Umfrage: WELCHE MICRO-SIM benutzt ihr ? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
3n Problemlos (T-mob)
9.86%
7
9.86%
5n Problemlos (T-mob)
4.23%
3
4.23%
1A Problemlos (T-mob)
5.63%
4
5.63%
anderer Typ Problemlos (T-mob)
0%
0
0%
3n mit Problem (T-mob)
22.54%
16
22.54%
5n mit Problem (T-mob)
0%
0
0%
1A mit Problem (T-mob)
0%
0
0%
anderer Typ mit Problem (T-mob)
1.41%
1
1.41%
anderes Netz Problemlos
38.03%
27
38.03%
anderes Netz mit Problem
18.31%
13
18.31%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

UMFRAGE!! Akkuproblem iPhone 4S! Welche Simkarte?
#1
Exclamation 

Hallo,
Ich verfolge gerade den Thread ( https://iszene.com/thread-128977.html) Bzgl. des Akku-Problems des iPhone 4S unter iOS5 bzw 5.0.1 .
Wie sich herraus gestellt hat, ist mit dem Software Update seitens Apple auf iOS 5.0.1 nicht der Gewünschte effekt aufgetreten, das sich bei dem Problem-iPhone 4s die Akku Laufzeit drastisch verlängert oder sich überhaupt verändert.

Wie von Mir gepostet ( https://iszene.com/thread-128977-post-12...pid1291044 )
habe ich meinen Fehler beschrieben und behoben durch eine andere SimKarte.

Da noch viele andere ein Akku Problem haben und auch schon mehrer Karten ohne erfolg durch haben, eröffne ich diese Umfrage in der Hoffnung
zum ersten anderen zu helfen eine SimKarte zu finden die Problemlos funktioniert
zum zweiten Personen zu finden die meinen Erfolg durch diese Karte bestätigen können.

Vorrangig sind Kunden der Telekom gefragt, da ich nur hier für mich die Lösung gefunden habe, aber vlt lässt sich durch unsere Erfahrungen auch für andere Netze ein anderer Typ Karte finden die auch da Problemlos laufen.

Bei der Telekom sind scheinbar folgende Karten im Umlauf 3n / 5n / 1A

Hoffe hab keinen Fehler gemacht und wünsche viel Glück für die Betroffenen

greetz Speedy
Zitieren
#2

Ich schreibs nochmal hier rein.
Habe nun die 6. !!!!! T-Mobile Sim Karte bekommen und es war jedes mal ne 3N Karte. Kann nicht verstehen das die mir mal ne andere schicken 5N oder 1A, jedes mal diese 3N....
Zitieren
#3

super, dass du diese umfrage gestartet hast. ich finde der idee, dass dieses akkuproblem auf die simkarte zurückzuführen ist wird atm zu wenig aufmerksamkeit gewidmet.

habe mittlerweile das 2. 4s und immer noch den genau gleichen akkuverbrauch wie beim ersten.

Ich hab das problem mit einer o2 sim.

habe auch alles probiert was hier im forum an tipps zu finden war aber die einzigste situation wo bei mir keine phantomnutzung auftritt, ist wenn die sim karte draussen ist..

bei der o2 sim kann ich leider nicht rauslesen was für eine karte es ist aber vielleicht weiss ja jemand anderes wie es geht...

gruss
Zitieren
#4

Moinsen

Hatte im Original bei dem iPhone 4s eine 5n Karte, die beim Sim Zickengemacht hat.

Habe im T-Online Schop dann kostenlos eine Neue bekommen.
Wie ich jetzt feststelle, eine 3n. Die macht genauso Zicken in Bezug auf Pin Eingabe und Akku.


Gruss und Danke für den Thread hier, Fronti
Zitieren
#5

Und täglich Grüßt das Murmeltier.

Jetzt geht das wieder los.
Ihr wollt es einfach nicht Wahrhaben !?
Es liegt eben auch mal was am 4s. Oder meint Ihr, alles kommt wegen der bösen SIM? Weltweit ??
https://iszene.com/thread-55802.html
Zitieren
#6

Ich habe auch eine Sim von O2 (im Mai erhalten) im Iphone4S.

Mein Akku hebt so 2-3 Tage, je nach Nutzung. Über nachts hab ich meistens so 2-4% Verlust (normales Standby). Mir kommt es tagsüber oft vor, als wenn es im Standby keinen Strom bräuchte. Ich bin super zufrieden. Laugh

Wollte mir auch von Anfang an ein 4S holen. Jedoch waren sie überall ausverkauft. Also musste ich noch ein paar Wochen warten bis ich meins bekam.

