Beiträge: 239
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
0
23.11.2011, 02:25
Liebe Leute,
ich muss schon sagen, dass ich sehr enttäuscht bin von der me.com - Emailadresse. Zum ersten mal seit 1999 habe ich alle meine Kontakte und Verbindungen auf meine neue me.com Emaiadresse umgeleitet, da ich diese von nun an für alles benutzen möchte. Nur leider fällt mir jetzt auf, dass diese tatsächlich sehr unzuverlässig ist
Zum wiederholten mal ist bei mir keine Mail angekommen und verschickte sind ebenfalls nicht beim Empfänger erschienen.
Das ist wirklich nicht okay. Man muss sich auf seine eMails natürlich verlassen können, erst recht wenn man diese geschäftlich benutzt.
FAIL! :thumbdown:
IPhone 7 Nutzer
Instagram: OneOldNovelist
Tja. Ist halt kostenlos. Was nichts kostet ist auch nichts. Mit meinem MobileMe Account hatte ich nie Probleme. Bis das mit der iCloud kam. Als iOS 5 raus kam war es extrem unzuverlässig. Nach einer Zeit wurde es wieder besser, als der große Ansturm vorbei war. Aber verlassen kann ich nicht mehr drauf. Ich kann es mir gut vorstellen, dass da Mails nicht ankommen oder halt stark verzögert. Wäre ich Geschäftsmann würde bei mir die @me Adresse sofort in die Tonne wandern.
Beiträge: 803
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
8
Hab das Problem das viele meiner Emails bei Freunden gar nicht im Posteingang ankommen, sondern im SPAM Ordner landen.
Gestern wurde ich von jemanden angesprochen. Er meinte meine eMail sei in seinem SpamOrdner gelandet. Vor ein paar Wochen wurde ich von ihm schon mal angesprochen warum ich nicht auf seine eMail geantwortet hätte. Vermutlich ist die genau so im Spam Ordner gelandet.
Und das sind wichtige eMails. So ist me.com nicht zu gebrauchen.Definitiv nicht hinnehmbar. Ich werde versuchen Apple deshalb zu kontaktieren. Sollten die das nicht schleunigst in den Griff bekommen suche ich mir einen anderen Mailanbieter.
Das ist einfach nur stümperhaft.
Beiträge: 11.432
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
297
Warum wird hier dafür nochmal ein Thread eröffnet?
@Leo: Hab jetzt nicht so den Plan davon, aber ist Apple denn schuld, wenn die @me-Mails im Spamordner landen? Ist das nicht der Provider des Empfängers schuld?
Apple müsste vermutlich mit den anderen Mailanbietern Kontakt aufnehmen und das klären. Und da sich die Meldungen ja häufen, dass so etwas vor kommt, hätte sich Apple da schon längst drum kümmern müssen.
Habe mich gerade ein bisschen schlau gemacht. Anscheinenden passiert das, wenn man seine Mail aus dem Mobilfunknetz verschickt. Wenn man im Wlan eingebucht ist und die Mail verschickt sollte das wohl nicht passieren. Sowohl auf dem iDevice, als auch auf dem Rechner über iCloud.com bzw. me.com im Wlan eingeloggt kommen die Mails wohl an. Im Mobilfunknetz landen sie wohl oft im SpamOrdner.
Beiträge: 3.300
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
67
Ich meine damit ja auch, wenn mein GMX-Account mit Outlook verknüpft ist werden nicht die vorher als Spam gefilterten Mails in Outlook angezeigt. Ich schaue ja nicht nochmal extra bei GMX nach, ob da was im Spam ist. Eigentlich schade, weil GMX fast jeden Müll weiterleitet !!!
ist mir auch schon negativ aufgefallen.
Wenn ich mir von der me.com Adresse was ins Büro schicke, bleibt es auch immer im Spam hängen. Nervt ungemein.
Hallo. Heute hatte ich es wieder, dass eine von mir, über einen iCloudAccount, verschickte eMail beim Empfänger im SpamOrdner landete. Diese Mal war ich selber der Empfänger. Das ist aber nebensächlich.
Ich kann mich jedenfalls nicht mehr auf iCloud verlassen. Ich schreibe durchaus wichtige eMails und muss mich einigermaßen drauf verlassen können, dass die Ordnungsgemäß ankommen.
Gibt es einen zuverlässigen Alternativanbieter. Wichtig wäre mir halt nur Push. Und das alles zuverlässig läuft.
Beiträge: 5.796
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
239
31.12.2011, 15:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2011, 15:41 von
ruhrpotts-proud.)
Bei mir geht der Account auch einfach mal für ein paar Stunden offline. Emails werden nur noch sporadisch gepusht.
Sehr dürftig von Apple... Würde gerne meinen alten MobileMe Account zurückhaben, dafür bezahle ich gerne etwas im Jahr, wenn dann wenigstens alles einwandfrei funktioniert.
Am Anfang konnte man ja noch von "Umstellungsphase" und "Besucheransturm" reden, mittlerweile sollte es dann aber auch einfach mal funktionieren.
Das mit dem sporadischen Push habe ich auch. Ich meine aber, dass man das mit einem Cleaninstall ohne einspielen eines Backups weg bekommt.
Aber, dass Mails im Spamordner landen kann ich nicht weiter tollerieren.
Ich habe mal den Applesupport kontaktiert. Das Problem ist bekannt. Woran es liegt weiß man nicht. Man arbeitet aber dran. Soll wohl nur bei GMX eMailadressen passieren, dass die Mails im Spamordner landen.
Stimmt aber nicht. Hab schon meine Mails bei nicht GMX empfängern im Spam gehabt.