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Ja, wurde gehackt, Apple wird die dein Geld zurückgeben, ich würde dein Passwort ändern & die groß-/ Kleinschreibung in der Überschrift anpassen.
DJ/Producer
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Aber ich verstehe nicht wie meine Daten an Fremde gelangen konnten?
Hast du dein Passwort geändert?
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Kann es sein, das es meistens mit C&B passiert? Man liest kaum Vorfälle, wo das Geld von ner Kreditkarte abgebucht wird
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Passwort hab ich geändert und C&B hab ich auch aus dem Account genommen. Ich könnte kotzen.
Hoffentlich seh ich mein Geld wieder :-/
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Ich habe das hier auch nur bei C&B Nutzer gehört.
Wie das bei Guthabenkarten gehen soll, ist mir allerdings ein Rätsel.
Finde ich nicht so rätselhaft, es wird einfach das vorhandene Guthaben verschossen.
Kommt aber anscheinend seltener vor.
Ich habe auch vor einer Woche entschieden, C&B aus iTunes zu entfernen und als Bezahlmethode "keine" zu verwenden. Via Gutscheinkarte habe ich nun nicht nur 20% Rabatt, sondern auch eine Schadensbegrenzung.
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Hallo
Zur Schadensbegrenzung:
Bei C&B kannst du ein Limit setzen. Ich hatte das auf 10 Eur gesetzt.
Nunn hatte ich mir im iTunesstore mittels iPhone ein App runtergeladen was über 11 Eur gekostet hat und nicht mehr an die 10 Eur Höchstgrenze bei C&B gedacht.
Ergebnis vom Ganzen:
Ich hatte das App und dann 11 Eur Miese bei iTunes und konnte keine (auch keine kostenlosen) Apps und Updates mehr laden.
Zuerst dachte ich auch, das mein Account gehackt war, weil ich zig mal mein Passwort eingeben musste und dann eine Meldung bekam, das da irgendwas nicht stimmt.
Auch eine Erneuerung der Zahlungsmethode und neue Bestätigung von C&B brachte nichts.
Da ich keine Kreditkarte besitze, habe ich dann einen iTunes Gutschein gelöst und mein Guthaben auf 15 Eur aufgeladen.
Nun geht C&B auch wieder.
Im Endeffekt, wurde mein Account also nicht gehackt.
Hört sich komisch an, ist aber so.
Was ich damit sagen will: Auch bei C&B kannst du eine Schadensbegrenzung festsetzen.
Gruss, Fronti
Das Problem könnte dann wirklich sein, dass Apple nichts von der C&B-Begrenzung weiß. Wenn man dann eine App kaufen will, deren Wert das Restguthaben übersteigt, bekommt man u. U. ein veritables Problem.
An alle die, deren Acount missbraucht wurde:
Irgendwie müssen die Betrüger an die Daten gekommen sein. Dass ein Server von Apple gehackt wurde, ist recht unwahrscheinlich, das wäre bekannt geworden. Gleiches gilt für die Server von C&B; außerdem benutzt der verantwortungsvolle User ja bei Apple und iTunes ein anderes Passwort als bei C&B. Oder etwa nicht?
Bleiben also nur das Ausspähen des Rechners oder eines iDevices. Hier sollte mal entsprechend nachgesehen werden, ob sich Schadsotware auf dem Rechner oder dem iDevice befindet.
Und ganz nebenbei: Ich würde mir schon deswegen keine Cracked Appz auf die iDevices Laden, weil ich den Betrügern, die die entsprechenden Tools zur Verfügung stellen, nicht für zwei Cent traue. Nur mal so zum Überlegen...
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Gut dass ich immer mein Guthaben nur auflade wenn ich wirklich was kaufen will..
C&B nutze ich eh nicht, Saftladen, KK habe ich nicht mehr. Es gibt im Internet seriöse Anbieter wo man auch binnen 2 Minuten die iTunes Codes kaufen kann, via PayPal bezahlt.
Sehr zu empfehlen
Und ja, Du kriegst Den Geld wieder..... denn wenn´s gehackt wurde wird Apple es ja anhand div Einloggversuche und IP´s erkennen.
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Ich vermute, die Probleme liegen/lagen nicht an der Apple ID, sondern am C&B Account, denn hier reden so gut wie alle immer nur von C&B Aktivitäten.
Daher mein Unverständnis zum "Verballern" von iTunes Guthaben ....
Wenn es rein an der Apple ID liegen würde, gäbe es wohl auch illegale Einkäufe über die Kreditkarte.
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Sind die genauso seriös wie damals die ACPP Codeverchecker ??