Evtl gibt es mit den ersten IPhone4S ein Problem mit den Akkus. Evtl sind diese defekt.


mfg

Zitieren
#7

Habe gerade mit dem Support von Hellomobil telefoniert.

Die wurden anscheinend noch nicht auf das Problem angesprochen und bieten auch nur einen einzigen Simkarten-Typ an.

Der Supporter meinte, das es sich definitiv um ein Hard- oder Softwareproblem aus dem Hause Apple handelt und nichts mit unterschiedlichen Simkarten-Typen zu tun hätte......

Na, mal sehen: Wird es unter 5.0.2. nicht besser, mach ich mir mal einen schönen (Tausch-) Tag in München....Wink
Zitieren
#8

Hm, was ist denn die Definition von "Problem" - also in Standby / Nutzungsstunden - gibte s hier eine Formel, und ab welchem Wert sollte ich "Problem" ankreuzen? :-)

Ich glaube zwar nicht, dass die Akkuleistung mit der Sim Zusammenhängt, aber ich helfe gern weiter indem ich an der Umfrage teilnehme.

Diese sollte dann aber natürlich auch objektiv sein, damit die Ergebnisse auch etwas aussagen können.
Zitieren
#9

Ganz toll - ich war heute Mittag im Telekom-Shop, um mir eine 5N Karte zu holen und bekam die Auskunft, es gebe bei der Telekom ausschließlich 3N-Karten und keine anderen.

Ich habe dann eine 3N Austauschkarte kostenlos bekommen, die erwartungsgemäß genau die gleiche Auswirkung hat :-(

Zitieren
#10

So, mal von oben angefangen "jetzt geht das schon wieder los", ich möchte ja nicht abstreiten das es nicht auch am iPhone 4S liegt, aber warum haben dann soviel Probleme mit den Karten und warum ist es bei mir nach karten Tausch weg, warum hat nicht jeder so eine Karte wie ich bekommen und warum bekommen einige die Antwort "es gibt bei der Telekon nur 3n Karten".

Ich wollte nur herraus finden, ob doch was mit den Karten nicht i.O. ist.
Wenn schon mal jemand so eine Umfrage gestartet hat, dann können wir diese Gerne schliessen, meins läuft ja jetzt!!
Und ich denke Hier gibt es andere Treads mit Grösserm geistigen Müll !!!
WinkWink
Das ist in meinen Augen von Ahnungslosen Mitarbeitern, den wenn man sich mit Fachkundigen Personen der Telekom unterhält, gibt es sogar noch mehere Typen von Karten bei der Telekom als nur die 3 genannten.

Es wäre ja leicht auszuprobieren ob das Problem auch im Flugmodus besteht, man kann ja auch da das Wlan einschalten müsste halt nur für ne Gewisse Zeit ohne Netz auskommen z.B. Nachts.
Wenn dann alles i.O. ist, denke ich ist der Akku zumindest ok!

Ich versuche nur anderen die Möglichkeit zu geben das iPhone 4S auch in vollem Umfang zu benutzen oder nutzen zu können.

Meine neue zugesendete 3n Karte werde ich auch nicht im 4s benutzten weil ich auch befürchte, das das Problem dann wieder da ist.

Es gibt keine Formel, aber ich denke wenn du Pro Stunde ca 10-15% an Ladung verlierst zählt das als nicht gerade ok oder?

Ich denke das Bestimmte Kombinationen ein Problem haben sich beim Provider anzumelden oder ins Netz ein zu loggen. Den bei meiner Problem Karte habe ich auch beobachten können das die PIN eingabe oder Abfrage wesendlich länger gedauert hat aus jetzt wo es funktioniert. jetzt Pin ein geben ok und fertig, vorher Pin eingeben und erst mal min 10-15 sek warten, wenn es dann überhaupt geklappt hat bevor das iPhone lockt.

P.S.: Die 1A Karte habe ich von der Telekom mit meinem neuen Handy geliefert bekommen

Zitieren
#11

@Speedy@Born

....Wir würden es ja gerne mal ausprobieren, um zu sehen, ob es zumindest teilweise an der Simkarte liegt........, aber wenn die nix anderes rausrücken, können wir sie schlecht dazu prügeln......:sad:

--------------------------------------------------

Mir drängt sich da schon ein bisserl der Eindruck auf, dass die Provider das Problem erst mal (komplett) auf Apple abwälzen wollen. Ist ja logisch, denn wer soll die Zeche zahlen, sollten sich am Ende die Simkarten als (Mit-) Verschulder an der ganzen Akkumisere entlarven..... Überlegt mal, wieviele Simkarten dann erst mal neu entworfen und getauscht werden müssten. Natürlich werden die sich wehren, solange es geht!

