01.12.2011, 19:38
Im Rahmen der iPhone 4S Keynote vor gut zwei Monaten ließ es sich der Präsident von Epic Games, Mike Capps, nicht nehmen, das Sequel zu Infinity Blade zu präsentieren. Für Spiele eher untypisch, ist es überpünktlich am 30. November erschienen (geplant war der 1.12.), rangiert schon jetzt auf Platz 2 der umsatzstärksten Apps und hat bislang überwiegend gute Rezensionen geerntet.
Infinity Blade II ist speziell für das iPhone 4S und das iPad 2 optimiert und reizt den neuen A5 Chip voll aus. Lag bei Infinity Blade der Fokus noch auf dem Protagonisten und seinen Gegnern, erwacht auf dem iPhone 4S und dem iPad 2 auch die Umgebung zum Leben. Nutzer ab iPhone 3GS und iPod touch 3G kommen aber auch auf ihre Kosten, wenngleich sie nicht von der erweiterten Grafikqualität profitieren können.
Die Story setzt am Schluss der zweiten Teils an, der mit einem interessanten Cliffhanger endete, sofern man den Abspann bis zum Schluss gesehen hat. Außerdem gibt es neue Waffen, Schilde und Ringe, sowie neue Gegner.
Abseits von Grafik und Steuerung hatte der Vorgänger aber zwei Mankos: den gescripteten Weg und den Mangel an Abwechslung. Betrachtet man sich die Charts im Game Center, so muss man verwundert feststellen, dass einige Spieler beispielsweise mehrere hundert Blutlinien (Durchgänge) absolviert haben. Ob man sich damit rühmen kann?
Infinity Blade II kann für 5,49€ als Universal-App aus dem App Store geladen werden und natürlich auf allen eigenen iDevices verwendet werden. Da Epic Games eigenen Aussagen zufolge nur wenig vom Ramschpreisen hält, ist eine zeitnahe Preissenkung äußerst unwahrscheinlich.
Habt ihr es schon gekauft? Sagt uns eure Meinung.
Infinity Blade II ist speziell für das iPhone 4S und das iPad 2 optimiert und reizt den neuen A5 Chip voll aus. Lag bei Infinity Blade der Fokus noch auf dem Protagonisten und seinen Gegnern, erwacht auf dem iPhone 4S und dem iPad 2 auch die Umgebung zum Leben. Nutzer ab iPhone 3GS und iPod touch 3G kommen aber auch auf ihre Kosten, wenngleich sie nicht von der erweiterten Grafikqualität profitieren können.
Die Story setzt am Schluss der zweiten Teils an, der mit einem interessanten Cliffhanger endete, sofern man den Abspann bis zum Schluss gesehen hat. Außerdem gibt es neue Waffen, Schilde und Ringe, sowie neue Gegner.
Abseits von Grafik und Steuerung hatte der Vorgänger aber zwei Mankos: den gescripteten Weg und den Mangel an Abwechslung. Betrachtet man sich die Charts im Game Center, so muss man verwundert feststellen, dass einige Spieler beispielsweise mehrere hundert Blutlinien (Durchgänge) absolviert haben. Ob man sich damit rühmen kann?
Infinity Blade II kann für 5,49€ als Universal-App aus dem App Store geladen werden und natürlich auf allen eigenen iDevices verwendet werden. Da Epic Games eigenen Aussagen zufolge nur wenig vom Ramschpreisen hält, ist eine zeitnahe Preissenkung äußerst unwahrscheinlich.
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