Umfrage: Vibriert euer iPhone 4S wie im Video? (Wenn iPhone zusammengedrückt wird, wird es leiser) - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, es vibriert wie im Video
51.28%
20
51.28%
Nein, es vibriert leise (wie im Video, wenn er den Finger drauflegt)
48.72%
19
48.72%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vibrations Problem - es klappert in der Kiste!
#1
Video 

Hey,

ich möchte nun mal wissen, ob folgendes normal ist oder nicht.
Wenn bei meinem iPhone 4S der Vibrationsalarm losgeht, scheint irgendetwas mitzuklappern. Im Apple-Store Hamburg (Alstertal-Einkaufszentrum) habe ich bereits 2 mal getauscht, aber immer den selben Fehler gehabt - bei jedem iPhone schlechter. Nun werd ich den Support bemühen.

Hier das Video mit meinem Fehler:

Grüße,
Nira
Zitieren
#2

Bei meinem 4s ist das definitiv nicht so zu hören. Wenn es vibriert hört man nur ein recht leises dumpfes Brummen.
Zitieren
#3

meins macht auch ein Geräusch abgesehen vom Brummen, aber das ist kaum hörbar. "Laut" wirds erst, wenn es auf einer Unterlage liegt, aber das ist ja normal.
Gewollt ist das denke ich nicht, so wie es bei Dir im Video zu sehen ist.
Zitieren
#4

Voll die Klapperkiste *gg* . Da kann man auch den Ton an lassen.

Ist bei mir nicht so. Schön dezent bei mir.
Zitieren
#5

Bei meinem Cousin und Freundin ist es auch leise.
Viele sagen: Sei nicht so pingelig, gibt wichtigeres... aber bei so viel Geld (740€) kann ich doch wohl erwarten, dass ich ein ordentliches Produkt mit keinen Mängeln erhalte, oder?
Zitieren
#6

Klar. Das würde mich auch stören. Hört sich einfach billig und schlecht verarbeitet an.
Zitieren
#7

Ist bei mir etwas schwächer wie im Video aber auch weg wenn ich untern zusammendrücke oder den Finger auf den Homebutton lege.
Wäre mir aber nie aufgefallen wenn ich das nicht hier gesehen hätte.
Also mich stört es nicht, da ich es eh in einer Hülle habe und in der hört man es nicht aber man fühlt es.

Gruß

ExPalm

MacBookPro 15'' (2016) + 512 GB SSD   iPhone 7 32GB  iPad 3 WiFi 32GB  AppleTV 3
Zitieren
#8

Wenn meins beim Vibrieren liegt, dröhnt es auch unangenehm. Finde ich zwar doof, aber ist imho nicht unangenehm genug, um es zu tauschen. Man weiss ja nie, was man bekommt und wenn ich die Reports von Akkuproblemen hier lese, wäre das Jammern auf hohem Niveau.
Als normales Klingelton Vibrationsmuster (Einstellungen -> Töne -> ganz unten) habe ich übrigens "Herzschlag" eingestellt, das dröhnt nicht ganz so stark Smiley
Zitieren
#9

(22.11.2011, 09:03)multiplex schrieb:  Als normales Klingelton Vibrationsmuster (Einstellungen -> Töne -> ganz unten) habe ich übrigens "Herzschlag" eingestellt, das dröhnt nicht ganz so stark Smiley

Vibrationsmuster? Gibt's bei meinem 4s nicht. Bei Töne, ganz unten steht "Tastaturanschläge" bei mir.
Wenn meines beim Vibrieren liegt brummt es nur etwas lauter. Klar dann hat es ja eine größere Fläche auf die der Schall übertragen wird. Aber von dröhnen keine Spur.
Zitieren
#10

@tufkabb, schalte mal unter Einstellungen-Allgemein-Bedienungshilfen bei "hören" den Punkt "eigene Vibrationen" ein. Dann sollte das unter Einstellungen-Töne einzustellen sein. Man kann auch eigene Vibrationsmuster erstellen...
Zitieren
#11

Das "Scheppern" lässt sich meist durch Druck auf bestimmte Stellen reduzieren.
Vielleicht ist ja mal jemand so experimentierfreudig, das Backcover abzunehmen und ein kleinest Stück dünnes Moosgummi o.ä. innen einzulegen, um dauerhaft einen leichten Druck im Inneren zu erreichen, der die übermäßige Vibration abstellt Cowboy
Zitieren
#12

Die im Shop haben (angeblich) ins iPhone geschaut und "alle" Schrauben nachgezogen... klapperte trotzdem noch... ich hab angeboten, dass ich mal reinschaue, dann würde es garantiert nicht mehr klappern - aber nöö, ein stück papier dazwischen wolle man nicht.

Ich habe jetzt den Support angerufen, mich über den Store beschwert, über das 4S und bekomme nun ein (angeblich) geprüftes Gerät zugesandt, wenn ich meins in den nächsten Tagen abholen lasse.
Kann mir jemand was dazu sagen? Kommt der UPS-Mann und nimmt das einfach mit? Oder muss ich das Verpacken? :O
Zitieren
#13

Der UPS-Mann kommt mit einer Schachtel wo du dein iPhone reinlegen musst. Ein paar Tage später kommt dann dein refurbished iPhone bei dir an Zwinkern
Zitieren
#14

ah, alles klar, dann brauch ich mir keinen Karton o.ä. besorgen.
Dann werd ich das mal den Mitbewohnern verklickern Biggrin
Zitieren
#15

(22.11.2011, 11:01)Sunny schrieb:  @tufkabb, schalte mal unter Einstellungen-Allgemein-Bedienungshilfen bei "hören" den Punkt "eigene Vibrationen" ein. Dann sollte das unter Einstellungen-Töne einzustellen sein. Man kann auch eigene Vibrationsmuster erstellen...

Danke für den Tipp. Klappt. Wieder was gelernt. rate10
Zitieren
#16

Bei mir ist das Geräusch auch, im 4S ist ein stärkerer Vibrationsmotor verbaut als im 4er. Ich empfinde es nicht als unangenehm bzw. Defekt.
Zitieren
#17

Ich weiß ned ich hab kein Glück mit den iPhones! Das dritte ist nun fast perfekt, funktioniert und das Display ist ein Traum. Kein Akku Problem und kein Sim Fehler (den hatte ich aber nie), doch nun scheppert es leicht oben links wenns vibriert. Die Tasten sind es nicht, doch wenn ich die 2 Scheiben etwas zusammendrücke hörts auf. Wenn voll am Nachrichten schreiben bist nervt das voll, sonst hört man es eh nicht!

Ich will es aber nicht tauschen müssen weil sonst einfach alles passt! :heul:


Zitieren
#18

Das Problem mit dem vibrieren hatte ich auch. Besonders Nachts sehr störend, wenn der Klingelton stumm geschaltet ist und die Vibration Lautstärke erzeugt. Bin damit zum Store und mir wurde mitgeteilt, das wäre soweit im Toleranz Bereich und ein Austausch komme nicht in Frage.. Habs dann bei der Hotline versucht und hab nun ein neues bekommen der nicht so laut brummt. Ende gut, alles gut.
Zitieren
#19

So, ich hab ein komplett neues Neugerät bekommen (Eingeschweißt) - es klappert beim Vibrieren... -.-
Ich habe nun einfach keinen Nerv mehr für die Geschichte, werd's selbst aufschrauben und irgendetwas dazwischen legen - fertig.
Zitieren
#20

Scheisse!!! Was ist mit Gatantie?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Olli
03.04.2012, 18:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste