Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2 Mailkonten (Exchange / iCloud) möglich?
#1

Hallo zusammen,

folgende Ausgangslage: In meinem iPhone habe ich 2 Mailkonten angelegt. Ein dienstliches, welches mit dem Exchangeserver in der Firma verbunden ist und ein privates imap-Konto über den T-Online-Server.

Das dienstliche soll so bleiben. Für das private zahle ich jeden Monat 5 € Email-Dienst-Gebühr an die Telekom, damit ich die imap-Mails auf dem iPhone erhalte. Diese 5 € möchte ich eigentlich nicht mehr zahlen, fand ich schon immer sehr unverschämt. Auf meinem privaten Laptop ist das imap-Konto in Outlook eingebunden.

Eine Mailsynchronisation zwischen iPhone und Outlook über iTunes funktioniert nicht, da das iPhone schon mit einem Exchangeserver verbunden ist.

Nun die Frage: Ich möchte gerne das ganze imap-Konto löschen, mein Mailkonto im Outlook wieder als "normale" PST-Datei verwalten und den privaten Mailverkehr über die iCloud verwalten. Ziel ist halt, die Mails im privaten Outlook und im iPhone zu haben (Push!) und dabei die 5 € Telekom-Gebühr zu sparen.

Funktioniert das so? Und zwar ohne dass an der Konfiguration mit dem Exchangeserver irgendwas "kaputt" geht?
Zitieren
#2

Hm, ich denke mir gerade folgendes: Ist die Verwaltung von t-online.de Mailadressen über die iCloud überhaupt möglich oder kann man da nur so komischen me.com Adressen verwalten?
Zitieren
#3

So, vergesst einfach alles was ich bisher gefragt habe. Aber kann mir jemand folgendes sagen:

Ich habe mir zum testen einen @me.com Mailaccount eingerichtet. Wie kann ich diesen nun wieder endgültig und vollständig löschen? Ich meine nicht das Deaktivieren im iPhone oder Outlook, sondern richtig LÖSCHEN (z. B. wird mir der Account im iCloud-Webauftritt angezeigt)?

Danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste