Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes Account gehackt :( :(
#1

Hey Leute,

habe ein ganz großes Problem Sad

Obwohl mein Passwort sehr sicher gestaltet ist und ich auch mit Sicherheit keinen meine Daten gegeben habe. Mit Phishing kenne ich mich auch gut aus um das zu erkennen.


Aber es wurden vor gut einer Stunde das Spiel Zombie Live für insgesamt 79,99 über ClickandBuy gekauft.

Es ist schon an Apple und ClickandBuy eine E-Mail raus.

Sonst noch irgendwelche Tipps oder Erfahrungen?

Viele Grüße
Zitieren
#2

Ja, wurde gehackt, Apple wird die dein Geld zurückgeben, ich würde dein Passwort ändern & die groß-/ Kleinschreibung in der Überschrift anpassen.

DJ/Producer
Zitieren
#3

Aber ich verstehe nicht wie meine Daten an Fremde gelangen konnten?
Zitieren
#4

https://iszene.com/thread-104780.html

DJ/Producer
Zitieren
#5

Eben schon wieder 15,99 abgebucht Sad Sad
Zitieren
#6

Hast du dein Passwort geändert?
Zitieren
#7

Kann es sein, das es meistens mit C&B passiert? Man liest kaum Vorfälle, wo das Geld von ner Kreditkarte abgebucht wird
Zitieren
#8

Passwort hab ich geändert und C&B hab ich auch aus dem Account genommen. Ich könnte kotzen.

Hoffentlich seh ich mein Geld wieder :-/
Zitieren
#9

Ja, Apple wird das Geld zurück buchen.

@sylver: dachte ich bislang auch, hier wurde aber jemandem mit Guthabenkarte der Account gehackt: https://iszene.com/thread-130526.html
Zitieren
#10

Danke für die Hilfe an alle Smiley

Apple hat soeben, eine Gutschrift auf mein Click and Buy Konto veranlasst Smiley

lg
Zitieren
#11

Ich habe das hier auch nur bei C&B Nutzer gehört.

Wie das bei Guthabenkarten gehen soll, ist mir allerdings ein Rätsel.
Zitieren
#12

Finde ich nicht so rätselhaft, es wird einfach das vorhandene Guthaben verschossen.
Kommt aber anscheinend seltener vor.

Ich habe auch vor einer Woche entschieden, C&B aus iTunes zu entfernen und als Bezahlmethode "keine" zu verwenden. Via Gutscheinkarte habe ich nun nicht nur 20% Rabatt, sondern auch eine Schadensbegrenzung.
Zitieren
#13

Hallo

Zur Schadensbegrenzung:

Bei C&B kannst du ein Limit setzen. Ich hatte das auf 10 Eur gesetzt.

Nunn hatte ich mir im iTunesstore mittels iPhone ein App runtergeladen was über 11 Eur gekostet hat und nicht mehr an die 10 Eur Höchstgrenze bei C&B gedacht.

Ergebnis vom Ganzen:
Ich hatte das App und dann 11 Eur Miese bei iTunes und konnte keine (auch keine kostenlosen) Apps und Updates mehr laden.

Zuerst dachte ich auch, das mein Account gehackt war, weil ich zig mal mein Passwort eingeben musste und dann eine Meldung bekam, das da irgendwas nicht stimmt.

Auch eine Erneuerung der Zahlungsmethode und neue Bestätigung von C&B brachte nichts.
Da ich keine Kreditkarte besitze, habe ich dann einen iTunes Gutschein gelöst und mein Guthaben auf 15 Eur aufgeladen.

Nun geht C&B auch wieder.
Im Endeffekt, wurde mein Account also nicht gehackt.

Hört sich komisch an, ist aber so.


Was ich damit sagen will: Auch bei C&B kannst du eine Schadensbegrenzung festsetzen.

Gruss, Fronti
Zitieren
#14

Das Problem könnte dann wirklich sein, dass Apple nichts von der C&B-Begrenzung weiß. Wenn man dann eine App kaufen will, deren Wert das Restguthaben übersteigt, bekommt man u. U. ein veritables Problem.

An alle die, deren Acount missbraucht wurde:

Irgendwie müssen die Betrüger an die Daten gekommen sein. Dass ein Server von Apple gehackt wurde, ist recht unwahrscheinlich, das wäre bekannt geworden. Gleiches gilt für die Server von C&B; außerdem benutzt der verantwortungsvolle User ja bei Apple und iTunes ein anderes Passwort als bei C&B. Oder etwa nicht?

Bleiben also nur das Ausspähen des Rechners oder eines iDevices. Hier sollte mal entsprechend nachgesehen werden, ob sich Schadsotware auf dem Rechner oder dem iDevice befindet.

Und ganz nebenbei: Ich würde mir schon deswegen keine Cracked Appz auf die iDevices Laden, weil ich den Betrügern, die die entsprechenden Tools zur Verfügung stellen, nicht für zwei Cent traue. Nur mal so zum Überlegen...
Zitieren
#15

Gut dass ich immer mein Guthaben nur auflade wenn ich wirklich was kaufen will..


C&B nutze ich eh nicht, Saftladen, KK habe ich nicht mehr. Es gibt im Internet seriöse Anbieter wo man auch binnen 2 Minuten die iTunes Codes kaufen kann, via PayPal bezahlt.


Sehr zu empfehlen Zwinkern


Und ja, Du kriegst Den Geld wieder..... denn wenn´s gehackt wurde wird Apple es ja anhand div Einloggversuche und IP´s erkennen.

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#16

(05.12.2011, 12:23)Frontalschaden schrieb:  Was ich damit sagen will: Auch bei C&B kannst du eine Schadensbegrenzung festsetzen.

Richtig, aber wie Du schon selber geschrieben hast, bleibt die Zahlungsverpflichtung bestehen und der Account ist gesperrt.

Hat man nur Gutscheine, kann nichts gekauft werden, was den Wert der Guthabensumme übersteigt.
Also entsteht auch keine Zahlungsverpflichtung, aus der man sich erst herauslavieren muss.

Zitieren
#17

Ich vermute, die Probleme liegen/lagen nicht an der Apple ID, sondern am C&B Account, denn hier reden so gut wie alle immer nur von C&B Aktivitäten.

Daher mein Unverständnis zum "Verballern" von iTunes Guthaben ....

Wenn es rein an der Apple ID liegen würde, gäbe es wohl auch illegale Einkäufe über die Kreditkarte.
Zitieren
#18

Ich denke eher, dass die Hacker eher Interesse an Accounts mit C&B haben, als an denen mit Guthabenkarten, denn bei erstem können sie mehr abzocken, wobei ich dann allerdings auch nicht so recht verstehe, dass es wenig Accounts mit KK Hinterlegung trifft.

Ich hatte beim Kauf eineS eBooks letztens auch nicht an mein Limit bei C&B gedacht und mein iTunes Account wurde gesperrt, bis ich den Betrag per KK beglichen habe. Und ich werde wohl auch auf Guthabenkarten umsteigen, denn was nützt mir das Limit, wenn man doch unbegrenzt abbuchen kann. Ich hatte erhofft, es käme eine Meldung oder ein Hinweis oder was auch immer, dass das Limit erreicht ist oder überschritten würde. So macht das Limit auch nicht wirklich Sinn. Sad
Zitieren
#19

(05.12.2011, 12:46)Bastian2005 schrieb:  Es gibt im Internet seriöse Anbieter wo man auch binnen 2 Minuten die iTunes Codes kaufen kann, via PayPal bezahlt.
Heyho, kannst du mir den/die Anbieter vielleicht nennen ? Gerne auch per PN.....

Danke Smiley
Zitieren
#20

Sind die genauso seriös wie damals die ACPP Codeverchecker ??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
18.09.2019, 22:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste