(28.11.2011, 17:17)team1337 schrieb: So oder so zählt immer das Datum des Kaufes bei Apple oder einem Apple Vertriebspartner.
das ist ja bereits klar.
dass das tatsächliche kaufdatum endgültig ausschlaggebend ist.
nur wenn apple dieses zunächst nicht kennt, wird ein anderes vom apple system angekommen. kann korrigiert werden. alles klar soweit.
aber, dass bei einem neu gekauften iphone die aktivierunge ein rolle spielt ist mir persönlich unklar.
denn ich habe mein weisses ip4 direkt im apple retail store in london in der regent street gekauft.
und als ich es online registriert habe und den warranty status angesehen habe, begann die garantiezeit bereits 1 woche VOR dem datum auf dem kaufbeleg.
mir scheint, dass dies das datum der lieferung in den store gewesen sein könnte.
ich habe dann die rechnung (die sogar original als email kommt) nochmal über die funktion im warranty check an apple gesendet.
ERST DANN wurde das garantie datum korrekt gesetzt.
und wie oben erwähnt, verhielt es sich mit meinem ipod nano aus dem münchner retail store ähnlich.
ich persönlich denke daher, dass die aktivierung des iphone imho nichts mit dem garantiebeginn zu tun hat.