Hi,
ja - ich hab das Teil und was soll ich sagen...es funktioniert;-)
Ich habe allerdings nicht die Version von Logitech, sondern dieses hier:
http://www.amazon.de/i-Gear-iPad-2-Keybo...8-16-spell
Sollte mich aber wundern, wenn es da Unterschiede gäbe.
Nun ja - wie gesagt - es funktioniert. Ich bin jetzt aber nicht gerade euphorisch. Der Akku der Tastatur hält sehr lange - das ist von Vorteil. Ansonsten ist die Tastatur natürlich nicht besonders groß (wie auch?) und entspricht bestenfalls der Tastatur eines kleinen Netbooks. Also nichts für dicke Finger oder "echtes" 10-Finger-Tippen. Der Gehäuserand um die Tastatur ist auch ein wenig störend.
Als Case schützt es die Display-Seite des iPads natürlich hervorragend. Die Rückseite ist aber ungeschützt und mehr als eine Folie geht da auch nicht mehr, weil das iPad mit einem vollwertigen Rückseitenschutz nicht mehr in das Case passt. Das Herausnehmen des iPad aus dem Case geht easy - das Hineinstopfen ist mit Vorsicht zu geniessen. Wenn man nicht richtig hinschaut, verkratzt man das iPad dabei an den Ecken. Wie lange das ganze hält muss man abwarten. Das iPad hält im Case durch den Andruck der umlaufenden Schaumgummi-Lippe. Wenn die verspröded oder ausfranzt, war es das...
Ich benutze das Teil nicht, wenn ich eine Mail schreibe, weil die Bildschirmtastatur für mich mindestens ebenso gut funktioniert. Ich schätze die externe Tastatur aber sehr, wenn ich z.B. über's iPad Fernwartung machen muss. In dem Fall nervt nämlich die Bildschirm-Tastatur, weil die den halben Bildschirm verdeckt.
Also kurzum: Das Teil ist in Ordnung und in der i.Gear-Version für 70,- finde ich den Preis auch angemessen. Logitech ist mit 100,- ziemlich teuer.
Ins Schwärmen komme ich aber nicht gerade und worauf die Logitechs meinen, ein Patent anmelden zu können, würde mich echt mal interessieren
Gruß
Klaus