Vielleicht ist es ja auch so, dass nur User, die in ihrer Umgebung KEINE 3G-Netzabdeckung haben eine andere Karte bräuchten.....
Zitieren
#12

Mal eine ganz doofe Frage - diese Bezeichnungen 3n, 5n und 1A gibt es nur bei Telekom-Simkarten?
Zitieren
#13

[Bild: simkarten.jpg]

Druck Dir das aus (oben das sind die Artikel-Nummern) und zeig es den Typen im T-Punkt und sag ihnen du willst so ne Karte!! Weil du dir sicher wärst es würde an der Karte liegen und wenn es dann leider nicht so ist, na gut dann ist es halt so, aber die werden es sicher nicht erfahren.

Also ich weiss nur von Tmob karten das Sie gekennzeichnet sind, vlt kann ja einer mit nem anderen Netz mal was dazu sagen oder mal ein Bild hochladen zum vergleich.

*edit*
Wenn man sich diese Umfrage mal anschaut, sieht es fast so aus als hätten andere Netzbetreiber nur vereinzelt Problem oder sehe ich das FALSCH
Zitieren
#14

Auf meiner Hellomobil-Karte steht:


6073333xxx (letzten 3 zeige ich aus Sicherheitsgründen mal nicht an)
033 WDR


Ist genau so aufgedruckt. Kann leider kein Bild uploaden.

-----------------------------------------------------------------------------
@Speedy
Du hättest in deiner Umfrage noch differenzieren müssen zwischen guter 3G-Netzabdeckung und schlechter bis gar keiner (sprich: nur EDGE).
Zitieren
#15

Also ich habe eine Karte von o2 und jetzt eine Karte von Congstar.......und bei Beiden hatte ich keinerlei SIM-Probleme........

Congstar ist ja eine Telekom-Tochter.......denke ja mal, dass es dort auch diese Bezeichnungen 3n, 5n und 1A gibt, oder ? Will aber jetzt net unbedingt mein iPhone ausmachen, um nachzuschauen Zwinkern
Zitieren
#16

Brauchst Du auch nicht ausmachen, kann man im laufenden Betrieb entfernen Zwinkern
Wäre schön, wen Du noch mal nachschauen könntest. Möchte nämlich auch von o2 zu einem anderen Anbieter wechseln. Entweder D1 congstar oder D2 DiscoTel smart. Bin noch etwas unentschlossen, wer hier in der Region das bessere Netz anbietet.

Ist jemand im Discotel D2 Netz unterwegs und kann berichten, ob die Sims gut angenommen werden?
Zitieren
#17

@snowman: Ach ja, noch was: Habe gelesen, dass der Persönliche Hotspot von congstar geblockt wird, das iPhone aber permanent danach sucht, was am Akku zieht. Kannst Du das bestätigen??
Zitieren
#18

Puuuh, ich habe den persönlichen Hotspot sowieso abgeschaltet, von daher kann das iPhone auch nicht danach suchen Zwinkern Also ich habe mit einer Akkuladung ca. 3 Tage Standby und ca. 10 Stunden Benutzung......da kann man denke ich nicht davon reden, dass irgendwas am Akku zieht Zwinkern
Zitieren
#19

Warum sollte das iPhone nach einem Hotspot suchen den es, je nachdem ob vom Provider freigeschaltet oder nicht, selbst zur Verfügung stellt? Das ist doch Nonsens. Wenn der Provider Tethering freigibt hat man den Punkt im Menü, wenn nicht hat man ihn nicht. Das ist alles.
Zitieren
#20

Habe gerade mal mit dem Freundlichen von T-Mobile gesprochen und er kannte keine 1A Karte aber dafür 7N und 8N Karten Smiley

Kennt die einer von euch?

Werde morgen mal zum T-Shop fahren und fragen was die für Karten haben. Er sagte nämlich, wenn er mir jetzt eine schicken würde, könnte er nicht genau sagen ob es eine 3N, 5N oder ka für ne Karte sein wird.

MfG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von montijade
08.02.2012, 21:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste