Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Warum liebt ihr euer iPad?
#1

Kurzer Titel, der eigentlich schon alles sagt.
Habe in letzter Zeit öfter mal nachgedacht, was ich jemandem antworten würde, der mich fragt, was ich an meinem iPad liebe und wieso ich es jederzeit einem Netbook vorziehen würde.


Für mich zählt da ganz klar die schnelle Verfügbarkeit, habe ein iPad mit 3G und es daher immer im Flugmodus, wenn ich es nicht benutze (um Akku zu sparen), bis es komplett einsatzfähig ist, vergehen keine 5 Sekunden - das Netbook soll mir mal einer zeigen...

Der Akku spielt auch eine große Rolle, bei normalem Gebrauch komme ich locker auf ca. 1 Woche Nutzung ohne Aufladung, und dann wird's einmal über Nacht rangesteckt und ich hab wieder Ruhe.

Ich nutze mein iPad eigentlich nur zum surfen, chatten, Mails schreiben, ebay, News lesen und hin und wieder spielen. Zusammen mit dem riesigen App Angebot ergibt das für mich eine Kombination, die so schnell von nichts anderem ersetzt werden kann.


Also meine Frage an euch:
Was liebt ihr an eurem iPad?
Warum würdet ihr euch wieder eins kaufen?
Wofür nutzt ihr es?

Bin gespannt Smiley


Edit:
Da hier ja offenbar einige ein Problem mit meiner Wortwahl, im Bezug auf den Gefallen am iPad, haben, ersetzt einfach den Ausdruck "lieben" durch "mögen".
Sprich: Was mögt ihr an eurem iPad?

Zitieren
#2

Ich erledige fast alles, das ich privat online mache, mit dem iPad und zum Surfen auf dem Sofa gibt es nichts Angenehmeres als ein Tablet.
Einfachheit, Schnelligkeit und die Tatsache, dass ich aufgrund der iPhones ohnehin schon ein Arsenal an Filmen, Apps und Musik habe, lassen gar nichts anderes als ein iPad ins Kalkül.

Aber 'lieben'??
Ich finde das iPad klasse, aber ich gehe mit dem Wort 'lieben' sehr konservativ um und verwende es grundsätzlich nicht für einen leblosen Gegenstand.
Zitieren
#3

Ich sehe es ähnlich wie Xenia, ich kann einen Gegenstand nicht lieben, aber ihn gern haben. So ist es mit meinem iPad. Da ich beruflich vorher alles mit dem Laptop und Papier getan habe, war ich überrascht, wie mir das iPad einen haufen Arbeit abgenommen hat. Auch Privat mag ich es, es einfach anzuschalten und es sofort bereit, ich mag das unkomplizierte Surfen, ab und zu mal ein Game spielen. Zu Hause ist es quasi mein Multimediacenter geworden.

Aber leider kann es meinen PC noch nicht zu 100% ersetzen, da leider nicht alle Büroarbeiten perfekt darauf funktionieren.

Alles im Allem wurden meine anfäglichen Zweifel schnell beseitigt und ich gebe es nicht mehr her.
Zitieren
#4

Wie gesagt liebe ist es wohl nicht denn das währe krank, aber man sagt es halt soSmiley
Ich mag mein ipad noch mehr als alles andere von apple! Weil es einfach das perfekte gerät für alles ist!
Sei es
- zeichnen
- schreiben
- musik produzieren
- spielen
- surfen usw.

Und davon abgesehen ist das design einfach hammer und schlägt andere tablets um längen Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Ich finde das iPad klasse, aber Liebe na ja... lassen wir das wurde ja bereits schon des öfteren richtig dargestellt.
Seit dem Zeitpunkt an dem das iPad Einzug bei uns gehalten hat, ist das Teil mehr oder weniger in Dauerbeschlag. Ich nutze das iPad meist tagsüber beruflich, wenn ich bei Kunden bin. Präsentationen sind mit dem Gerätchen der Hammer und kommt auch sehr gut an. Zwischendurch 10000000 Mails checken, surfen und klar auch als Navi macht das iPad richtig Fun. Sollte ich, was öfter vorkommt, auch mehrere Tage unterwegs sein, dann dient das Teil um meine Schätze zuhause auch bildlich zu kontaktieren, Dank Facetime. Filme anschauen, Bücher lesen, Zeitnahe aktuelle Nachrichten antun, Daten aktualisieren mit dem Server Zuhause, Termine planen usw. usw. usw. Kommt man von der Geschäftsreise nach Hause ist bereits alles Aktuell. Prima. Viel Zeit gespart.
Im privaten Bereich nutzt meine Frau das Ipad zum surfen, ab und an mal zum spielen. Die Kids spielen gerne damit. Dank ATV macht das Teil auch Spass in Verbindung mit dem TV zu nutzen. Öde Diavorträge mit den Freunden gehören der Vergangenheit an usw. usw. Wir nutzen das iPad sehr vielfältig und möchten es nicht mehr missen. Die iPhones werden bei weitem nicht mehr so intensiv genutzt wie vor der iPadzeit.
Zitieren
#6

Ohne iPad ? NIE WIEDER ! ! !

Es ist schnell einsatzbereit, das lesen ist super angenehm und es ist schnell im Rucksack verstaut. Somit kann mir ein Leben ohne iPad nicht mehr vorstellen.
Zitieren
#7

Wie Loriot eins sagte: "Ein Leben ohne iPad ist möglich, aber Sinnlos." oder hatte er was anderes gemeint? ;-)
Zitieren
#8

Mops könnte auch iPad heissen. Eine Vision von Loriot.
Zitieren
#9

Weder liebe ich mein iPad, noch nutze ich es sonderlich oft. Ich hatte es mir damals gebraucht gekauft, einfach um mal ein iPad zu testen. Anfangs hab ich es auch Neugier auch noch relativ oft verwendet, und bei einigen wenigen Apps ist das größere Display durchaus von Vorteil. Aber mit der Zeit habe ich das iPad irgendwie immer weniger verwendet, bis ich irgendwann fast nur noch das iPhone zum Surfen, Spielen etc. verwendet habe, obwohl das iPad gebrauchsfertig daneben liegt. Irgendwie liegt mir das iPhone einfach besser in der Hand.

Ich bin also offensichtlich ein klassischer Fall von "Das iPad ist doch nur ein großer iPod touch, wer braucht das schon...?" Zumal ich von der Qualität des Displays immer wieder negativ überrascht bin, wenn ich es mal wieder nach langem Gebrauch meines iPhone 4 in die Hand nehme. Jedenfalls werde ich das iPad wohl bald wieder verkaufen. Allen anderen wünsche ich aber noch viel Spaß mit ihren iPads...

Popcorn
Zitieren
#10

Meine Tochter und meine Frau benutzen es ganz gerne. Ich nicht. Aber beim iPad 3 werde ich wohl wieder zu schlagen. Zwischendurch benutze ich das iPad ja auch. Und, wenn meine beiden Frauen was damit anfangen können umso besser. Früher hatten wir 2 MacBooks. Jetzt ein MacBook und ein iPad. Optimal.
Zitieren
#11

(22.11.2011, 17:32)Prabhu Deva schrieb:  [...]
Zumal ich von der Qualität des Displays immer wieder negativ überrascht bin, wenn ich es mal wieder nach langem Gebrauch meines iPhone 4 in die Hand nehme. [...]

Hm also ich finde es so krass, dass so viele einen Unterschied erkennen, ich erkenne nicht einmal einen, wenn ich mein iPad 10 cm vor meine Augen halte... Krass. Ohmy

Und ich hab mein iPad hauptsächlich zum surfen und für die Uni. Es ist einfach genial. Ich habe seither kein einziges Skript mehr ausgedruckt und spare so doch einiges an Geld. Kombiniert mit einem Stift lässt sich darauf sogar ziemlich gut schreiben.
Zitieren
#12

Zu Hause surfe ich fast nur noch mit dem Ipad, ist so schön praktisch auf der Couch Zwinkern
Ich schaue mir auch mal gern einen Film drauf an. Ist vor allem praktisch, wenn der Freund was anderes im Fernsehen schauen will.
ich würde das Ipad freiwillig nicht mehr hergeben wollen.
Zitieren
#13

(22.11.2011, 17:47)Berklette schrieb:  
(22.11.2011, 17:32)Prabhu Deva schrieb:  [...]
Zumal ich von der Qualität des Displays immer wieder negativ überrascht bin, wenn ich es mal wieder nach langem Gebrauch meines iPhone 4 in die Hand nehme. [...]

Hm also ich finde es so krass, dass so viele einen Unterschied erkennen, ich erkenne nicht einmal einen, wenn ich mein iPad 10 cm vor meine Augen halte... Krass. Ohmy

Und ich hab mein iPad hauptsächlich zum surfen und für die Uni. Es ist einfach genial. Ich habe seither kein einziges Skript mehr ausgedruckt und spare so doch einiges an Geld. Kombiniert mit einem Stift lässt sich darauf sogar ziemlich gut schreiben.

Naja also wenn du keinen unterschied erkennst dann würde ich mal zum Augenarzt gehen! Unsure
Wenn man erst mit dem iPhone 4 rumspielt und dann mit dem iPad 2, dann merkt man sofort den Unterschied zum Retina Display!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#14

Das ist allerdings wahr.
Ich habe das auch lange nicht wirklich bewusst wahrgenommen, was daran liegt, dass ich wegen des iPads eigentlich nie mit dem iPhone surfe.
In letzter Zeit hatte ich aber doch öfter mal das iPhone längere Zeit im Gebrauch und wenn man direkt vom iPhone zum iPad wechselt, ist der Gegensatz schon sehr deutlich - anfangs dachte ich, ich bräuchte wohl langsam eine Brille Sad
Zitieren
#15

Also ich geh jedes Jahr zum Augenarzt und habe seit etwas 2 Monaten ne neue Brille, das passt also Biggrin

Also wie gesagt, bei normaler Nutzung erkenne ich keinen Unterschied. Hab auch keinen gemerkt, als ich vom 3Gs auf 4er umgestiegen bin, hatte sogar das Gefühl, dass das 4er etwas verschwommener ist, weil es die Farben wärmer darstellt...Rolleyes
Zitieren
#16

Also wenn du dachtest, das Display des 3GS wäre besser als das des iPhone 4, solltest du ganz dringend den Augenarzt wechseln Ohmy
Biggrin
Zitieren
#17

Ne nicht besser, aber halt irgendwie attraktiver Biggrin Also bei meinem 4er ist im direkten Vergleich das Weiss etwas gelblich, beim 3Gs ist bläulich, was einfach cooler ist Biggrin Abgesehen von der Auflösung.

Vielleicht hat ja wer ne Stelle wo mans sehr gut merkt, dass man ein Retina vor sich hat?
Zitieren
#18

Das Problem kann man ja lösen, in dem man auf dem iPhone 4 oder 4[S] eine matte Folie drauf packt. [Bild: 79.gif] . Dann sieht man keinen Unterschied mehr zum iPad. [Bild: 79.gif]
Zitieren
#19

@Berklette: Zum Beispiel mit diesem Bild...

[Bild: iphone-retina.jpg]

4 (Retina) vs. 3GS
Zitieren
#20

Wie gesagt, mein iPhone 4 ist nicht 10 cm vorm Gesicht... Biggrin
Dachte eher an was praktisches und nicht rein theoretisch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste