Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fragen zu iCloud
#1

Hallo

Habe gestern iClod eingerichtet. Nutze dabei eine Kombination von WinPC mit Outlook 2007, einem iPhone 4s und einem iPad1. Letztere natürlich mit iOS 5.0.1. Die Einrichtung war mäßig schnell organisiert. Einmal doppelte Einträge und einmal hat's nicht von allein synchronisiert. So wie es jetzt aussieht; scheints aber zu funzen; wenn's so bleibt ist es genial. Gesichert werden bei mir nur Kalender und Kontakte (zusätzlich Numbers, Pages & Keynote vom iPad).

Einige Fragen bleiben aber:

+ Wer nutzt eine ähnliche Kombination? Sichert ihr zusätzlich noch lokal? MoBackup will ich mal noch nicht zu weit wegschmeißen. Termine und Kontakte sind bei mir überlebenswichtig.

+ Kennt jemand ein Tool, mit dem man die Kalenderdaten aus Outlook so noch auf dem Desktop anzeigen kann? Irgendwie bekomme ich mit ActiveDesktopCalendar den iClod-Kalender nicht auf den Desktop. Wäre kein Beinbruch; aber schade.

+ Letzteres ist eher Spekulation: Apple muss wohl um iCloud bangen, da Patentstreitigkeiten in's Hause stehen. Ggf. hat Apple hier gegen gelt. Recht verstoßen. Könnte ja dazu führen, dass der Dienst für D-Land dann futsch ist und mit ihm die gesicherten Daten. Siehe Frage 1.

MfG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste