Beiträge: 4.864
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
115
Win Install DVD einlegen und die Windows Dateien reparieren.
DJ/Producer
Beiträge: 314
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
2
war kein install DVD bei -.-
Beiträge: 2.009
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
37
wenn keine dvd dabei ist dann ist ne recoverypartition mit dabei.
:-)
Beiträge: 314
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
2
"recoverypartition" ? das sagt mir nun nichts xD
Beiträge: 639
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
105
@MrMixery
Während dem booten die F9 Taste drücken.
Dann kommst Du ins Windows Setup.
Gruß oldster
Beiträge: 2.009
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
37
nicht schon davor? bei acer muss man vorm booten, während der biosauflistung ALT + F10 drücken um in den recovermodus zu gelangen.
:-)
Beiträge: 639
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
105
Sorry, ich meinte nicht das Windows booten.
Sondern kurz nach dem sich das Bios gemeldet hat.
Gruß oldster
Beiträge: 1
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
0
Ich habe seit zwei Wochen ein Asus ZenBook und denselben nervigen Fehler, dass sich Ordnerfenster einfach beim rumscrollen aufhängen, es kommt die beschriebene Fehlermeldung und alle Fenster gehen zu. Dieser Fehler war bei mir sehr reproduzierbar mit dem Ordner von D:\Windows selbst. Da stehen schön viele Dateien drin. Sobald ich in der "Detail"-Ansicht nach unten scrollte, kam fast am Ende des Scrollvorgangs der bekannte Abbruch.
Die Lösung habe ich im Netz gefunden. Es ist offenbar ein ASUS-Problem. Es wird verursacht durch ASUSWebStorage (Publisher eCareme). Die drei Einträge dazu habe ich mit dem Tool "autoruns.exe" von Mircrosoft (als Administrator gestrartet) deaktiviert und das ZenBook neugestartet. Mit "msconfig" sieht man die Einträge nicht. Sicher hätte man auch direkt in der Registry suchen können.
Seitdem tritt der Fehler nicht mehr auf.