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iMessage wie nutzen?
#1

Hi! Ich habe über meine Apple ID mehrere Geräte laufen. Wie kann ich zwischen diesen Geräten Nachrichten versenden? Nach dem iOS 5 Update ist es ja scheinbar über iMessage möglich. Aber geht das bei ein und der selben ID?

Noch als Ergänzung, ich würde gerne iMessage auf dem iPad, iPhone und MacBook nutzen.

Danke euch, schönen Abend noch
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#2

auf dem iPad gehts über die Mailadresse und beim iPhone gehts über die Mobilfunknummer. Beim Mac weiß ich es leider nicht, denke aber mal, auch über die Mailadresse.
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#3

Also ist es definitiv möglich mit einem Account unter mehreren iDevices Nachrichten, Fotos etc zu versenden?

Kannst du mir kurz erklären wie ich das einrichten muss? Als App im iPad gibt es ja nur " Nachrichten "

Edit: ich glaub ich hab's schon. Danke
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#4

iMassage am Mac? Seit wann geht denn das?
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#5

Der Mac hat (noch) kein iMessage.
Auf dem iPad musst du unter Einstellungen - Nachrichten entweder deine Apple ID oder deine iCloud ID eingeben - je nachdem, unter welcher Mailadresse du erreichbar sein willst.

Auf dem iPhone kannst du zusätzlich die gleiche ID eingeben, musst es aber nicht, hier läuft iMessage auch nur über die Telefonnummer.

@Yama: iMassage gibt's gar nicht und falls doch, hat es mit iMessage eher wenig zu tun, vermute ich Smiley
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#6

Ups, hab mich vertippt Lol
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#7

Hab's eingerichtet. Seh ich das richtig, dass bei handynummern automatisch iMessage statt sms genommen wird wenn eine inet Verbindung besteht?
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#8

richtig... iMessage wird priorisiert behandelt, wenn der andere es ebenfalls aktiviert hat.
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#9

Nicht übel, danke! Find ich auch Super jetzt mit dem iPad schreiben zu können. Ist es auch möglich mit dem iPad ohne Jb. SMS zu Versenden mit diesem Service?
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#10

Nein.
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#11

ich benutze auch auf 2 verschiedenen iphones 1 apple-id
wenn ich jetzt mit einem davon eine imassage an ein iphone von einem freund schicke wird diese ganze unterhaltung dann automatisch auf meinem 2. iphone angezeigt

wie kann ich das abstellen?
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#12

Solange du über die Mailadresse schreibst, die auf beiden iPhones hinterlegt ist, gar nicht.
Es empfiehlt sich also als Anrufer-ID die Telefonnummer zu hinterlegen (in den Einstellungen).
Dann gehen die Nachrichten nur an das iPhone mit der entsprechenden Telefonnummer.
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#13

hmm meinst du unter
einstellung-nachrichten-empfangen
dort kann ich nur eine email adresse hinterlegen aber keine telenr.
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#14

Beim iPad kann man da natürlich keine Telefonnummer hinterlegen, das iPad hat ja auch in der UMTS-Variante keine Telefonfunktion.

Wenn du den Verlauf nicht auf iPhone und iPad haben willst, solltest du die Mailadresse/Apple/iCloud ID auf dem iPhone entfernen.
Dann bist du auf dem iPhone nur unter deiner Telefonnummer erreichbar und auf dem iPad nur unter der Mailadresse.

Dito für zwei verschiedene iPhones. Die Telefonnummer ist ja mit der Aktivierung von iMessage austomatisch konfiguriert. Wenn du dich nicht zusätzlich noch mit einer ID einloggst, bzw. jene ID wieder ausloggst, bist du auf beiden iPhones nur unter ihrer jeweiligen Telefonnummer erreichbar.
Das iPhone benötigt im Gegensatz zum iPad überhaupt keine ID, da funktionieren iMessage und FaceTime auch rein über die Telefonnummer.
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#15

Aber du hast schon zwei iPhones oder ist eines ein iPad?

Kann es sein, dass man beim iPhone in den Einstellungen unter Telefon seine Rufnummer noch eintragen musste?

Normalerweise solltest du bei Empfangen die Telefonnummer und die Mail sehen.

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#16

Ich nutze nun 2 iPhones und ein iPad mit iMessage. Zuerst hatte ich auf den iPhones je die Nummer +. Apple id hinterlegt, beim iPad nur die Apple id. Das hatte zur folge, dass alle getätigten Nachrichten die mit iMessage geschrieben wurden, auf allen iDevices mit der selben id zu sehen waren. Das war nicht so gut in meinem fall.

Nun hab ich bei den iPhones in den Einstellungen - Nachrichten - empfangen, die id gelöscht. Nun laufen die iPhones über die Nummer und mein iPad über die ID.

Ich denke so muss es sein. Teste das aber noch wenn heute Nachmittag mein 2tes iPhone da ist
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#17

Wie sieht's eigentlich mit FaceTime aus für meine iDevices? Kostet es mich etwas oder läuft es über Internet ?
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#18

Bei der Aktivierung fällt eine kostenpflichtige SMS an (zumindest beim iPhone). Da FT im Gegensatz zu iMessage aber eine WiFi-Verbindung benötigt, fallen keine Kosten an.
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#19

Aber selbes Procedere? iPhone läuft nur über die Nummer (also ID deaktivieren), und iPad über die ID?

Allerdings finde ich die FaceTime App nicht auf dem iPhone, auf dem iPad schon. Wo ist sie bloß?? :-)
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#20

Ja, gleiches Prozerede: iPad braucht ID, iPhone kann zusätzlich über die ID konfiguriert werden, muss aber nicht.

Und auf dem iPhone gibt es keine FT-App. Unter Einstellungen - FaceTime kannst du es konfigurieren, Anrufe erfolgen aus den Kontakten oder aus der Telefon-App.

Und vielleicht solltest du dir mal die Benutzerhandbücher der beiden Geräte als Basislektüre zu Gemüte führen.
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