Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

4S: Gmail-Kalender sichtbar machen
#1

Hallo,
ich transferiere gerade mein 3GS aufs 4S.
Momentan das Problem:
Ich habe einen gmail-Acount mit mehrern Kalendern. Diese waren immer beim 3GS sichtbar unter Einstellungen + Mail/Kalender/kontakte und ich konnte da meinen Standardkalender wählen.
Wie geht das beim 4S? Den gmail-account habe ich bereits als Exchange eingebunden und Email funktioniert schon.

Danke für Tipps
Zitieren
#2

Ich glaube, du musst des Kalender unter "Sonstige" mit CalDAV-Unterstützung einrichten, wenn ich mich richtig erinnere. Als Exchange-Konto bekommst du immer nur den primären Kalender.
Zitieren
#3

Arrgh,
eigentlich geht es so:
http://www.google.com/support/mobile/bin...wer=139206

Aber: Dann kommt der Hinweis: "Google Sync wird auf ihrem Gerät nicht unterstützt".
Zitieren
#4

Hast du es als exchange eingerichtet ?

Gruß Mike
Zitieren
#5

Ja hab ich.
Der Standard-Kalender wird auch synchronisiert. Aber ich hab eigentlich 4 Kalender bei google.
Beim 3GS konnte/kann ich wählen welchen ich anzeigen will.
Zitieren
#6

evt mal Konto löschen und neu einrichten. Bei mir klappte es immer bin aber zu Apple gewechselt.

Gruß Mike
Zitieren
#7

Micha:

Die Seite "...Ihr Gerät wird nicht unterstützt..." nochmal aufrufen. (Direkt mit dem iPhone. Unten im Menu die Sprache wechseln >English (US) >das entsprechende Device auswählen> die gewünschten Kalender auswählen > unten rechts "save" drücken und alles läuft!
Biggrin
(Seite am besten als Lesezeichen anlegen ;-) )
Manni
Zitieren
#8

Hi apfelmanni,
genau so gehts..
ich erinner mich dunkel dass ich das damals auch so schon gemacht hab beim 3GS.

Tausend dank
Zitieren
#9

Es gibt also diese zwei Wege: Exchange-Konto und Auswahl der Kalender über die US-English-Seite oder Verwendung eines Sonstigen Kontos mit CalDAV-Unterstützung. Dann kann man die Kalender direkt auf dem iPhone auswählen.

Meine Frage ist: Gibt es eine Lösung, die besser ist als die andere? Oder unterscheiden sich die beiden Wege wirklich nur in der Art der Konfiguration?
Zitieren
#10

Über die og. Variante kannste die einzelnen Kalender auch auf dem iPhone nochmal aus- bzw. abwählen.
Durch die Auswahl auf der Google--Seite werden die abgewählten Kalender gar nicht erst mit synchronisiert.
Welche die bessere Lösung ist, kann ich nicht beurteilen. Cowboy


Manni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 67-style
17.08.2013, 22:52
Letzter Beitrag von MrMac
17.04.2013, 20:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste