Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erinnerungen länger im Notification Center anzeigen lassen
#1

Hallo zusammen,

Bisher nutze ich noch immer die App 2Do, um Erinnerungen auf meinem iPhone einzurichten.
Da es ja inzwischen eine Erinnerungs-App seit iOS5 gibt, würde ich die an sich gerne nutzen.
Nur wird eine damit erstellte Erinnerung nur bis maximal 24 Stunden nach Fälligkeitsdatum angezeigt. Danach verschwindet sie aus dem Notification Center.
Kommt halt oft vor, dass ich mir was schnell aufschreibe bei 2Do, mich daran am Abend erinner lasse...dann aber doch nicht dazu komme...und und und
So kommts schon mal vor, dass eine Erinnerung ne Woche dort drin steht, und noch nicht als erledigt markiert ist.

Bei 2Do habe ich die Möglichkeit, mir die noch nicht erledigten Sachen solange anzeigen zu lassen, bis sie erledigt sind.
Und so lange stehen Sie auch in der App drin, und werden mir durch den roten Kreis am App-Symbol angezeigt...Das finde ich TOP!

Gibts denn nun also iwie ne Einstellung, um Erinnerungen, die mit der Standard-App erstellt wurden, länger im Notification Center angezeigt zu bekommen, als die 24 Std nach Fälligkeit?!?
Am liebsten so lange, bis ich sie als erledigt markiere!

Weiß da einer was zu?!?Ohmy

Gruß Fear

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#2

ich hab leider dafür auch keine lösung gefunden...
bei mir das gleiche, meistens mache ich erinnerungen sogar ganz ohne zeitangabe, da es sachen sind die nicht so wichtig sind etc.
diese werden dann garnicht im center angezeigt, wenn man eine uhrzeit nur um des centers willen dazu einträgt ist die erinnerung trotzdem nach 24h stunden nicht mehr da.

also wenn man trotzdem dauernd in die einzelnen apps schauen muss finde ich (zumindest im jetzigen stadium) das notification center ziemlich sinnlos...
Zitieren
#3

An sich finde ich das NC klasse! Was alle anderen Apps angeht. Da ich alle neuen Infos gebündelt sehe. Mir reichts so...
Nur eben die Sache mit den Erinnerungen nervt. Da bringt mit die Erinnerungs Apo nicht die Bohne!
Deshalb heissts weiterhin mit 2Do arbeiten...leider!

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#4

ich habs jetzt so gemacht dass ich für erinnerungen die mir länger angezeigt werden sollen einfach eine tägliche wiederholung einstelle.
dann kommt zwar auch einmal am tag ein hinweis für die jeweilige erinnerung, aber da ich die töne dafür sowieso ausgestellt habe geht diese lösung zumindest für mich in ordnung
Zitieren
#5

So kann mans auch machen...muss ich mit mal genauer anschauen! Danke für den Tipp!

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#6

Wenn ich etwas nicht schaffe, zum eingestellten Zeitpunkt zu bearbeiten, gehe ich kurz in den Termin und setze ihn manuell einen Tag (oder in 2 Tagen, je nachdem) weiter. Kann ich bestens mit leben, mache ich für meine beruflichen Termin mit Outlook schon länger so.

Gruß, Steph
Zitieren
#7

(15.11.2011, 18:28)The Fear schrieb:  So kann mans auch machen...muss ich mit mal genauer anschauen! Danke für den Tipp!

ich seh gerade, dass es bei einer erledigten erinnerung für die man eine tägliche wiederholung eingestellt hat nicht reicht den haken zu setzen, man muss sie auch noch manuell löschen.
naja...
Zitieren
#8

