Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

me.com - Adresse zuverlässig??
#1

Liebe Leute,

ich habe in den letzten Tagen alles daran gesetzt, sämtliche Kontakte und Internetseiten auf meine neue Emailadresse auf iCloud umzuleiten. Das ist das erste mal seit über zehn Jahren, dass ich eine andere Emailadresse verwende, da ich zuvor mehrere hatte und nun alles auf die von iCloud leite, um quasi alles unter einem Dach zu haben.

Nun fällt mir doch aber auf, dass es extrem lange dauart, bis eMails bei Icould überhaupt ankommen. Bei AOL waren eMail nach wenigen Momenten da. Bei iCloud dauert das manchmal bis zu über anderthalb Stunden :thumbdown:

Von Amazon sollte ich neulich auch eine Bestätigungsmail bekommen, die ich sogar nie bekommen habe. Und mein Vater hat ein Bild, dass ich neulich geschickt habe auch (angeblich) nie erhalten.

Jetzt muss ich mich langsam fragen, ob diese me.com Adresse vielleicht nicht ganz zuverlässig ist..... Pinch Das wäre ja schon schade.

Kennt jemand diese Probleme oder weiß woran es liegt?

Viele Grüße,
Alexander

IPhone 7 Nutzer
Instagram: OneOldNovelist
Zitieren
#2

Hmm also ich hab auch ne .me Adresse damals noch von MobileMe. Ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme damit.

Wie verwaltest du sie denn? Auf Windows mit Outlook? Weil da musst ich ab und zu auch schon manuell die mails abrufen, da des Pushen nicht ganz funktioniert hat.

Aber zumindest im Internetpannel sollte es zuverlässig sein.
Ich lass allerdings alles direkt an die .me Adresse verschicken also ohne weiterleitung. Vielleicht liegt es ja daran.

Ging die Mail von amazon auch über weiterleitung und direkt?
Zitieren
#3

Ich nutze die iCloud auch. Habe mir dort einen E-Mail Alias angelegt. Ich habe keine Probleme damit. Es läuft alles sehr zügig inklusive Push.
Zitieren
#4

Vom iPhone aus geschriebene @me.com mails landen bei anderen Emaildiensten gerne mal im Spam Ordner. Was das empfangen von Mails angeht habe ich noch keine negativen Erfahrungen mit @me.com gemacht.
Zitieren
#5

Ich muss leider von einer Nutzung der me.com Adresse dringend (!) abraten. Seit dem Start von mobileMe habe ich eine wirklich schöne und einprägsame e-mail Adresse, die aber nachweislich einfach vollkommen unbrauchbar ist.

E-Mails landen bei anderen Anbietern häufig im SPAM-Ordner. Das ist ärgerlich, aber das kennt man.

Schlimmer ist aber, das Nachrichten bei Empfängern willkürlich einfach nicht ankommen. Das ist seit Jahren so und wurde bisher einfach nie behoben. Wer jetzt schreibt er habe keine Probleme und der Fehler liege wohl bei mir: tut er nicht.

Ausgangssituation meines Tests von heute:

Fünf E-Mails mit unterschiedlichen Betreffs, 2x mit Anhang und 3x ohne. Alle gingen an fünf verschiedene Adressaten, gmx web gmail und zwei an die gleiche Firma aber unterschiedliche Personen.

Mail 1: empfangen von gmail gmx und einer Firmenadresse
Mail 2: empfangen von gmail gmx und web
Mail 3: empfangen von einer Firmenadresse und gmail
Mail 4: nur von gmx und der zweiten Firmenadresse empfangen
Mail 5: empfangen von allen Adressaten bis auf die zweite Firmenadresse

Komplett unbrauchbar für jegliche Form der verlässlichen Kommunikation. Und ich garantiere euch: es ist seit Jahren so.
Zitieren
#6

Dann frage ich mich warum du das seit Jahren nutzt?
Vielleicht gibt es auch Unterschiede zwischen den ganz neu eingerichteten und den migrierten. Meine Schwester hat ihr erstes iPhone und somit eine ganz neue AppleID sowie eine ganz neue me-Adresse. Auch dort sind keine Probleme aufgetaucht. Meine me-Adresse habe ich auch erst mit der Cloud unter iOS 5 angelegt.
Zitieren
#7

Bei mir ist es eine der ersten mobileme adressen die dann nachträglich auf iCloud portiert wurde.

Und natürlich nutze ich diese Adresse aus oben genannten Gründen nicht, wird alles auf einen Hauptaccount bei Gmail weitergeleitet. Ist aber für Apple wirklich ein Armutszeugnis, da gibt es auch nichts wegzudiskutieren. Eine Suche in den einschlägigen Foren ergibt halt, dass immer mal wieder Probleme auftreten. Meine Meinung also: für wichtige E-Mail Korrespondenz absolut ungeeignet.
Zitieren
#8

Dann geht es ja. Hatte so die wahnsinns Vorstellung wie du dich seit Jahren täglich damit ärgerst... doh

Es ist wirklich ein Armutszeugnis. Vor allem das es bei einigen problemlos inkl. Push funktioniert und bei anderen gar nichts, zumindest nicht richtig.
Zitieren
#9

(18.11.2011, 15:15)slind360 schrieb:  Komplett unbrauchbar für jegliche Form der verlässlichen Kommunikation. Und ich garantiere euch: es ist seit Jahren so.

Wenn es wirklich ist wie du es sagst, meinst du dann wirklich das sich da nicht schon mehr Leute aufgeregt hätten? Schließlich hat man bis zur Cloud dafür bezahlt. Bei dir kommen ja angeblich nur knapp 50% der eMails an. Entweder du machst was falsch oder du bist bei den meisten schon als Span eingeordnet...

Zitieren
#10

Es gibt zu diesem Thema seit dem Start von mobileMe (seit dem ich auch dabei bin) immer mal wieder in diversen Foren Problemthreads. Da diese aber ziemlich willkürlich auftreten und zwischenzeitlich auch mal wieder verschwinden gab es bisher nie wirklich eine Lösung. Und ich mache mit 101 %er Sicherheit beim Versand einer e-mail nichts falsch Smiley

Das SPAM-Problem bestand tatsächlich zu den Anfängen der @me.com Adressen fast überall, hat sich aber mitlerweile etwas gebessert. Achja, Nachtrag: eine der nicht angekommenen Mails ist um 23:51 beim Empfänger eingetroffen, Sendezeit war angeblich 22:14 .... einfach schlecht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste