenn mal die server-software, da ich selbst n 2008er R2 laufen habe (wo es klappt) und ggf noch ne andere prüfen kann
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Ich musste den 1. Satz 3x lesen, bis ich überhaupt verstanden habe, um was es eigentlich ging. Mit ner ordentlichen Grammatik gibts auch höhere Chancen auf Hilfe.
2 Security Suiten sind eher kontraproduktiv, daher eher mind. eine davon runterwerfen.
Nach 12h schon rumheulen bringt Dich auch nicht weiter, daher Geduld üben oder eben weiter suchen/probieren.
Tipp: genaue Fehlermeldung nennen
Viel Glück.
Beiträge: 52
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
0
Hallo Soundclub & Outlaw,
sorry, aber für mich war das Thema klar....
Von Anfang an:
Ich habe bis zur Aktualisierung auf iTunes 10.5 nie ein Problem mit der Installation von Firmwareupdates für mein IPhone gehabt: Heruntergeladen, installiert, fertig:
Seit der Installation von iTunes 10.5 kann ich keine "sichere Verbindung" zu Apple bzw. dem iTunes-Store herstellen (iTunes Diagnose). Ich denke, das wird auch der Grund für meine extremen Probleme mit dem Upgrade auf IOS5 gewesen sein.
Seither versuche ich (das kam hoffentlich in meinem Eingangspost raus) alles Möglichkeiten, aber finde keine.
@Soundclub: Ich hab keine Ahnung was Du mit Serversoftware meinst, hilf mir da bitte
@ Outlaw: Herumheulen tu ich grundsätzlich erst nach 12,5 Stunden - nie früher!
Mal Danke und Grüße
zwima
Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
mir ging es genauso wie outlaw...daher hat sich mein post dahingehend in rauch aufgelöst, weil wir kaum wussten was du meintest mit
"Server (gesicherte Verbindung), daher auch ständig Probleme bei der Aktualisierung bzw. Wiederherstellung des IPhones."
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Beiträge: 52
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
0
Kann jemand von Euch damit was anfangen? Ist aus der Diagnose von iTunes:
Verbindung zur Apple-Website war erfolgreich.
Verbindungsversuch zum Stöbern im iTunes Store war erfolgreich.
Verbindungsversuch für den Einkauf beim iTunes Store war erfolgreich.
Der Aufbau einer Verbindung zum iPhone-Aktivierungsserver war erfolgreich.
Der Aufbau einer Verbindung zum Firmware-Aktualisierungsserver ist fehlgeschlagen.
Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
Verbindung zum Gracenote-Server war erfolgreich.
Letzter erfolgreicher iTunes Store-Zugriff: 2011-11-06 21)09.
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
07.11.2011, 00:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2011, 00:27 von
Outlaw.)
Deaktivier mal die Windows Firewall und die Hosts Datei sollte keine Eintrag von Apple haben.
Beiträge: 52
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
0
Verbindung zur Apple-Website war erfolgreich.
Verbindungsversuch zum Stöbern im iTunes Store war erfolgreich.
Verbindungsversuch für den Einkauf beim iTunes Store war erfolgreich.
Der Aufbau einer Verbindung zum iPhone-Aktivierungsserver war erfolgreich.
Der Aufbau einer Verbindung zum Firmware-Aktualisierungsserver ist fehlgeschlagen.
Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
Verbindung zum Gracenote-Server war erfolgreich.
Es wird nur der Firmware-Aktualisierungsserver nicht verbunden.... an was kann das sonst noch liegen?
Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.
Danke und Grüße
zwima