Alles irgendwie nicht so das Gelbe vom Ei!
Sieht wohl so aus, als müsste ich bei 2Do bleiben...
Ansich ja ne klasse App...Geburtstage können importiert werden, die Erinnerung an nen Geburtstag kann zu ner Uhrzeit geschehen, wie ich es will...und erledigte Aufgaben werden nach nem frei wählbaren Zeitraum automatisch gelöscht!
Ne Erinnerung mit Wiederholung muss ich bei 2Do aber ebenfalls komplett löschen. Denn wenn ich sie nur abhake, ist nur die aktuelle erledigt. Die Wiederholung is dann ja wieder an sich ne neue Erinenrung.
Das hab ich dort auch...aber die werden mir eben in der App so lange angezeigt, bis ich sie abhake...und sind nicht nach 24 Stunden wieder weg...
Stehen aber leider nicht im NC!
Ahhh...alles nicht so der Hit...wäre mir am Liebsten, wenn Ereignisse aus 2Do komplett im NC angezeigt werden, anstatt nur die Erinnerungsbenachrichtigung...iwie alles doof!

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#9

Ich finde es auch extrem schade, dass Apple keine API für AppStore-Apps im NC freigibt. Ich benutze Todo und hätte es auch sehr gerne, wenn zumindest für die nächsten 24 Stunden oder noch besser frei konfigurierbar alle anstehenden Aufgaben im NC erscheinen würden. Das Problem ist ja, dass auch wenn man sich eine Erinnerung für eine Aufgabe setzt, dann verschwindet die Notification bzgl. dieser Aufgabe direkt aus dem NC, wenn man nur einmal Todo öffnet (ohne die Aufgabe zu löschen oder als erledigt zu markieren).

Apple hat wirklich eine sehr idealtypische und daher unrealistische Vorstellung vom To-Do-Management: Aufgabe erstellen mit bekanntem Fälligkeitsdateum, Erinnerung setzen... Erinnerung kommt, Aufgabe erledigt, fertig. Dass man eine schnelle Übersicht über alle anstehenden Aufgaben haben will oder noch nicht erledigte Aufgaben länger im NC stehen haben will, das kommt denen wohl leider nicht in den Sinn.
Zitieren
#10

Die Freigabe für andere Apps wird schon noch kommen. Wir wissen doch, dass Apple da nur immer in kleinen Schritten vorgeht um Bugs zu vermeiden. Ich denke, die Schnittstelle wird mit dem Halbzeit-Update der iOS5-Reihe oder mit iOS6 freigegeben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Naja, da wäre ich mir nicht so sicher. Und wenn erst mit iOS 6, fände ich das reichlich spät. Aus Apples Sicht besteht ja z.B. auch keine wirkliche Notwendigkeit, To-Do-Apps ins NC zu integrieren, da es jetzt das großartige (Vorsicht, Ironie) Erinnerungen-App gibt, wovon die Aufgaben im NC erscheinen.
Zitieren
#12

Die Erinnerungs App is ansich ja okay...zwar nicht so komfortabel wie so manche ToDo-Apps, aber das nötigste klappt damit auch...
Nur wäre es wünschenswert, wenn die Erinnerung so lange im NC stehen bleibt, bis man sie abhakt!
Wenn sie erledigt is, kann sie aus dem NC gerne verschwinden...aber solange dies noch nicht geschehen ist, wäre es gut, wenn sie im NC stehen bleiben würde.
Wenn das möglich wäre, wäre ich schon zufrieden...

Oder eben, dass Termine und Erinnerungen, die zB mit 2Do erstellt wurden ebenfalls im NC angezeigt werden...und nicht nur die Benachrichtung an die Erinnerung, die verschwindet, wenn man 2Do einmal öffnet...

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#13

(16.11.2011, 12:50)The Fear schrieb:  Nur wäre es wünschenswert, wenn die Erinnerung so lange im NC stehen bleibt, bis man sie abhakt!

das wäre perfekt.
und dass auch erinnerungen ohne eine bestimmte uhrzeit/tag angezeigt werden.
Zitieren
#14

Mal ne Frage, was Erinnerungen und den Kalendar angeht...
Wenn ich eine Erinnerung in der Erinnerungs App erstelle, wird mir diese nicht im Kalendar angezeigt, ist das normal?
Wenn ich in der Cloud nachschaue (Webansicht) habe ich dort einen Kalender namens "Erinnerungen". Dieser zeigt mir die mit der Erinnerungs App erstellen Erinnerungen an...den kann ich in der Kalendaar App aber nicht auswählen...is das bei euch auch so?!?

Gruß Fear

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#15

@ Fear

Ja, das ist so. Ist auch gut so finde ich, ich möchte in meinem zum Teil recht vollem Kalender nicht auch noch die Erinnerungen für Fälligkeiten haben.

Gruß, Steph
Zitieren
#16

@Steph...

Alles klar, danke für die Info.
Ja, ist auch gut so...hatte nur gedacht, dass diese dort ebenfalls angezeigt werden, da in der Webansicht der Kalender ja auch drin steht...deshalb war ich etwas verwundert!

Aber gut...passt schons o wie es ist!
Nun heissts mal testn, ob mir die normale ErinnerungsApp auch reicht, oder ob ich wieder auf 2Do zurück greifen muss.

Gruß Fear

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#17

Also, ich komme inzwischen wunderbar klar. Ist halt ein wenig Disziplin gefordert, z. B. die manuelle "Verlängerung" einer Erinnerung usw.
Die einzige Kleinigkeit, die mich stört ist weiterhin, dass Erinnerungen aus der Cloud nicht in den Aufgabenlisten in Outlook angezeigt werden. Dies könnte event. über ein zusätzliches Outlook-Add-Infunktionieren, mit dem man einen Hintergrund-Synch zwischen den Cloud-Aufgaben und den Outlook-Standardaufgaben herstellt (Tip aus diesem Forum), da ich aber nur private Aufgaben über die Cloud-Erinnerungen verwalte, kann ich gut damit leben.
Zitieren
#18

Das Problem mit Outlook hab ich zum Glück nicht...
Habe an meinem privaten PC keine Termine oder sonstiges in Outlook drin.
Da der PC maximal für 20 Minuten am Abend mal kurz läuft...
Geschäftliche Termine kommen mir so oder so nicht aufs iPhone...hahahah

Hab den Sync mit der Cloud eigentlich nur drin, um ne Sicherung meiner Termine zu haben...

Ja, die manuelle Verlängerung von Erinnerungen ist etwas doof...muss ich mich erst daran gewöhnen.
Denn bei 2Do stands halt so lange drin, und wurde auch durch die "1" am Icon so lange angezeigt, bis ich nen Haken dran gesetzt hab.
Das ist hier ja leider nicht der Fall!

Gruß Chris

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#19

Ich hatte bisher in meinem privaten Outlook auch nichts drin (außer Mails), aus dem gleichen Grund wie bei Dir, eigentlich brauche ich sie dort auch nicht Dass ich nun auch meine privaten Kontakte und Termine habe sehe ich als kleines "Add-On".

In meinem geschäftlichen Outlook habe ich nun die Geschäftstermine (und Kontakte und Aufgaben) über den Exchange-Server und alles private über die Cloud, das ist ein echter Zusatznutzen für mich! Wie gesagt, das Optimum wäre nun noch die Anzeige der Erinnerungen in den Outlook-Aufgabenlisten im Kalender (hauptsächlich im Firmen-Outlook), aber man kann ja nicht alles haben :-)

Im iPhone habe ich auch alles (Privat und dienstlich), ich kann ja bei Bedarf nur das eine oder andere anzeigen lassen. Ist alles schon toll gelöst wie ich finde...

Gruß, Steph
Zitieren
#20

Naja...mal sehn, ob ich mich an die Erinnerungs App gewöhnen kann...

Im Outlook hier zu Hause habe ich nur meine Kontakte drin, die über die Cloud gesynct werden...Email is n IMAP-Konto.
Sämtliche Termine oder sonstiges was mit dem Kalender zu tun hat, läuft alles nur auf dem iPhone...
Dazu ist der Rechnur zu Hause zu selten an...

Gruß Chris

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Tessa
15.10.2011, 18:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste